Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totale Offenheit, ja oder nein?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 00:40
Wärt Ihr für eine Gesellschaft, in der jeder sagt, was er fühlt? Seine Ängste, seine Wünsche etc. totale Offenheit, zum Zweck einer besseren Gesellschaft?


1x zitiertmelden
Ja, ich wäre bereit dazu und würde es mir wünschen
36 Stimmen (31%)
Ja, denn Ehrlichkeit ist die Voraussetzung eines offenen Dialogs
9 Stimmen (8%)
Ich könnte mich dazu überreden lassen
4 Stimmen (3%)
Nein, ich wäre nicht bereit dazu
10 Stimmen (9%)
Nein, sonst müsste ich meine Vorteile offenlegen
5 Stimmen (4%)
Nein, sowas kann nicht funktionieren
47 Stimmen (41%)
Jein, aber ich würde an einem freiwilligen Experiment teilnehmen, in dem jeder gnadenlos ehrlich sein muss
5 Stimmen (4%)

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 10:08
Nur so kann es gehen, @japistole , oder?
Transparenz lässt alle Masken fallen und weist den Weg des Vertrauens.

Liebe Grüße :)

Edit: Habe also für 'Ja' gestimmt. :)


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 10:13
Zitat von japistolejapistole schrieb:Wärt Ihr für eine Gesellschaft, in der jeder sagt, was er fühlt? Seine Ängste, seine Wünsche etc. totale Offenheit, zum Zweck einer besseren Gesellschaft?
Dann wird man angreifbar. Was meinst warum man seine Gefühle, Wünsche und Ängste in der Öffentlichkeit versteckt.


1x zitiertmelden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 10:17
bloss nicht...


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 11:58
Offenheit ist ok, aber wohl nur in Grenzen zu ertragen, bzw. so Manches sollte wirklich unausgesprochen bleiben.
Wenn alle Menschen immer nur offen zueinander wären und sich wahrheitsgemäss ins Gesicht sagen würde, was der eine über den anderen denkt, dann hätten wir bald wohl nur noch Mord und Totschlag! ^^


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 12:07
@Kenti
möglich, aber was danach kommt kann nur besser sein.

@martialis
aber die anderen werden das auch, deswegen macht dir deine eigene angreifbarkeit nichts aus.

und überhaupt, wieso sollten wir uns für unsere wünschen, ziele, ängste schämen, insofern wie niemanden damti schaden wollen? unter dem jetztigen system der lügen, gewinnen nur die, die anderen leid antun (in der einen oder anderen form)


1x zitiertmelden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 12:09
Zitat von japistolejapistole schrieb:und überhaupt, wieso sollten wir uns für unsere wünschen, ziele, ängste schämen, insofern wie niemanden damti schaden wollen?
Sorry, aber meine Wünsche, ängste etc gehen eigentlich nicht jeden was an, und in den meisten Fällen intressiert mich das auch bei meinem gegenüber kein Stück


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 21:13
Wer will denn täglich mit den Ängsten usw. anderer Leute zugetextet werden?
Zu viele Menschen jammern ja jetzt schon wegen jeder Fliege an der Wand und der Rest würde in die Depression getrieben.
Die Mord und Selbstmordrate würde enorm steigen...


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 21:17
Würde es wirklich zu einer besseren Gesellschaft führen? Ich zweifle eher daran.

Außerdem gebe ich ungern anderen, besonders mir fremden Personen, meine Gefühlslage bekannt.


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 21:18
Nein, ich wäre nicht bereit dazu

Weder würde ich mich selbst vor Hinz und Kunz in allem offenbaren und angreifbar machen, noch möchte ich von Hinz und Kunz alles wissen, weils mich schlichtweg nicht interessieren würde.


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 21:20
Immer ehrlich zu sein klappt nicht per definition oder regel. ehrlichkeit ist eine kunst!


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 21:22
kann nicht funktionieren


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 21:26
Ich wüßte auch nicht, was das bringen sollte ... reichts nicht, daß schon alle möglichen Behörden und staatliche Einrichtungen ect ohne unser Wissen und Dazutun von jedem einzelnen eine Flut an Daten sammelt?


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 21:40
Ja, jeder sollte sagen was er fühlt, vom kleinen Bürger bis zum Politiker und Konzernchef. Diese Heuchelei muss aus der Welt.

Aber die meisten Menschen sind nicht bereit dazu, wie denn auch, denn die meisten leben eine Lüge. Noch ein Grund mehr, wieso ich Tiere lieber habe. Die sind die personifizierte Ehrlichkeit.


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 22:19
du jungen leute von heute haben null problemo mit allem heiu zu tage offen um zu gehen und wir alten müssen uns halt ........................................rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrranpassen!rrrrrrrrrrrrr hab ich ein Glück :D :D :D....................


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

14.09.2011 um 22:35
Zitat von martialismartialis schrieb:Dann wird man angreifbar. Was meinst warum man seine Gefühle, Wünsche und Ängste in der Öffentlichkeit versteckt.
Genau, alles Offenbarte könnte gegen einen verwendet werden.
Bloß nicht....


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

15.09.2011 um 00:24
Es gibt Sachen, die will man nicht wissen.


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

28.10.2013 um 20:34
In einem bestimmten Bereich, Gebiet durch und durch offen sein zu können ist eine professionelle Eigenschaft. Totale Offenheit ist nicht grenzenlos. Respekt - just a little bit - macht die totale Offemheit für mich jedesmal zu einem persönlichen Erlebnis, das anstrengend und schön zugleich ist - wie so vieles, totales.


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

28.10.2013 um 20:37
9ec


melden

Totale Offenheit, ja oder nein?

29.10.2013 um 00:10
Wir können uns das gar nicht vorstellen, was wie wenn. Wir leben und hängen an Dogmen alter Gesellschaften, bzw geleiteten Idealen.
Wenn jeder sagen würde,ganz offen, was los ist. Werden lügen und Intrigen sofort auffliegen, der Mensch als solches spaltet sich in Gesellschaften von Betrügern und Wahrheits-fans. So sehe ich das


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Warum ist Bier besser als alles andere auf der Welt?
Umfragen, 31 Beiträge, am 16.09.2020 von martenot
pprubens am 16.01.2011, Seite: 1 2
31
am 16.09.2020 »
Umfragen: Darf man lügen?
Umfragen, 56 Beiträge, am 06.10.2020 von -MsEiskalt-
Trocadero am 03.10.2020, Seite: 1 2 3
56
am 06.10.2020 »
Umfragen: Bist du ein Mensch?
Umfragen, 36 Beiträge, am 24.10.2019 von KAALAEL
guyusmajor am 15.11.2013, Seite: 1 2
36
am 24.10.2019 »
Umfragen: Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?
Umfragen, 1.375 Beiträge, am 11.05.2019 von Funzl
Melkor421 am 29.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.375
am 11.05.2019 »
von Funzl
Umfragen: Wie hast du die Wahrheit herausgefunden?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.05.2018 von Akwi
DasMietz am 14.05.2018, Seite: 1 2
24
am 15.05.2018 »
von Akwi