Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Insekten essen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Insekten, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 22:57
Klar wenn es nichts anderes gäbe was genießbar wär.

Anzeige
melden

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 23:16
sind lecker


melden

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 23:18
@25h.nox

Welche denn?


melden

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 23:30
Ich würde Lieber irgend welche Pflanzen Essen


melden

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 23:40
@Katori ameisen und heuschrecken jedenfalls.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 23:55
@25h.nox

Grashüpfer hatt ich schon mal. Aber frisch, war auch recht süß.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

06.09.2011 um 00:54
Kommt drauf an, vielleicht probier ich irgendwann was.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

06.09.2011 um 00:57
Nein. Aber in anderen Teilen der Welt ist das doch allgemeiner Usus, die haben da keine Abneigungen - dafür aber scheuen manche davor zurück, Kühe zu essen oder Schwein. Da sieht man mal, wieviel Erziehung ausmacht.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

08.01.2012 um 01:18
Ja, würde ich. So eklig sind die auch nicht. Habe in Laos drei Viecher aufgefuttert...und es war delicieux!


melden

Würdet ihr Insekten essen?

27.10.2014 um 19:21
Bevor ich hungere würd ich es wohl mal Probieren .:)


melden

Würdet ihr Insekten essen?

27.10.2014 um 19:36
In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Also immer rein damit.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

27.10.2014 um 21:25
Nein, auch nicht probieren.

Es sei denn, jemand bietet Geld, oder ich wäre gerade am Verhungern.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

28.10.2014 um 17:45
Ich futter am liebsten Ameisen. Schmecken leicht würzig-Sauer und man hat Praktisch nie Probleme mit Bakterien, Pilzen oder Bandwürmern wie bei Heuschrecken, ist nachhaltig verfügbar sowie Bio und regional. Bambuslarven, Pillendreher, Phasmiden und Skorpione sind auch nicht schlecht aber ich würde Bacon in jedem Fall vorziehen (Wenn auch mit schlechterem Gewissen...)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Insekten essen?

28.10.2014 um 20:12
sollte ich jemals in Asien sein, werde ich geröstete Insekten auf jeden fall mal probieren.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

01.01.2015 um 17:58
Bei einem Kilopreis von 199 Euronen?
Da ist sind ja mit Kaviar gefüllte Trüffeln billiger!


melden

Würdet ihr Insekten essen?

27.03.2015 um 21:26
Ja bevor ich verhunger


melden
melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Insekten essen?

28.03.2015 um 01:19
@Kc
Also hab'n paar jahre bushcrafting betrieben und da frisst man was einem zwischen die kiemen kommt.
Kellerasseln, ameisen, heuschrecken, amphiebien, fische und säugetiere.
Kann dir sagen dass in ner extremsituation..also wenn dein körper bereit ist steine zu essen, du über einem zappelndem kleinem etwas hocherfreut deine kehle runterrutscht. Den ekel nimmt dir der hunger und irgendwann liebst du es.
Und ja, insekten sind sehr gesund, eiweishatig und nährstoffreich, andere kulturen essen sie, na und?
Ist nur ne sache im kopf!!

Probiers mal, maden schmecken super..süss und nussig


melden

Würdet ihr Insekten essen?

28.03.2015 um 09:13
@boki

Survival- und Bushcraftsituationen (ist ja nicht notwendigerweise das gleiche) sind ja Sonderfälle.

Dass du in einer Survivalsituation eben essen musst, was essbar und für dich verfügbar ist oder eben verhungerst, ist klar.
Wobei das Verhungern bei normal ernährten, gesunden Erwachsenen auch nicht so schnell geht, schon gar nicht bei Leuten mit etwas ,,Wohlstandsbäuchlein". Witzigerweise sagen ja selbst die Experten in den Survivalsenndungen oder auch in entsprechender Literatur: Eigentlich ist es für normal ernährte Erwachsene kein Problem, auch ein paar Wochen ohne Nahrung auszukommen, solange sie nicht extremste Belastungen aushalten müssen und solange sie ausreichend Wasser zur Verfügung haben.

Eigentlich könnte man in kürzer dauernden Survivalsituationen demnach sogar drauf verzichten, sich um Essen zu kümmern.

Trotzdem wird, der Vollständigkeit halber vermutlich, gezeigt, wie man Nahrungsmittel finden kann.


Dass Insekten, wenn vorhanden, eigentlich eine ziemlich gute Idee sind, stimme ich dir zu, darauf würde ich auch in Notsituationen zurückgreifen.

Was ich schon mal ausprobiert hab, waren gebratene Heuschrecken. Zwar hab ich die glaub ich zu lange gebraten, haben etwas zu verbrannt geschmeckt :D
Aber grundsätzlich: Nicht übel. Kann man essen.


Auch mit der Kopfsache hast du Recht - es ist auch kulturell bedingt.

Speisen, die man gerne im deutschen Kulturraum isst, sind in China vielleicht unbekannt oder da würden die Chinesen oder auch Afrikaner sagen:,,Igitt, sowas kann man doch nicht essen, Käse, das ist doch verfaulte Milch!"


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Insekten essen?

28.03.2015 um 11:39
@Kc
Stimm ich dir voll zu kc. Gibt auch insekten zu kaufen, fertig gegart oder sogar mit schoko überzogen.
Aber warum geld ausgeben, sind ja genug vorhanden. Sammeln und rin in die pfanne, kannst sie auch
kochen und ne suppe draus zaubern, je nach geschmack :D


Anzeige

melden