Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 20:50
Stellt euch folgende Situation vor, dein Tod könnte allen Menschen ein glückliches und leidfreies Leben ermöglichen, wie würdest du dich entscheiden?

Anzeige
5x zitiertmelden
Tötet mich!
34 Stimmen (22%)
Nein, ich will aber leben... gibts denn keine andere Lösung?
68 Stimmen (43%)
Macht doch was ihr wollt! Mir ist alles und jeder egal!
13 Stimmen (8%)
Geht bloß weg von mir!
33 Stimmen (21%)
Sonstiges
10 Stimmen (6%)

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 20:52
Nope. Nicht mit mir.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 20:55
Kein Mensch kann ein glückliches und leidfreies Leben führen, und selbst wenn, würde ich es nicht unterstützen. Nur wer auch mal leidet und scheiße durchmacht lernt das Glück erst schätzen.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 21:06
für ALLE Menschen ein glückliches und leidfreies Leben gibt es leider nicht


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 21:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:Stellt euch folgende Situation vor, dein Tod könnte allen Menschen ein glückliches und leidfreies Leben ermöglichen
Das hat sich Jesus auch schon vorgestellt und was ist draus geworden?


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 21:21
Zitat von rainloverainlove schrieb:Stellt euch folgende Situation vor, dein Tod könnte allen Menschen ein glückliches und leidfreies Leben ermöglichen, wie würdest du dich entscheiden?
Glaub meine Freunde und Verwandten sehen das dann nicht so.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 21:24
Wo müßte ich denn hin, mit meinem Bombengürtel? Frankfurt oder Berlin?


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 21:32
@passat

Vatikanstaat wäre doch besser oder nicht? ^.^


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 21:36
Welch' utopischer Gedanke.

Doch sollte dies möglich sein und man würde mir einen
gebührenden, nach Möglichkeit schmerzfreien Tod zusichern,
wär's eine Überlegung wert.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 22:18
Zustimmung für den Beitrag von @TryptoPhan

An dieser Stelle betone ich noch mal das Wörtchen "schmerzfrei", denn wenn der Lohn ein besonders langsamer und qualvoller Tod ist, naja, ich bin da ein Hasenfuß :D


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

23.09.2011 um 22:20
Fuck you... besser wir leiden alle zusammen als das ihr ohne mich happy seid.
Nach dem Tod hab ich von der ganzen happyness nämlich nichts mehr!


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

24.09.2011 um 09:34
wäre ich diese schlüsselperson zum weltfrieden, würde eine meute mit mistgabeln und fackeln mich doch sowieso jagen. denen wär erstmal egal ob ich leben will oder nicht.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

24.09.2011 um 09:55
Was hätte ich davon? Als Atheist ist die Entscheidung klar.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

24.09.2011 um 10:30
@silver.
Was hat den Atheismus damit zu tun? Die Jesus Parallele lässt sich nicht leugnen, ist aber nicht Teil der Fragestellung.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

24.09.2011 um 10:47
@Fenris
Ganz einfach. Als Christ, Moslem und co. kann ich mir für die gute Tat ein schönes Nachleben erhoffen. Für die meisten gottlosen ist man danach einfach nur tot. Der Weltfrieden ändert nichts daran.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

24.09.2011 um 11:20
man muss nicht unbedingt religiös sein um an eine art nachleben zu glauben.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

24.09.2011 um 11:38
@lllojim
Auch der Glaube an ein Nachleben ist ein Glaube. Irgendwie schon spirituell (religös).
Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich glaube nicht an ein Nachleben, hoffe aber mich zu täuschen. :)


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

24.09.2011 um 12:07
Da ich so oder so ein Misanthrop bin, und mich die Tatsache, dass es jedem Menschen der Welt ohne mich besser gehen würde, würde ich mich entweder töten lassen. Ich sürde aber noch ein Denkmal für all ihre Sünden setzen wollen.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

24.09.2011 um 12:42
@silver.
Aha, also ist man scheinbar durch Atheismus nicht mehr seinen Mitmenschen verpflichtet.
Wenn man sich aus Angst nicht opfern würde, versteh ich das, auch wenn der Gegenwert in keiner Relation zum eigenen Leben steht.
Aber nur zu sagen:
"Nö würd ich nicht tun, bekomm ich ja hinter her nix für"
Ist purer Egoismus.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

24.09.2011 um 12:46
@Fenris
Wenn du dein Leben aufgeben würdest, aus Verpflichtung deinen Mitmenschen gegenüber... bitte schön.

Ich bin meinen Mitmenschen zu gar nichts verpflichtet. Nenn es wie du möchtest, von mir aus Egoismus :)


Anzeige

1x zitiertmelden