Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Konsum, Abhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

27.04.2020 um 22:28
Amphe jeden Tag.
Gelegentlich Alkohol.
Keine illegalen Drogen.

Anzeige
melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

27.04.2020 um 22:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 28.12.2015:Aber durch Schlafentzug und wenig Nahrung nimmt der Körper auf Dauer massiven Schaden, wenn man es oft nimmt.
Die Doses macht das Gift.
Ich nehme gar nicht davon ab und nach ner Weile kann man normal essen.

Auf der Straße/ Disco kriegste eh nur Dreck. Mein damaliger Ticker hatte immer gleichbleibende Qualität.


melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

27.04.2020 um 22:30
Ick konsumiere:
Nikotin - Raucher (6 - 10 Zigaretten am Tag)
Alkohol - gelegentlich (so nen Kasten Bier im Jahr)
Marihuana - stark ( 3 bis 5 Gramm die Woche)
Und Speed - gelegentlich ( so alle 2 - 3 Monate ein Gramm)


melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

27.04.2020 um 23:15
Die wunderschönen Haare meiner Mutter, bin voll süchtig nach ihren Haaren


2x zitiertmelden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

28.04.2020 um 10:32
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Die wunderschönen Haare meiner Mutter, bin voll süchtig nach ihren Haaren
Rauchst Du die?


melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

28.04.2020 um 10:47
@Doors

Rauchen nicht, aber dran spielen oder riechen.


melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

28.04.2020 um 12:07
manchmal nasche ich von der haschgiftpflanze, aber das ist nicht illegal, denn keine pflanze ist illegal!


2x zitiertmelden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

28.04.2020 um 13:54
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:denn keine pflanze ist illegal!
Wieso darf ich dann keine Ephedrasamen in Dtl. kaufen? ;)


1x zitiertmelden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

28.04.2020 um 16:13
@RayWonders
Angeblich kann man Haschgiftpflanzensamen in DE kaufen, außer du willst sie anpflanzen, dann wird es illegal.


melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

28.04.2020 um 16:19
ich stell mir immer vor ich bin auf Drogen und dann tu ich so als wär ich eine Schnecke und schieb mich durch die Stadt


melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

28.04.2020 um 16:29
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:denn keine pflanze ist illegal!
Nun es ist Deutschland hier. Und hier entscheidet DER STAAT, was legal und illegal ist, inklusive Pflanzen und Gedanken!


1x zitiertmelden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

28.04.2020 um 17:31
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Die wunderschönen Haare meiner Mutter,
welche denn?


melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

28.04.2020 um 18:54
@SchuhmannFu

Die Haare auf dem Kopf.


melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

29.04.2020 um 08:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso darf ich dann keine Ephedrasamen in Dtl. kaufen? ;)
weil du es akzeptierst das sie es verboten ist. die könnten morgen auch äpfel verbieten und den besitz unter strafe stellen und 99,9% würden dies befolgen (wegen der angst und so).

aber ganz nüchtern betrachtet sind alle pflanzen teil der schöpfung und können nicht illegal sein, weil sie sind ja da. ;)


1x zitiertmelden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

29.04.2020 um 08:16
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Nun es ist Deutschland hier. Und hier entscheidet DER STAAT, was legal und illegal ist, inklusive Pflanzen und Gedanken!
das kann der staat ja gerne machen, aber das verbot ist halt aus den fingern gesaugt. die pflanzen sind nun mal da. der staat hat zwar die möglichkeit die pflanzen zu verbieten, aber er hat nicht die macht sie an ihrer exitenz zu hindern. ich akzeptiere diese art von verboten nicht und werde mich nicht dran halten.


melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

29.04.2020 um 09:31
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber ganz nüchtern betrachtet sind alle pflanzen teil der schöpfung und können nicht illegal sein, weil sie sind ja da.
kann man eig. froh sein, dass manches nicht einfach da ist. ich hab als Jugendlicher Engelstrompete aus nem Vorgarten geklaut zum Tee aufbrühen. frag lieber nicht was viele Heranwachsende machen würden, wenn es Peyote Mescalin Kakteen hier geben würde..

https://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-m/meskalin/

hmm.. ich war gerade mal interessiert wie das in Mexiko ist, ob das dort ein Problem darstellt.. kann aber auf die Schnelle keinen Artikel finden der darüber schreibt wie oft es dort Hinweise auf mexikanische Jugendliche auf Meskalin gibt..

https://www.newportacademy.com/resources/substance-abuse/peyote-use/


1x zitiertmelden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

29.04.2020 um 10:09
Ich war mal 2 Jahre brutal Kratom süchtig, hab am Abend so 15-20 g als Tee (Thai meng) getrunken, der Geschmack war furchtbar aber die Wirkung sehr gut, dann gab es noch DMT einige male was sehr aufschlussreich war und nach ein paar andere Substanzen die ich allerdings nur probiert habe und einmal eine hundertfache Überdosis Holzrose das war garnicht lustig, wäre fast dran kaputt gegangen seit dem nehme ich KEINE Drogen mehr nurnoch meine psychiatrischen Medikamente das schon seit 7 Jahren und mir geht es gut. Ich kann auch jeden nur vor Drogen warnen, die können einen kaputt machen ob legal oder illegal ist egal.


1x zitiertmelden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

29.04.2020 um 12:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab als Jugendlicher Engelstrompete aus nem Vorgarten geklaut zum Tee aufbrühen.
aufklärung ist mmn. der bessere weg als verbote. verbote brigen eh nicht den gewünschten erfolgt. der krieg gegen drogen ist gescheitert und verschlingt nur unsummen an geld...chemisch hergestellte substanzen kann man evtl. regulieren bzw. deren grundstoffe, aber pflanzen geht einfach nicht und das ist auch gut so.
Zitat von rainloverainlove schrieb:nurnoch meine psychiatrischen Medikamente
wo ist denn da genau der unterschied zu drogen?


1x zitiertmelden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

29.04.2020 um 13:31
@EZTerra
Sie sind vom Arzt verschrieben und es ist kein Ausprobieren oder "Herumdoktorn" die Wirkung ist auch anders, man wird nicht "high" oder so,
verschiedene Neuroleptika mildern meine Schizophrenie und das Antidepressivum schützt mich vor meinen depressiven Symptomen aber man kann nicht sagen, dass ich dadurch immer gut gelaunt oder entspannt bin, nein es sind eben nur Medikamente die gegen Krankheiten sind und keine Drogen wo man high ist oder dass es einem ein besonderes Gefühl gibt, es gibt also schon Unterschiede.


melden

Welche Drogen nehmt ihr (legal/illegal)?

29.04.2020 um 14:06
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aufklärung ist mmn. der bessere weg als verbote. verbote brigen eh nicht den gewünschten erfolgt
ewig die gleiche Leier. Was konnte man denn die letzten 15 Jahre in der Aufklärung nicht machen, was man dann machen würde wenn die Drogen legal sind?

es gibt schon Aufklärung die ganze Zeit und dennoch nehmen nicht weniger Leute Drogen. Hier also eine bessere Aufklärung als Grund herzunehmen dass dann weniger Menschen konsumieren ist einfach nicht richtig..
Das was man gedenkt besser machen zu können bzgl.Aufklärung hätte man schon die ganzen letzten 10Jahre besser machen können?
Wozu müssen die Drogen erst legal sein dafür?

EDIT: Im Gegenteil, die moderne Aufklärung verführt sogar zum Drogenkonsum weil allen erklärt wird es gibt Safe-Usage..


Anzeige

melden