Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 00:48
würd mich echt mal interessieren wie ihr auf Enttäuschungen reagiert die eure Sichtweise auf die Freundschaft erschüttert.

Bliebt ihr gelassen? Zerbrecht ihr daran? Seid ihr stinksauer?

Anzeige
melden
Ich bin wütend und sage ihm meine Meinung
49 Stimmen (42%)
Ich bin wütend und fresse es in mich hinein
18 Stimmen (15%)
Macht mir nichts denn ich finde das passiert schonmal
10 Stimmen (8%)
Ich bin am Boden zerstört und zweifel an der Freundschaft aber sage nichts
13 Stimmen (11%)
Ich beende die Freundschaft mit einem lauten "Knall"
8 Stimmen (7%)
Ich verzeihe ihm/ihr sehr schnell wieder und tue so als ob nichts gewesen wäre
6 Stimmen (5%)
andere Meinung: (bitte posten)
14 Stimmen (12%)
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 00:51
Ignorieren. Irgendwann kommt er und bittet um Hilfe - dann gibts die Quittung.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 00:52
Kommt darauf an wie groß die Entäuschung ist bei einem plötzlich abgesagten Treffen hab ich kein Problem aber wenn es etwas wichtiges ist das ich von einem Freund erhoffe dann rege ich mich schon auf

Kommt auch darauf an wie lange und gut man die Person kennt und wie gut man mit ihr befreundet ist


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 00:54
Kommt drauf wann um was es geht etc., sage aber eigentlich immer, wenn mich was enttäuschte, fresse so gut wie nie irgendwas in mich rein.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 00:57
Warum "(ein)" in Klammer?


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 00:58
@sixsuns
sagen wirs mal so. ihr seid wo eingeladen und irgendwo ist ne nette runde bei jemandem daheim.

dann sagt derjenige er wäre müde und wolle bald heimgehen.

die anderen (auch gastgeber) sagt sie machen noch nen filmabend und wollen noch allein "chillen". Das ist ok!

Dann aber kommt der Kumpel und tut so als ob er Kippen sucht und du und noch ein Kumpel warten draußen auf ihn.
Nach mehrmaligem rufen kommt keine Reaktion und der Gastgeber erscheint und sagt: Er (euer Kumpel) möchte noch drinnen am Filmabend abhängen aber er möchte es uns nicht sagen.

Fazit: Ein andrer Kumpel und "ich" gehen nach Hause. Der andere Kumpel bleibt drinnen ohne zu sagen er möchte noch dableiben obwohl er verständlich gemacht hat dass er müde sei und noch kurz seine Kippen sucht und dann raus kommt.

Und das ist echt n guter Kumpel gewesen. Wie ist das? Ich finds schon krass dass man sowas einem guten Kumpel nicht ins Gesicht sagen kann und sich dann sang und klanglos verschanzt.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 00:58
@magiroth
Kann ja sein es gibt mehrere Freunde die einen entäuschen ;)


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 00:59
Ich hab nur einen...


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 00:59
@magiroth
lieber einen guten als 10 schlechte :)


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:01
@RageInstinct
Na gut das ist schon krass ich meine wenn derjenige bleiben wollen würde wäre das ja kein Problem für mich zumindest nicht aber das ist es auch was ich nicht mag wenn Leute was so Kleinigkeiten betrifft unehrlich sind und dann auch noch zu feige um die Wahrheit zu sagen


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:02
@magiroth

Wenn der eine ein guter freund der für einen da ist auch wenns einem mal dreckig geht ist reicht es oft schon da ist mir einer lieber als 15 die nur mit dir rumhängen wenn du gut drauf bist


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:04
@sixsuns
genau. es hätte mir auch nichts ausgemacht wenn er gesagt hätte er mag noch bleiben.
aber er war zu feige es uns ins gesicht zu sagen. nur wegen so einer kleinigkeit das ist es eben was mich nervt.

An so Kleinigkeiten erkennt man wohl wie so eine Person gestrickt ist.

Ich persönlich finds schade.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:09
@RageInstinct
na eben es ist ja auch schade sowas wenn man sich wegen so einer Kleinigkeit ärgern muss sowas kenne ich auch.
ich hab mal eine Freundin von mir angerufen und sie gefragt ob sie Lust hat mit mir in die Stadt zu fahren nen schönen Nachmittag ein wenig shoppen was trinken und so.
Sie sagte daraufhin zu mir sie müsse noch lernen und würde heute keine Zeit haben. Also bin ich mit jemand anderem in die Stadt da treffe ich sie die gesagt hat sie wäre zu Hause am lernen vor einem Pizzetta laden sitzend und mit ein paar anderen quatschend und sie tut auch noch als sehe sie mich nicht.
Sowas mag ich gar nicht sie hätte ruhig sagen können das sie mit wem anderen unterwegs war


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:14
@sixsuns
Das ist auch hart wie ich finde. Letzendlich wenn man sich offen darüber ärgert wird man selbst als der "Buh-Mann" dargestellt. Was bleibt? Entweder Schnauze halten und so tun als ob nichts passiert wäre oder nach vorne treten und die Freundschaft riskieren.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:16
@RageInstinct
eben entweder man frisst seinen ärger in sich hinein und risikiert das es irgendwann zu einen großen Knall kommt oder man sagt was einen Stört und gilt als Zicke oder als empfindlich


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:18
@sixsuns
ist eben beides nicht sonderlich gut. einerseits was ist die freundschaft dann noch wert wenn sie auf unehrlichkeit aufgebaut ist, andererseits man kann sich auch von den schönen seiten der freundschaft nicht loslösen.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:21
@rageinistinct

Das beste ist es eben manchmal solche Kleinigkeiten einfach zu ignorieren sozusgen unter der Sparte jeder hat seine Fehler einordnen und hinnehmen das ist nicht leicht aber besser als eine Freundschaft die sonst gut funktioniert zu riskieren


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:23
@RageInstinct
könntest du die frage etwas spezifizieren?


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:23
kommt drauf an. bei manchen sachen bin ich sehr nachtragend


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:26
@sixsuns
da hast du schon recht mit dem was du sagst. andererseits verliert, wenn man alles durchgehen lässt die freundschaft an glaubwürdigkeit und verliert ihre ernsthaftigkeit.

Diesen Beigeschmack wird man halt nicht mehr los.

@robert-capa
sowas wie mein 2. beitrag in diesem thema. wenn ein freund unehrlich und feige ist.
dinge eben die einen selbst "verletzen" könnten. Es kann schon bei Kleinigkeiten anfangen bei denen man merkt die Freundschaft könnte mehr "Schein als Sein" sein.


Anzeige

melden