Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Film "Das Letzte Einhorn"

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Film

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 18:47
@Schnurrgerüst
Schnurrgerüst schrieb:Warum auch immer das jetzt etwas mit meinem Geschlecht zu tun hat...
... weil den meisten Männern wohl normalerweise die Ponyhofmentalität fehlt :D


melden
Anzeige

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 18:49
@Thalassa
Die fehlt mir als Frau aber auch... aber der Zeichentrickfilm ist trotzdem schön so wie er ist. Nichts dran rumpfuschen. :(


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 18:50
Nein.
Ich denke ein Realverfilmung würde viel von der Magie des Trickfilmes rauben und zerstören.


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 18:54
@Schnurrgerüst
Schnurrgerüst schrieb:Die fehlt mir als Frau aber auch...
Mir als Auchfrau auch - aber ein Realfilm würde garantiert mächtig in Richtung Kitsch abdriften ... aber im Grunde ist mir das ziemlich egal, ich müßte ihn mir ja nicht angucken.


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 18:55
@Thalassa
Ach, auch wieder war. :D Aber irgendwie tun solche Remakes gerne mal weh.


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 18:59
@Schnurrgerüst

Zeichentrickverfilmungen gelingen in den seltensten Fällen so gut wie bei den "Asterix-verfilmungen" - die fand ich nun wieder gelungen


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 19:17
marco23 schrieb:Icxh möchte mal einen schwarzen Einhorn sehen.
tDDhNPx 143858.918580215.5.450

Sieht auch nicht schlecht aus finde ich.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 19:18
@m7
Der beste von allen bis jetzt ;)


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 19:20
Pferde mit angeklebtem Horn sehen irgendwie immer dämlich aus......


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 19:21
@m7

Das ist mir zu pferdig. :P:


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 19:24
@17
17 schrieb:Das ist mir zu pferdig.
Ich hätte da für dich noch eine Alternative :bier:

t1NYk8K 1187436720-377


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 19:25
@m7

Inwiefern ist das eine Alternative? Das ist ein Steckenpferd. Schonmal was von nem Steckenesel oder ner Steckenziege gehört? :}


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 19:26
@17

Hast Recht, ich vergaß, dass gemeine Steckenpferd :rock:


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 21:49
Neee das würde ich im Leben nich aushalten. Ich fänd es grausam und barbarisch, den einzigen Film zu entweihen, den ich wirklich gut und mitreissend zugleich finde. Ich muss bei dem Film immer weinen, weil er einfach diese traurige aber aufheiternde Atmosphäre hat.

Und wenn überhaupt jemand diesen Film als Realfilm umsetzen könnte, wäre das wenn überhaupt Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Hellboy ).


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

24.09.2011 um 22:56
Dagegen, weil ich vor dem beschissenen Skelett angst habe.


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

08.04.2012 um 21:58
Also ich wäre dafür allerdings nicht mit nem echten Pferd das ein Horn auf dem Kopf hat, sondern ein animiertes Einhorn. Es muss aber ein echt guter Regisseur sein, James Cameron von Avatar vieleicht oder der von Hell Boy wäre auch gut. Wobei es von Hell boy auch endlich mal einen dritten Teil geben könnte ich warte auf das Baby von den beiden...


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

11.04.2012 um 18:29
Seltsamerweise, wird es im Mittelalter fast immer gleich dargestellt, während es in der Moderne immer mehr verfälscht wird, als ob man gewusst hätte, wie es aussieht...!


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

05.01.2018 um 16:09
Mir ist es egal, doch glaub ich eine real Verfilmung würde diese schöne Geschichte kaputtmachen


melden

Der Film "Das Letzte Einhorn"

05.01.2018 um 16:46
Ich denk mal dank CGI wuerde es schon gut aussehen! (und nicht wie russische Maerchenfilme aus den 60/70ern, aber die sind auch Kulturgut ;) )
Eine Frage des Regisseurs halt-es sollte kein Disney Kitsch werden!


:pony:


melden
Anzeige

Der Film "Das Letzte Einhorn"

07.01.2018 um 08:38
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis dieser Film neu aufgelegt wird. Schließlich verspricht dieser, von den "richtigen" Leuten gemacht - wieder mal Kohle ohne Ende.

Alleine dieser Aspekt dürfte Motivation genug sein.

Ob dadurch der Mythos des Originals "zerstört" wird wage ich zu bezweifeln. Es gibt Filme unter den Klassikern, die sind und bleiben "unzerstörbar" - "The last Unicorn" als Zeichentrickfilm dürfte dazu gehören, ebenso wie " Watership Down" ( im Deutschen " Unten am Fluß" ) wenn auch hier der Film in einigen Punkten von der Romanvorlage abweicht.

So gesehen wundert es mich eh, das sich nicht längst an anderen Film-Klassikern wie z.B.
"Zwölf Uhr Mittags" ( High Noon ) oder "Spiel mir das Lied vom Tod" versucht wurde.

Aber wer weiß - was nicht ist kann ja noch werden - wenn eines in dieser Welt unbezwingbar ist, dann ist es die Geldgier der Menschen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt