Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Insekten essen?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Insekten

Würdet ihr Insekten essen?

28.03.2015 um 19:20
@boki

,,Herr Ober - da ist eine Fliege in meiner Suppe!" - ,,Nun, ja...Wir sind ja auch ein Insektenrestaurant!"


melden

Würdet ihr Insekten essen?

28.03.2015 um 19:42
@Kc
Hahaha...lol :D
Und nie wider den kammerjäger rufen müssen :D


melden

Würdet ihr Insekten essen?

04.08.2015 um 18:04
Ich habe gerade leckere Zophobas-Larven (Schwarzkäfer) verspeist! *yummy*


melden

Würdet ihr Insekten essen?

13.08.2015 um 21:24
Nein würde ich nicht gerade, weil ich eine Enthomophobie habe (Angst vor Insekten)


melden

Würdet ihr Insekten essen?

13.08.2015 um 21:53
kommt drauf an, nur wenn es absolut nicht anders geht.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

15.02.2017 um 21:38
... können sehr lecker sein


melden

Würdet ihr Insekten essen?

04.03.2017 um 20:34
Zitat von KcKc schrieb am 05.09.2011:Daher meine Frage: Würdet ihr Insekten essen? Lecker zubereitet, gewürzt, als Snack usw.?
Absolut. Ich hätte kein Problem damit. Die Beine und Köpfe würde ich aber nicht essen wollen. Die Beine haben Widerhaken und die Köpfe haben Augen. Das muss nicht sein. Ich esse ja auch keinen Hühner- oder Fischkopf. Mein Essen soll mich nicht ansehen :D :D 


melden

Würdet ihr Insekten essen?

07.07.2017 um 18:01
Gutes Video

Alternative Esskultur: Insekten als Fleischersatz

Youtube: Alternative Esskultur: Insekten als Fleischersatz
Alternative Esskultur: Insekten als Fleischersatz



melden

Würdet ihr Insekten essen?

09.07.2017 um 08:01
Ja würde ich und hab ich sogar schon.
Heuschrecken und kleine Maden.... die Heuschrecken waren garnicht so übel, nussig. knackig... aber lecker.

Die Maden waren eher langweilig....Eigengeschmack hatte sie nicht wirklich....
Wenn man Shrimps oder Krabben zubereitet sehen die fast genauso aus wie Maden...also hab ich da nicht wirklich ein Problem mit.


Würde es wieder tun.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

09.07.2017 um 09:51
Heuschrecken und Mehlwürmer habe ich schon gegessen, schmecken eigentlich gut besonders geröstet.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

09.07.2017 um 12:45
Ja, würd ich schon mal probieren...
Zitat von KcKc schrieb am 05.09.2011:Auf einen rohen, ausgewachsenen Kaiserskorpion hätte ich jetzt nicht so wirklich Bock
Skorpione zählen übrigens soweit ich weiß auch nicht zu den Insekten.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

09.07.2017 um 13:12
Würd ich gern mal probieren


melden

Würdet ihr Insekten essen?

09.07.2017 um 13:25
Wenn es nichts anderes gibt, ja. Aber sonst eher nicht (auch wenn die Tierchen sauber sind - der Ekel ist einfach zu groß).


melden

Würdet ihr Insekten essen?

09.07.2017 um 13:25
Hab gerade mal "Insekten essen" gegoogelt und mir die Bilder dazu anzeigen lassen... also bisschen "gewöhnungsbedürftig" sieht das alles schon aus :D


melden

Würdet ihr Insekten essen?

09.07.2017 um 14:01
@Yenna
Heuschrecken schmecken nussig, Grillen wie Hähnchen
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article142797530/Heuschrecken-schmecken-nussig-Grillen-wie-Haehnchen.html
Zwischen uns auf dem Tisch steht ein Vorspeisenteller: eine Schüssel Buffalowürmer mit Barbecuesoße, Wüstengrillen auf Mango-Maracuja-Chutney, ein Teigbällchen aus Reismehl, Korianderpesto und Mehlwürmern. Dazwischen verteilt: die starrenden Heuschrecken, frittiert, ohne Soße. ....
Welt am Sonntag: Warum sollte man das tun?

Dammann: Die bessere Frage ist: Warum sollte man es nicht tun? Wir essen Krabben, Muscheln und allerhand andere Krabbeltiere, die aus dem Meer kommen. Schnecken sind als Vorspeise akzeptiert, warum also nicht auch mal eine Heuschrecke. Es ist durchaus legitim, Insekten als Nahrungsmittel in Betracht zu ziehen. Zumal sie wirklich gut schmecken. Probieren Sie doch endlich mal.

Nun muss ich wohl. Ich folge Dammanns Beispiel und nehme eine Heuschrecke zwischen Daumen und Zeigefinger. Ich schiebe sie in den Mund, kaue – und bin überrascht. Denn Dammann hat recht. Die kleinen Tiere schmecken lecker. Nussig vor allem. Die Grillen, die ich danach probiere, schmecken ein bisschen nach Hähnchenhaut. Ich greife gleich noch einmal zu. Ist die leichte Abneigung erst einmal überwunden, ist der Effekt ähnlich wie bei Erdnüssen oder Kartoffelchips: Man kann nicht mehr aufhören....
Wenn in der westlichen Welt mehr Insekten gegessen würden, hätte das positive Auswirkungen auf den Klimawandel und auf die Lebensmittelverknappung in der Dritten Welt. Eine Studie der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UN (FAO) von 2013 bestätigt das.

Sie stellt Insekten besonders als nachhaltige Alternative zu Fleisch heraus. Denn die Viehhaltung nimmt weltweit rund 70 Prozent der landwirtschaftlich nutzbaren Flächen in Anspruch. Das gewonnene Fleisch liefert jedoch nur 17 Prozent der benötigten Nahrungsenergie. Insekten könnten da weiterhelfen: Sie enthalten reichlich Proteine, dazu ungesättigte Fettsäuren, Mineralien, Vitamine. Zudem können Insekten ressourcenschonender gezüchtet werden. Um ein Kilo Fleisch zu produzieren, brauchen sie weniger Futter und Wasser als eine Kuh oder ein Schwein.



melden

Würdet ihr Insekten essen?

09.07.2017 um 19:55
Habe 16 grüne Käfer von Planeten Plandor verspeist, haben wie Marzipanbrot geschmeckt, ist sehr lecker. Habe auch bunte kleine leuchtende Insekten von Planeten Sylvandor gegessen. Diese Insekten befinden sich immer oben an der gelben Blüte der Muffinpalme.


melden

Würdet ihr Insekten essen?

21.07.2017 um 10:53
@Sascha81

Sehr unterhalsam .. . .hüstel (LOL)


melden

Würdet ihr Insekten essen?

21.07.2017 um 11:02
Meine eigentliche Antwort - ja, ein definitives JA. Spinnen und Skopione ehr nicht, nicht weil ich mich davor ekle sie haben für mich eine symbolische Bedeutung.
Ansonsten alles, von einfachen Heuschrecken bis hin zu Mehlwürmer. Aber mein absoluter Favorit ist der Salat mit Mango und Ameisen mit deren Eiern im Zitronendressing. Wenn ihr nach Thailand gehen soltet unbedingt versuchen!

Es gibt auch ein Rezept für Insektenfrikadellen und Labskaus. (!)


melden

Würdet ihr Insekten essen?

21.07.2017 um 11:22
@Daak

Bin ganz Deiner Meinung. Seit kurzem ist hier in der Schweiz dafür grünes Licht. Auch in Frankreich und den Niederlanden, einfach genial!


melden

Würdet ihr Insekten essen?

21.07.2017 um 13:49
In der Marmelade sehe ich sie ja nicht!


melden