Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 02:49
@robert-capa
Ja, das stimmt, werde es nie vergessen, bin froh nicht mehr so oft und intensiv dran zu denken. Aber es kommt, gerade wenn ich über das Thema lese, wieder hoch. Denkst du sehr oft daran? Hab später generell die Schule gewechselt und dort meine jetzt schon lange beste Freundin kennengelernt, dafür werde ich ewig dankbar sein.

Anzeige
melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 02:50
@robert-capa

mein Gedächtinis läuft auch ganz gut aber ich hatte das Glück kurz danach bessere Erfahrungen zu machen trotzdem ist man natürlich vorsichtig beim Umgang mit anderen besonders mit fremden aber das wird mit der Zeit wie lange ist es bei dir her


1x zitiertmelden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 02:54
@Türkis
ich denke schon gelegentlich daran, besonders wenn ich z.b meine kleine schwester ansehe sie ist nun schwanger, hat eine gut laufende beziehung, viele freunde, einen guten job. bei mir ist das alles nicht so "perfekt". ich frage mich halt oft ob mein leben nicht besser verlaufen wäre wenn das nicht alles so abgelaufen wäre. ich bin auch noch so eine armer tropf der melancholie herrlich ausleben und fast schon genießen kann.

mein gott jetzt leg ich hier auch noch ein seelenstriptese hin.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 02:57
@sixsuns
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:mein Gedächtinis läuft auch ganz gut aber ich hatte das Glück kurz danach bessere Erfahrungen zu machen trotzdem ist man natürlich vorsichtig beim Umgang mit anderen besonders mit fremden aber das wird mit der Zeit wie lange ist es bei dir her
wäre es in meinen beziehungen nicht so besch...... gelaufen hätte ich das möglicherweise auch irgendwie überwunden, aber wenn man von seiner freundin auch noch schön mit dem vorschlaghammer in die fresse bekommt ist da nicht mehr viel worauf man hoffen kann.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 03:05
@robert-capa
Ich wünsch dir trotz allem für die Zukunft alles Gute. Kann dich in vielen Punkten verstehen.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 03:06
@Türkis
ja danke. irgendie gehts ja immer.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 07:40

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.


(Christian Morgenstern)

Natürlich versucht man zu erst seine Meinung zu sagen, zum einen damit der andere diese empfundene Enttäuschung versteht und weiß worum es geht und zum anderen damit man gemeinsam diese Umstand bereignen kann.

Ich finde es nicht richtig ohne ein Wort zu sagen auf jemandem sauer zu sein und das ganze Ärger in sich aufzusammeln bis es iwann nicht mehr geht und man mit unerwarteten Ausmaß ausrastet und der andere hat kein Ahnung worum es überhaupt geht.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 10:42
ich sage diesen "freund" die meinung, erkläre ihm warum und wie sehr er mich enttäuscht hat und was ich dabei empfunden habe gleichzeitig bitte ich ihm darum sich in meine lage zu versetzen und die angelegenheit aus meinen blickwinkel zu betrachten...... denn nur wenn dieser freund auch versteht das es falsch war was er getan oder gesagt hat dann wird er es auch nachvollziehen können.

dadurch können auch eventuelle missverständnisse aufgeklärt werden .... denn meistens passieren solche enttäuschungen nicht aus boshaftigkeit oder mutwillig sondern aus unkenntniss und aus einer falschen auslegung daher würde ich UNBDINGT und in RUHE das gespräch suchen.

sollte sie dann herausstellen das dieser "freund" wirklich aus boshaftigkeit gehandelt hat würde ich meine konsequenzen ziehen und die freundschat beenden.


Dauernde Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
(maria ebner von eschenbach, schriftstellerin)


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 17:56
Ich denke erst mal in Ruhe darüber nach ob mir dieser Freund / diese Freundin wichtig genug für eine eine Aussprache und den damit verbundenen Stress ist.
Wenn ja, sag ich ihm/ihr meine Meinung und je nach schwere des "Vergehens" und seiner / ihrer Reaktion entscheide ich mich die Freundschaft zu beenden oder sie fortzuführen.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 18:39
in Ruhe drüber nachdenken und dann den Freund zu einem Gespräch bitten und die ganze Angelegenheit aus der Welt schaffen.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

04.09.2011 um 18:57
Der Schmerz ist so groß das ich nicht reagieren kann!!


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

07.09.2011 um 19:33
Es kommt auf die Situation an um was es sich genau handelt.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

07.09.2011 um 19:38
Aufklärung... erst mal.. immer wichtig... beugt Missverständnisse vor...


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

15.09.2011 um 21:18
ich bin enttäuscht von ihm/ihr.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

15.09.2011 um 21:54
@heavensblack
und nach der enttäuschung folgt genau welche handlung deinerseits?


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

15.09.2011 um 22:21
ich spanne ihm die freundin aus oder verführe seine ehefrau.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

15.09.2011 um 22:29
ich spanne ihm die freundin aus oder f*** seine ehefrau.
fyp

:D


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

15.09.2011 um 22:36
Ich sage ihm meine Meinung, aber wenn irgendwann gar nichts mehr hilft und die Freundschaft nur noch auf der Kippe steht, beende ich die Freundschaft, da das meiner Meinung nach dann besser für beide Parteien ist. Das spart auch Kraft.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

15.09.2011 um 23:09
Andere Meinung:

Ich rede mit ihm/ihr um Klarheiten zu schaffen und versuche zu verstehen warum er/sie so gehandelt hat um somit dem Freund helfen zu können die Ursache des Fehlverhaltens zu ergründen.

Geschieht dies auf der Grundlage von Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt kann die Freundschaft sogar daran wachsen. Ich versuche damit dem Freund so schnell wie möglich verzeihen zu können - das dauert so lange wie, je nach Tragweite der Enttäuschung, die nötigen Aufarbeitungszeit dauert.


melden

Wie reagiert ihr wenn (ein) Freund euch enttäuscht?

15.09.2011 um 23:18
@Xoxxo
Das sowieso, aber wenn das nicht mehr fruchtet und das eben nicht auf Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt wächst, mache ich den Laden nach mehreren vergeigten Chancen eben zu.


Anzeige

melden