Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Enttäuschung
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:29
Ich gehe auf Abstand und dann muss er sich mein Vertrauen wieder erarbeiten, wenn er Interesse daran hat und Wert darauf legt. Aber meine Tür bleibt immer offen. (Das ist nur bildlich gemeint...)


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:30
@RageInstinct

Sicher ich meine ja auch nicht alles und zu oft aber wenn es nur hin und wieder geschieht würde ich jetzt nichts sagen wenn es aber regelmäßig passiert und es schlimmer wird also jene Person in mehreren Dingen Quatsch erzählt würde ich natürlich etwas sagen sowas muss man sich dann nicht bieten lassen


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:32
@RageInstinct

ich hatte früher ziemliche probleme, ich wurde in der schule extrem gemobbt, nachdem es immer schlimmer wurde wechselte ich die schule. auf der neuen schule war auch mein bester freund, mein cousin, er hatte ne menge freunde und ich hoffte das ich deshlab auf der neuen schule weniger probleme bekommen würde. aber denkste, auf der schule war es noch schlimmer, schon in der ersten stunde eskalierte die lag so dermaßen das ich einen hysterischen anfall bekam und mir nur mit einer extremen geschichte ruhe verschaffen konnte wenn auch nur für ein paar tage. die nächsten wochen und monate wurde ich beleidigt, drangsaliert und ausgegrenzt das ich mir vorkam wie ein aussätziger, aber mein cousin half mir überhaupt nicht im gegenteil immer wenn ich ihn in der pause suchte ging er mir aus dem weg, es war echt schlimm.


ich habe ihm verziehen, aber ich denke immer noch dran.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:32
dann habe ich lieber keine Freunde als solche :)


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:34
alles über M.J

der hat mich enttäuscht
tZHbDxm 7wd0QyNNLo01rngcfspLY4Lqo1 500


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:34
Ich habe bitteren Hass , denn ich verbergt immer langsamer nach außen zeige. :}


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:35
@Minx
Gut ausgedrückt. Wenn nichts mehr zurück kommt und die Tür offen steht?
Kein Annähern deinerseits?

@sixsuns
ich kann dir wieder recht geben. man muss auch ecken und kanten akzeptieren. was mich nur nervt ist auch die tatsache dass andere personen sich nichtmal den missständen bewusst sind, und nicht über die freundschaft nachdenken. ich denke das muss wohl sowieso jeder für sich selbst entscheiden.

@robert-capa
Harte Geschichte muss ich sagen. Wie ist es dann verlaufen nachdem du ihm verziehen hast? Wie hat er reagiert?
Hat er das überhaupt bewusst gemacht oder zählt das zu "jung und dumm"?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:39
@RageInstinct

Na ja sieh es mal so vielleicht bist du dir auch nicht all deiner Ecken und Kanten bewusst und vielleicht gibt es auch an dir sowie wohl an jedem anderen Dinge die deine Freunde stören die sie dir aber nie sagen würden? Und die dir nicht auffallen die du nicht mal bemerkst? Das soll jetzt kein Vorwurf sein sondern einfach eine Tatsache man selbst sieht sich nun mal anders als andere einen sehen


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:40
@RageInstinct

ich habe ihm verziehen weil ich erkannt habe das er selbst nur ein mitläufer war der sich so gegen mobbing schützte in der er sich eben niemals exponierte. ich habe ihm das mal vor einigen jahren erzählt und er sagte er hätte es nicht mitbekommen, aber das war schwer möglich. wenn eine ganze schule nur noch ein einziges opfer hat bekommt man so etwas mit.

aber am besten war meine lehrerin, sie selbst glaubte von sich die beste lehrerin der welt zu sein, als es ihr nicht gelang mich in die klasse zu integrieren lies sie mich fallen wie eine heiße kartoffel und schaltete auf durchzug.

@SunnyRose
SunnyRose schrieb:dann habe ich lieber keine Freunde als solche :)
auf freundschaften lege ich mittlerweile sowieso keinen wert mehr


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:44
@robert-capa

ich hatte ähnliche Probleme wie du in meiner Schulzeit das heißt so ziemlich die gleichen eine ehemals gute Freundin von mir die mit mir in die Klasse kam verhielt sich genau wie der rest in der Freizeit war sie nett und freundlich in der Schule würdigte sie mich keines Blickes die einzige Ausrede die sie kannte war sie wolle selbst nicht in die Schusslinie geraten


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:46
@robert-capa
leider gottes kommt sowas oft vor. andererseits kann ich das gut nachvollziehen wenn du sagst er wollte teil des systems bleiben umnicht selbst als aussätziger zu gelten. der gruppendruck kann manchmal schon enorm sein und zeigt den wahren charakter eines menschen.

solange du nicht sehr geschädigt davon bist (seelisch) hattest du glück denn viele menschen zerbrechen daran. im endeffekt bringt dir ein versöhnen für die "qualen" die du erdulden musstest auch nichts.
auf freundchaften lege ich mittlerweile sowieso keinen wert mehr
Blut ist dicker wie Wasser. Auf die einzigen auf die man zählen kann ist irgendwie sowieso nur die Familie.

@sixsuns
Doch doch du hast schon recht mit dem was du sagst. Man übersieht die Ecken seiner selbst oft. Dennoch habe ich das empfinden dass ich stets auf Ehrlichkeit und ein gutes Verhältnis wert lege.
Diese von mir obige Situation hätte ich definitv anders gelöst, aber seis drum ;)


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:46
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:Wenn nichts mehr zurück kommt und die Tür offen steht?
Kein Annähern deinerseits?
Doch, ja.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:47
@Minx
Hat das einen Grund? Verlierst du dann nicht die Selbstachtung wenn du jedesmal wie ein Hund zurückkommst?


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:48
@sixsuns
in der grundschule hatte ich einen mitschüler der unter albinismus litt und desen eltern zeugen jehovas waren, er hatte es verdammt schwer in der schule und leider muss ich sagen das ich ihm auch nicht großartig geholfen habe, ich verstnand mich zwar ganz gut mit ihm aber es ist schwer sich gegen so viele andere zu stellen. einige jahre nachdem sich unsere wege trennten traf ich ihn nochma,l zu dieser zeit war ich das opfer und erkannte wie es wohl für ihn gewesen sein muss, ich nahm ihn bei seite und entschuldigte mich bei ihm weil ich ihm nie beistand.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:50
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:solange du nicht sehr geschädigt davon bist (seelisch) hattest du glück denn viele menschen zerbrechen daran.
um ehrlich zu sein bin ich daran zerbrochen, ich bin ein recht gefühlskalter mensch, ich halte nicht mehr viel von freundschaft und würde mich auch an niemanden mehr wenden wenn ich probleme habe. menschen sind scheiße.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:52
@robert-capa

in der grundschule gab es das bei uns nicht so man hat sich gegenseitig geärgert aber in der Mittelschule traf es mich so schlimm das ich mich aus Angst irgendwann noch wirklich verletzt zu werden zwischen den Stunden in der Toilette versteckt habe (Ja peinlich aber was sollte ich machen bei uns waren Typen in der Klasse die fast 2 Köpfe größer waren als ich)


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:54
@robert-capa
mhh ich kann dich da gut verstehen wenn du misantroph eingestellt bist. aber dennoch sollte man dabei eins nicht veregssen: es gibt da draußen genauso menschen die komplett anders sind als man immer vor augen hat. verallgemeinerung ist nie gut, aber ich denke ebenso wie du dass der großteil der menschheit einen an der waffel hat. dennoch sollte man die hoffnung nie aufgeben ehrliche personen mit einem festen charakter zu finden.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:56
@sixsuns
in all den jahren des mobbings gab es viel schlimmes, am meisten verletzt hat mich aber eine geschichte. während der pause kam eines tages ein mädchen zu mir und machte mich ans, sie erzählte mir das sie mit mir gehen wollte etc alles sehr auffällig und sichtlich gespielt, da mir das alles sehr komisch vorkahm reagierte ich nicht und kies sie einfach stehen. später erfuhr ich das sie von einigen anderen schülern geschickt wurde um mich hinter die schule zu locken, was sie dort vorhatten kann ich nicht sagen, aber es wäre sicher unangenehm geworden.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:58
@robert-capa
so was ähnliches ist mir auch mal passiert das beste war aber das die Lehrer nicht nur nichts taten sondern mir die Schuld gaben ich würde sie provozieren mich zu mobben ich mein Hallo?


melden
Anzeige

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 01:59
Ich habe die Option "andere Meinung" gewählt, weil mir die anderen Möglichkeiten zu sehr eingeengt sind.

Es kommt darauf an .......

Wenn es um Dinge geht, die man jeweils mit "Temperament", oder "kultureller Hintergrund" oder Ähnlichem beschreiben kann, würde ich darüber ganz normal sprechen und meine Sichtweise darlegen.

Wenn es um menschheitsübergreifende grundlegende Dinge geht, würde ich meinen Freundeskreis wechseln.

Einfach gesagt - es kommt darauf an, mit WAS mein Freund mich enttäuscht.

Liebe Grüße


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt