Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind SMler krank im Kopf?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: SM

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:06
@GilbMLRS
Schnuckelchen...könntest du etwas weniger abwertend "Vanillas" sagen/schreiben? ;)
Das kommt nämlich genauso blöd rüber, wie "krank im Kopf" in punkto BDSM. :)


melden
Anzeige

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:31
@mothwoman

Damit waren auch nur die gemeint, die denken, dass Kratzen Beißen Haare ziehen bereits Hardcore wäre ;)


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:32
@mothwoman
mothwoman schrieb:Das kommt nämlich genauso blöd rüber, wie "krank im Kopf" in punkto BDSM. :)
Das sollte ja nicht abwertend sein, wenn jemand krank ist sollte man ja versuchen die Situation zu erkennen und demjenigen helfen.


melden

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:32
@GilbMLRS
Das meinen hier sogar einige, die angeblich BDSM betreiben. ;)


melden

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:33
@MrhirschQ
Na ja, entschuldige...aber es geht kaum abwertender als "krank im Kopf"...
Dann hättest du etwas von "psychischer Störung" schreiben müssen.


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:35
@mothwoman

wo ist denn da der Unterschied?

(ein Tumor ausgenommen)


melden

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:36
@MrhirschQ

Erstmal muss derjenige Hilfe wollen, wenn er anderen und sich selbst nicht schadet, dann ist er auch nicht krank. Wenn er sich schadet aber keine Hilfe will, ist das auch sein Ding und keiner hat daherzukommen, sich als Mutter Theresa aufzuführen und einfach irgendwelchen Leuten nach eigenem Gutdünken zu helfen.


melden

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:38
@MrhirschQ
Wenn es dir beispielsweise nicht gut geht (psychisch) und dir ein Freund vorwirft "krank im Kopf" zu sein, würdest du das genauso freundlich finden wie "hast du evtl. ein psychisches Problem"?
Also, ich nicht.


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:41
mothwoman schrieb:"hast du evtl. ein psychisches Problem"?
Also das würde mich auf die Palme bringen, dann lieber "bist du krank im Kopf"?


Wie man merkt jeder hats lieber anders^^


melden

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:41
@MrhirschQ

Ne psychische Störung und ne Krankheit sind nicht das Gleiche. Im ICD 10 wird die "klassische" Neigung zu BDSM übrigens nicht als Störung klassifiziert. Und selbst wenn gibt es gesellschaftliche Normen, die zu einer Andersbewertung führen können, in Zeiten, wo Popstars mit Reitpeitschen auftreten und implizite Einwilligung in Freiheitsberaubung und KV beim Sex vor Gericht strafbefreiend für den aktiven Part wirken, sollte jemand im Nachhinein seine Einwilligung ändern, um dem eins drüberzubraten, ist echt nicht davon auszugehen, dass nicht aus dem Ruder laufende Sessions in irgendeiner Weise als Krankheit bewertet werden.


melden
wiccagirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:51
@MrhirschQ
Also, du verstehst etwas nicht. Dir geht nicht in den Kopft wiso manche Leute etwas machen. Jetzt ist deine erste Reaktion Abscheu, dann suchst du mit deiner komischen "Umfrage" nach Leuten die dich in deinem Weltbild unterstützen. Das ist ja schön und gut, aber überlege: warum ist meine Eigene Meinung zwangsläufig ein verbindlicher Maßstab für alle anderen? Und: Wie werde ich selbst in meinem Selbstbild erschüttert durch Leute die BDSM praktizieren? Die tun dir ja nichts, und haben Konsens untereinander. Niemand zwingt dich zur Beschäftigung mit dem Thema.


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:53
wiccagirl schrieb:dann suchst du mit deiner komischen "Umfrage" nach Leuten die dich in deinem Weltbild unterstützen
Määä! falsch


das war nich der Grund warum ich die Umfrage gestartet habe .P


melden
wiccagirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:54
@MrhirschQ
Also, wenn du schon fragst "Sind SMler krank im Kopf?"..


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 20:56
@wiccagirl

ich habe schon die eine oder andere Umfrage gestellt und weiss wie man diese formulieren kann.

Ich habs bewusst so geschrieben.


melden
sternenstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 21:01
Naja, als krank würde ich es nun nicht bezeichnen.. eher als abnormal.. aber ob da ne Therapie helfen würde?


melden

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 21:03
@sternenstein

Gegen was denn "helfen"? Gegen Andersartigkeit?


melden

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 21:03
@sternenstein
Wieso helfen?


melden
sternenstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind SMler krank im Kopf?

10.10.2011 um 21:05
Ne.. stand ja als Antwortoption oben in der Umfrage.. deshalb hab ich das hinterfragt..


melden

Sind SMler krank im Kopf?

11.10.2011 um 14:32
@mothwoman
@MrhirschQ

ja genau u wenn ich e psych. Problem habe dann ist das MEINE Depression oder was auch immer

u ich entscheide s e l b st ob ich mich damit in die Hände eines Schulmediziners oder was auch immer,

begeben will u. vor allem auch, werde,

denn ich habe auch ein RECHT auf meine Depression, wer sagt denn, daß man immer gleich alles behandeln lassen muss.



mfg,


melden
Anzeige

Sind SMler krank im Kopf?

11.10.2011 um 15:46
@thomaszg2872
Hä? Was habe ich denn bitte darüber gesagt?
Ausserdem geht es hier nicht um Depressionen, sondern um BDSM.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt