Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

31.01.2012 um 14:30
@white_death

Lebensmüde? ;)

Anzeige
melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

31.01.2012 um 14:33
@Thalassa
Nein, es dreht sich nicht alles um mich. Ich bin nur ein Lebewesen unter vielen.
Habe auch keine Probleme mit mir - Ich mag mich.

Würde es trotzdem machen.
Es sind schon viele Menschen einem sinnloseren Tode erlegen.

@rainlove
Wie würdest du dich entscheiden, Indianer?


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

31.01.2012 um 14:37
@white_death
Sofort würde ich zustimmen, ich denke jeder entscheidet sich nach seiner Lebenserfahrung oder aber nach seinem Wissen von Leid. Vielleicht deckt diese Diskussion auch einige Verblendungen auf, es soll sozusagen eine Hilfe zur Selbsterkenntniss sein.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

31.01.2012 um 14:43
@rainlove
Weise Worte. Man sollte die eigene Bedeutung auch nicht zu hoch ansetzen.
Das eigene Leben wäre im Vergleich in der Bedeutungslosigkeit entschwunden.

Wonne oder Leid - Was ist uns beschieden?


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

31.01.2012 um 16:23
Wenn ich irgentwann vor dieser Entscheidung stehen sollte, würde ich mich sofort töten lassen... Alles andere grenzt ja schon an ein Verbrechen. Es sind schon Menschen für den unbedeutensten Blödsinn gestorben und hier hätte man die Möglichkeit seinem Tod einen Sinn zu geben. Milliarden Menschen könnten aufgrund meines Opfers ein glückliches und erfülltes Leben, ohne jemals leiden zu müssen.
Ich könnte auch gar nicht mehr leben, würde ich ablehnen. Jedesmal, wenn ich ein Kind weinen sehen würde, wäre mir ja klar, dass ich hätte verhindern können, dass es leidet.
Jeder, der "Nein, ich will aber leben... gibts denn keine andere Lösung?" oder "Geht bloß weg von mir!" gewählt hat, sollte sich mal sterbenskranke Kinder ansehen. Ich glaube ich würde schon sterben, wenn ich wüsste dass ein einziges dadurch gesund wird.

EDIT: Und doof wie ich bin, hab ich gleich mal etwas falsches gewählt... -.-


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 09:29
Selbst wenn Ich durch meinen Freitot 99,99% der Menschheit retten könnte würde Ich dies nicht machen, wäre es egoistisch? aus meiner Sicht nicht, es wäre egoistisch es zu verlangen, den jeder hat ein Recht auf sein Leben.

Würde man mich aber hinterher Verehren wie einen Gott, dass wäre wiederum eine Überlegung Wert, in diesem Fall wäre es aber nicht mehr selbstlos, aber trotzdem wäre ich ein Held.

Fazit: Ich würde es nicht tun, warum auch? Ich habe wahrscheinlich nur 1 Leben, warum es für Trantüten vergeuden.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 09:42
Mir ist es egal, sollen sie mein Leben haben, wenn es sie glücklich macht und wenn nicht sollen sie sich schämen.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 09:46
Wenns wirklich sicher wäre, aber da ich von Natur aus ein misstrauischer Mensch bin und eigentlich selbst ganz gerne lebe (zumindest wenns mal Spaß macht !), glaube ich, dass ich nicht zum Märthyrer geboren bin, also momentan NEIN !


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 10:03
Zitat von rainloverainlove schrieb am 23.09.2011:Stellt euch folgende Situation vor, dein Tod könnte allen Menschen ein glückliches und leidfreies Leben ermöglichen
Du meinst, allen außer mir? Vergiss es. Ich bin kein Menschenfreund.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 10:16
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du meinst, allen außer mir? Vergiss es. Ich bin kein Menschenfreund.
Sehe ich genauso.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 10:34
Never


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 10:39
Die Menschen wissen ein glückliches und leidfreies Leben doch gar nicht zu schätzen. Wenn es einem Mensch gut geht, macht er sich selbst Probleme, nur damit er einen Grund zum Jammern hat. Wieso sollte ich mich dann für ein undankbares Pack opfern?


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 16:31
Schließe mich @Zeo und @ltcldg an. Allerdings lässt sich darüber reden, ob ich nicht alle anderen opfern würde, damit ich endlich meinen Frieden kriege :D


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 19:06
Wenn mir bis in alle Ewigkeit dafür gehuldet wird und ich postmortem heilig gesprochen werde (und ein Kult sowie eine Religion um mich entsteht) bin ich bereit zu sterben. Wenn keiner nen senf darauf gibt dann natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 19:08
Ich bin doch nicht bescheuert.
Ich liege wohl noch nicht ganz unter der Erde und irgendwo zetteln die wieder nen Krieg an...
Man kennt doch die Menschen.
Also lebe ich lieber in meinem kleinen friedlichen Kreis :D

Stehsegler


2x zitiertmelden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 20:17
@Stehsegler
@japistole
@Saigan
@ltcldg
@NagaSadow
@neonbible
@Zeo
Nein, wenn ihr ein Angebot bekommen würdest, den Menschen für immer Frieden zu schenken, das Glück jedem schenken, in Frieden miteinander leben zu können, für die Ewigkeidt(ewig währender Frieden, Lebensdauer nicht unsterblich), die einzige Bedinungung : euer sofortiges Ableben aus Liebe, ihnen Liebe und den Frieden zu schenken lediglich ein Szenario, nimmst du es an?(geschieht wie es ist, euer Phantasie überlassen, ich lass es euch (erstmal) offen)
Es ist kein normales Angebot, es besteht kein Risiko, ALLE werden verstehen!
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Ich liege wohl noch nicht ganz unter der Erde und irgendwo zetteln die wieder nen Krieg an...
versteh, sie haben danach nicht mehr den Wunsch bzw die Möglichkeit dazu, Verständniss untereinander und die Liebe wird jeden anderen geschenkt.
@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb: postmortem heilig gesprochen
nein der Grund zu sterben aus Liebe, um alle anderen Liebe und Frieden zu schenken


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 20:34
Zitat von rainloverainlove schrieb am 23.09.2011:Stellt euch folgende Situation vor, dein Tod könnte allen Menschen ein glückliches und leidfreies Leben ermöglichen, wie würdest du dich entscheiden?
Klingt irgendwie so, als wenn ich Schuld wäre , dass die Menschen nicht in Frieden leben können solange ich lebe.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 20:41
@rainlove

Das ändert für mich nichts, wenn ich tot bin, spielt das ja keine Rolle für mich. Und an dem Leben anderer Menschen liegt mir rein gar nichts.


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 20:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:nein der Grund zu sterben aus Liebe, um alle anderen Liebe und Frieden zu schenken
... das haben sie Jesus auch eingeredet :D , so es ihn denn überhaupt gegeben haben sollte :D .


melden

Würdet ihr euch selbst für den Frieden opfern wollen?

15.09.2012 um 20:48
Immer sind die anderen am Unglück der Menschheit schuld.


Anzeige

melden