Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 21:02

Auch wenn es nicht zum Thema, ob ich für den Frieden sterben würde, passt
und es eine "Was wäre wenn"-Frage ist, denke ich das Bild ist an der Stelle passend.

Anzeige
melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 21:27
Die Frage ist ziemlich utopisch. Die Vorstellung, dass das Wohlergehen von allen Ländern dieser Welt von einem einzigen Menschen abhängt, ist in meinen Augen schlichtweg unrealistisch. Erst recht, wenn dieser eine Mensch sterben muss, um dem rest der Weltbevölkerung ein glückliches Leben zu sichern. Wie soll denn das dann genau passieren? Naja, egal... Ich jedenfalls würde ganz gewiss keine Märtyrerin für Menschen spielen, die sich womoglich in wenigen Jahren eh bekriegen werden. Und wahrscheinlich werden die meisten von denen von meiner Selbstaufopferung nicht mal was mitbekommen und keine Ahnung davon haben, wer ihnen da den Arsch gerettet hat. Und viele von denen werden ihr Leben einfach weiterfristen wie gehabt, ohne es zu schätzen zu wissen. Folglich wäre mein Martyrium schlichtweg sinnlos. Da zieh ich definitiv das Leben vor.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

16.09.2012 um 12:05
@martialis
Du verstehst nicht, das ist ein reines Szenario, stell dir eine Fee, einen Wichtel was auch immer vor, wie gesagt es bleibt vorerst euer Vorstellungskraft überlassen. Du verstehst das Szenario als zu normal, denk mehr abstrakt, wie in meinen vorigen Beiträgen gesagt, würde der einzige Wunsch nach Frieden und Liebe auf Erden, dazu deine Vollständige "Selbsthingabe" dazu führen, dass es durch ? auch immer geschieht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Auf welchen Monat freut ihr euch am meisten in diesem Jahr?
Umfragen, 93 Beiträge, am 11.08.2020 von O.G.
guyusmajor am 22.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.08.2020 »
von O.G.
Umfragen: Sind wir auf einem guten Weg?
Umfragen, 27 Beiträge, am 27.10.2019 von RayWonders
Clainem am 22.10.2019, Seite: 1 2
27
am 27.10.2019 »
Umfragen: Was macht Glückseligkeit aus?
Umfragen, 19 Beiträge, am 05.08.2019 von sarevok
annanuki am 15.08.2010
19
am 05.08.2019 »
Umfragen: Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?
Umfragen, 124 Beiträge, am 21.05.2018 von Ursprung
salim am 24.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 21.05.2018 »
Umfragen: Wollt ihr den totalen Frieden?!
Umfragen, 10 Beiträge, am 14.03.2017 von Dogmatix
Ferraristo am 29.09.2013
10
am 14.03.2017 »