Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Speisen, No Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

16.09.2011 um 10:38
@Bernard
Tja Muttis spucke^^

Anzeige
melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

16.09.2011 um 10:45
@DerPan
Ich hatte auch zusätzlich mit Tanten und Cousinen zu tun. Da kam einiges zusammen... :(
Vielleicht ist da schon in früher Kindheit die Abneigung gegen die Sippe entstanden. ;)

Spinat mußte ich essen - unter Zwang! Und in der mir auch damals schon eigenen Aufmüpfigkeit, habe ich davon dann mal einen Teller voll vor den Augen meiner Tante (bei der ich aufgewachsen bin und die ich sehr geliebt habe), gegen die Wand des Esszimmers geworfen. Die war so perplex, daß ich noch nicht mal dafür gemaßregelt worden bin! Was ja -letztendlich- dafür spricht, was für ein braves Kind ich im Grunde genommen war... :D
Heute zählt Spinat übrigens zu meinen Leibspeisen. :)


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

16.09.2011 um 10:54
@Bernard
Spinat lieb ich ^^ Popeye verfehlte die Wirkung bei mir nicht :)


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 20:01
@Bernard

frittierte Hühnerfüße, mag das Kaugefühl einfach gar nicht.

Meine damit wirklich die Füße und nicht Chickenwings oder Keulen.


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 20:11
Fast alles davon, inklusive Krabben, obwohl ich Nordlicht bin.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 20:11
@Nohrainne
Ist aber ja auch mehr eine Nahrung in fremden, asiatischen Gegenden, meine ich mal. Da ich für alles offen bin, würde ich auch das mal probieren. Aber Du hast schon recht - auf solchen Zehen herum zu kauen stelle ich mir auch sehr gewöhnungsbedürftig vor... ;)
Chickenwings und Keulen werden immer gerne genommen. :)


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 20:14
Weisswurst, Muscheln und Brägen habe ich von den aufgezählten Speisen noch nicht gegessen.
Eni


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 20:31
ich esse alles was essbar ist habe in mein Leben die kouriostesten Sachen gegessen bei manche musste ich würgen und bei anderen Sachen könnte ich immer mehr davon futtern


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 20:33
@Bernard

dort "musste" ich das auch mal zu mir nehmen. Ich musste ewig lange kauen, bis ichs runter bekam.

Zuckerguss geht übrigens auch nicht. Da bekomme ich Zustände. Wenn ich bei Einladungen z.B. Kekse mit Zuckerguss bekomme, dann muss ich versuchen, sie am Gaumen zu zerdrücken und dann mit viel Flüssigkeit runterzuschlucken. Hauptsache der Zuckerguss berührt meine Zähne nicht.

Ah ok... in Schokolade beiß ich auch nicht gerne rein :D.

Generell bin ich aber recht schmerzfrei und recht neugierig in Essensfragen. Ich probiere was das Zeug hält.

Aus "ideologischen" Gesichtspunkten vermeide ich generell industriell prozessierte Lebensmittel in meiner Küche. Davor ekel ich mich irgendwie, also Tütensuppen etc.
Aber ich kriegs bei Einladungen auch runter ohne, dass es mir schlecht geht.

Niemals nie essen würde ich diese 1000 jährigen Eier in China. Höflichkeit hin oder her.


1x zitiertmelden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 21:00
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:"...Wenn ich bei Einladungen z.B. Kekse mit Zuckerguss bekomme, dann muss ich versuchen, sie am Gaumen zu zerdrücken und dann mit viel Flüssigkeit runterzuschlucken. Hauptsache der Zuckerguss berührt meine Zähne nicht..."
Ich gehe mal davon aus, daß Du schon ein erwachsener mündiger Mensch bist. Außer bei Einladungen der vermögenden Erbtante (vielleicht auch noch dem Chef, so man sich im Arbeitnehmer-Verhältnis befindet und was erreichen will) würde ich mich doch niemals so weit kulinarisch "prostituieren" und etwas zu mir nehmen, wogegen ich eine ausgeprägte Abneigung habe! Wo kommen wir denn da hin... :(
Also was mir nicht schmeckt oder -schlimmer noch- wo ich eine Abneigung dagegen habe, das esse ich auch nicht. Süß-saure Linsensuppe fällt mir da jetzt spontan ein. Brrrrrr... - schmeckt wie schon mal gegessen und wieder ausgek... :( :( :(

In Schokolade zu beißen ist auch nicht mein Ding. Aber in kleinen Stückchen zerlutschen - köstlich... :)


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 21:17
Eine Gottesanbeterin ...


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 22:57
Lieber @Bernard

natürlich bin ich mündig genug, "nein" zu sagen, aber in einigen wenigen Fällen verbietet es eben die Etiquette, die ich unabhängig von einer zu erwartenden Erbschaft einhalte.

Ansonsten noch liebe Grüße und ein Linsensuppen freies Leben von
der wohlgenährten Nohrainne, die hoffentlich nie mehr im Leben etwas erben muss.

:P


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 23:11
Alles von dem genannten hab ich schon mal, wobei der Kaviar unechter war. Den könnte man also nennen, auch weil ich den nie wieder essen mag.

Hirn, Muscheln, Pansen, Schnecken, Mehlwürmer, Weißwürste, alles schon gegessen.

Was ich noch nie gegessen habe: Menschen fleisch. Leider. :D :D

Wenn es jedoch eine Frage ist, was am ekligsten ist: Sauerkraut, Silberzwiebeln, sauer eingelegtes Gemüse, Nieren, Lunge, Harzer Käse und noch einiges mehr.


1x zitiertmelden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

03.10.2011 um 23:12
Wieso Honig?

Isst das nicht jeder jeden Tag? Also ich schon :)


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

04.10.2011 um 16:44
@Bonesman
Ich auch ziemlich oft. Direkt vom persönlich bekannten Imker. Aber ich habe schon Leute erlebt, die zum einen flüssigen Honig nicht mochten, weil der ihnen zu "klebrig" war und andere eine grundsätzliche Abneigung dagegen hatten, weil er allgemein sehr süß ist. Jeder Jeck is(s)t halt anders... ;)

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:"...was ich noch nie gegessen habe: Menschenfleisch..."
Sicher? :D :D :D

Schnecken würde ich nie essen; sie sind meine Vorbild-Tiere ("Sorgfalt geht vor Eile...") und das kann ich mir auch nicht im Entferntesten vorstellen, was daran appetitlich sein soll. :P:
Käse immer, alles und jede Sorte! :)

@Nohrainne
Merkwürdige "Etiquette" die mich (mit absolutem Widerwillen) zwingen würde, mir Kekse mit Zuckerguss einzuverleiben...? Mit Verlaub -und eigentlich geht es mich ja auch gar nix an- aber aus solchen Kreisen würde ich mich ganz, ganz schnell verabschieden... ;)
PS: Erben ist immer schön... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

04.10.2011 um 16:51
Innereien und Meeresfrüchte sind nicht so mein Ding. Aber bevor ich etwas ablehne, probiere ich es erst einmal. Im Ausland habe ich auch schon Sachen gegessen, von denen ich nicht wissen wollte, was es war.


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

04.10.2011 um 17:06
Verzichte seit 7Jahren auf Fisch und seit ca 2 Jahren auf Fleisch.


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

04.10.2011 um 17:24
@Bernard

Welche Honigsorte ist dein favorit?


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

04.10.2011 um 17:33
@Bonesman
Ein "Sangesbruder" aus dem Kirchenchor ist Hobby-Imker und bringt mir bei Bedarf einen sehr leckeren (und vor allem flüssigen!) Wildblütenhonig aus eigener Herstellung mit. Gerade bei der Konsistenz (wie aber auch der Süße) scheiden sich ja die "Geister". Während die einen flüssigen, klebrigen Honig nun überhaupt nicht mögen, können andere sich weniger für die feste Variante begeistern. Allen "Honig-Ablehnern" gemeinsam ist aber offensichtlich vielfach die geschmackliche Variante; da wird er oft als zu süß empfunden. Nehme Honig auch sehr gerne in Getränken zu mir; z.B. in heißer Milch - unabhängig von der Jahreszeit. :)


melden

Was habt Ihr noch nie (oder vor langer Zeit) gegessen?

04.10.2011 um 17:38
@Bernard

Hast den mal probiert? Schmeckt fantastisch :D


tannenhonig z1


Anzeige

melden