Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was findet Ihr schlimmer?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 06:02
@Vymaanika
@Thalassa
@Schnurrgerüst
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:all jene Gefühle bei Leuten, die dies strikt ablehnen sind meistens Gründe des Schams..Ekelgefühl oder solcherlei, alles keine trifftigen Gründe, dagegen zu sein,
der eigene körper ist das wichtigste gut das wir menschen besitzen und ich kann es echt nicht verstehen wie es menschen geben kann die sich selbst so wenig wert sind indem sie es zulassen von anderen personen als sexobjekt "benutzt" zu werden .

die ablehnung passiert nicht auf grund von ekel oder scham sondern auf dem unverständis heraus seinen körper für solche niedrigen gelüste herzugeben, sich als instrument der sexuellen befriedigung benutzen zu lassen. in meinen augen ist es eine erniedrigung seiner persönlichkeit ohne jegliche wertschätzung seines eigenen körpers bzw. "ich´s" .

es wäre interessant zu erfahren aus welchen vermeintlichen gründen heraus deine bekannte (@Vymaanika) sich prostituiert in welcher psychischen verfassung sie ist. ich bin mir zu 100% sicher das man auf grund ihrer vergangenheit, erziehung, erlebnissen, ihrer geistigen entwicklung und prägung rückschlüsse ziehen kann und zusammenhänge findet warum sie ihren körper "verkauft".

denn selbst wenn es "nur" das schnelle geld ist warum menschen meinen sich für soetwas hergeben zu müssen steckt vermutlich, rein psychologisch mehr dahinter als sie sich selbst eingestehen können / wollen.

wer sich selbst wertschätz, sich seiner persönlichkeit bewusst ist ein gewisses ehrgefühl gegenüber sich selbst hat könnte sich niemals in den spiegel sehen und mit reinen gewissen sagen das er es gut findet sich zu prostituieren .... das ist meine meinung.


2x zitiertmelden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 06:16
Am schlimmsten finde ich die Umstände,die Beide dazu treibt.


melden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 13:51
@-Therion-
Prostituierte sind sich selbst wenig wert, weil sie Sex gegen Geld haben? Hm. Also ist deren Körper definitv mehr wert als meiner. :D

Manchmal kann man die Moral echt mal zuhause lassen, wenigstens, wenn sie nur dazu dient, andere Leute und deren freie Entscheidungen zu verurteilen. Ich würd's auch nie machen - na und?


melden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 16:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:der eigene körper ist das wichtigste gut das wir menschen besitzen und ich kann es echt nicht verstehen wie es menschen geben kann die sich selbst so wenig wert sind indem sie es zulassen von anderen personen als sexobjekt "benutzt" zu werden .
JHa, du verstehst nicht..so wirds den meisten wohl gehen, dies widerum verstehe ich nicht.Erstmal bestimmt jeder selber, was er mit seinem Körper macht, zweitens wird niemand "benutzt" (unter normalen Verhältnissen), sondern die Prostitution ist ein Gewerbe, was so alt ist wie die Menschen und dennoch nicht im vollen Maße akzeptiert wird, wie andere Jobs.

Was ich hier immer lese ist, dass die Frauen als Opfer der notgeilen Männergesellschaft hingestellt werden, das mag auf bestimmte Verhältnisse auch zutreffen, aber ich gehe ja von einer moderaten Bezahlung und guter Behandlung aus, ohne Zuhälter und co.Da sollte man schon als erstes mal differenzieren...

Zu meiner bekannten äußer ich mich nur kurz, weil ich hier sicher nicht ausbreite, wer sie ist und wie sie lebt, aber zuletzt hat sie studiert und sich damit etwas dazuverdient und weder soziale Probleme(bis auf die üblichen, die wir alle mal haben hin und wieder^^), noch sonstwas, in meinen Augen ein ganz normales Mädel, extrem extrovertiert..^^

Alles, was ich hier sehe ist moralische Bewertung und Verurteilung+plus einen Hauch von Pauschaldenken und Schubladengehabe, aber jedem das Seine.


1x zitiertmelden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 16:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ein Gewerbe, was so alt ist wie die Menschen und dennoch nicht im vollen Maße akzeptiert wird, wie andere Jobs.
Logisch! Ich zum Beispiel habe für meinen "richtigen" Beruf zweieinhalb Jahre Fachhochschule und für den Abschluß diverse Prüfungen absolviert.


1x zitiertmelden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 16:43
Zitat von KentiKenti schrieb:Die Nutte, denn ohne sie gäbs auch keine Freier.
Genau, aber ohne Freier gäbe es Nutten :D :D :D


melden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 16:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Logisch! Ich zum Beispiel habe für meinen "richtigen" Beruf zweieinhalb Jahre Fachhochschule und für den Abschluß diverse Prüfungen absolviert.
Fein, aber sicher gibt es genug Prostituierte ohne Ausbildung, nur verdienen sie doppelt soviel wie du und ich...zumindest in einigen Fällen. xD


1x zitiertmelden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 16:54
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:nur verdienen sie doppelt soviel wie du und ich...zumindest in einigen Fällen. xD
... nur, zu welchem Preis tun sie das?
Ich zumindest konnte immer in den Spiegel gucken, ohne mich für meine Tätigkeit schämen zu müssen, und nebenbei - ich habe, zumindest im Vergleich zu allen in meinem Umkreis, viel mehr verdient als andere, ohne die Achtung vor mir selber zu verlieren.
Aber, es ist wohl sinnlos, mit so eisernen Verfechtern dieser Tätigkeit zu diskutieren ...


1x zitiertmelden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 17:03
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... nur, zu welchem Preis tun sie das?
Objektiv gesehen 50 bis 100 Euro, nach oben hin gibt es wohl keinerlei Grenze.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich zumindest konnte immer in den Spiegel gucken, ohne mich für meine Tätigkeit schämen zu müssen,
Und inwiefern darf man das Prostituierten absprechen?Eigenes Unverständnis oder steckt mehr dahinter?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber, es ist wohl sinnlos, mit so eisernen Verfechtern dieser Tätigkeit zu diskutieren
Es ist wohl sinnlos, mit eisernen Ablehnern dieser Tätigkeit zu diskutieren.

Grade mal gegoogelt..mal was zum verdienst..

Was Prostituierte verdienen
Der Stundensatz einer unabhängig arbeitenden Prostituierten hängt vom Leistungsangebot und von der Region ab, in der sie arbeitet. Dieser schwankt im Schnitt zwischen 90 bis 200 Euro.

Macht eine Prostituierte 6.000 Euro Umsatz, heißt es aber nicht, dass ihr das Geld bleibt. Die Miete für den Arbeitsplatz ist der größte Posten. Hier können bis zu 150 Euro und mehr pro Tag fällig werden.

Nach Abzug aller Kosten verbleiben der Prostituierten im Durchschnitt 2.000 Euro pro Monat.


http://www.shortnews.de/id/717170/Was-Prostituierte-verdienen (Archiv-Version vom 03.11.2014)

Die Höhe des Hurenlohns ist hauptsächlich abhängig von der gewünschten Dienstleistung, der erotischen Qualität der Hure und dem Ort, an dem die Leistung erbracht wird. Die Stundentarife besonders gefragter Huren liegen in Deutschland gegen 300 Euro pro Stunde, die Tagestarife gegen 1500 Euro (2007). Je nach dem Ruf der Hure, ihren sozialen und intellektuellen Fähigkeiten, ihren Liebeskünsten oder der Art, in der die Dienstleistung praktiziert wird, können sie nach oben oder unten stark abweichen.

Quelle: Erotiklexikon


1x zitiertmelden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 17:05
Habe ich neulich auf einem Blog gelesen, leider vergessen von wem, aber in ähnlichem Zusammenhang, kein genauer Wortlaut:

"Wenn mein Körper ein Tempel ist, weshalb darf ich dann niemanden darin einladen?"

Gefiel mir. :)


melden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 17:27
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und inwiefern darf man das Prostituierten absprechen?Eigenes Unverständnis oder steckt mehr dahinter?
Ich weiß zwar nicht genau, was und wen du damit meinst - aber ich quäle mich dennoch zu einer letzten Antwort:

Das hat etwas mit nichtvorhandener Selbstachtung zu tun, wenn jemand - es gibt ja auch Callboys - das Intimste, was ein Mensch hat, für Geld und aus Faulheit richtig zu arbeiten jedem X-beliebigen anbietet, dem grade so ist.

Es muß ein erhebendes Gefühl sein, für einen Mann zum Beipiel, wenn er erfährt, daß in seiner Partnerin vielleicht schon die halbe Stadt gesteckt hat ...
So, das war´s dann für mich hier endgültig !


melden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 18:00
wie kann eine frau ihren körper für geld verkaufen? man muss doch stolz haben ich finde prostutuierte sind materielle frauen die nur an geld denken weil anders könnte man so einen beruf nicht ausüben


melden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 18:04
@ironbutterfly
Ich nehme an, das ist für viele der letzte Ausweg. Wie kann man behaupten, die denken nur ans Geld? Tschuldigung, aber das ist echt sehr kurzsichtig.


2x zitiertmelden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 18:05
Wie können Leute überhaupt für Geld arbeiten gehen? Die machen das doch nur wegen Geldes. Man könnte sagen, sie seien geldgierig. Nur Geld im Kopf.


1x zitiertmelden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 18:08
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich nehme an, das ist für viele der letzte Ausweg. Wie kann man behaupten, die denken nur ans Geld? Tschuldigung, aber das ist echt sehr kurzsichtig.
unsinn es gibt immer ein anderen weg manche frauen sind eben bereit alles für geld zu tun deswegen verkaufen sie ihren körper ich finde das diese frauen keine ehre und auch kein stolz haben.wie kann man nur mit jemanden schlafen den man weder kennt und aktraktiv findet?


1x zitiertmelden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 18:09
@ironbutterfly
Du musst es doch nicht machen.


melden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 18:10
@ironbutterfly
Okay, ich seh schon, du hast deine Meinung und ich kann dich nicht davon abbringen -.- klar, einige tun es wirklich nur so, aber viele aus Geldnot, und wenn du es wissen willst kenn ich so jemanden... und die WOLLTE das garantiert nicht tun.
Was ist denn deiner Meinung nach mit den Frauen und Mädchen, die verschleppt und dazu gezwungen werden?


melden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 18:13
@neonbible
wenn jemand dazu gezwungen wird ist das eine andere sache weil die jenige nix dafür kann..es kann sein das sie geld not haben es gibt aber andere jobs den man ausüben kann mann muss nicht gleich sein stolz wegwerfen und sich von anderen männer für geld erniedrigen lassen..das finde ich wiederlich


melden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 18:15
@ironbutterfly
immerhin ;)
Nein im Ernst, manchmal gibt es keine andere möglichkeit, aber meist schon... ich würd das auch nicht machen, wenn ich eine frau wäre, aber ich kann die irgendwie verstehen, die es tun.
Ich finde die Freier viel ekliger.


melden

Was findet Ihr schlimmer?

07.10.2011 um 18:19
@neonbible
ja sie tun es weil sie geil aufs geld sind und bereit dafür sind vieles zu tun..es gibt menschen die würden nicht alles für geld tun das sind die menschen die nicht materiell sind..es gibt viele möglichkeiten geld zu verdienen ohne sich zu erniedrigen aber diese menschen werfen ihren stolz weg..die freier kann ich verstehen sie wollen halt ihre sexuellen fantasien ausleben und wenn sie eine möglichkeit dafür sehen dann bezahlen sie und tun es eben


melden