Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hablas espanol?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanisch, Espanol, Spanische Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hablas espanol?

15.05.2012 um 18:46
@onuba
@William93

Eine Verständigung zwischen Portugiesen und Spanier ist möglich oder?

Mein Spanischlehrer sagte mal, portugiesisch würde sich wie besoffenes spanisch anhören


2x zitiertmelden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 18:50
Zitat von cancan schrieb:Eine Verständigung zwischen Portugiesen und Spanier ist möglich oder?
Aber 100%. In unserer Firma sind alles Portugiesen oder Spanier und die Verständigung ist sehr gut.
Zitat von cancan schrieb:Mein Spanischlehrer sagte mal, portugiesisch würde sich wie besoffenes spanisch anhören
Also für mich hört es sich nicht nach "besoffen" an. Ich mag portugiesisch gar nicht. Hört sich eher nach galizisch an.


melden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 18:50
Zitat von cancan schrieb:Eine Verständigung zwischen Portugiesen und Spanier ist möglich oder?

Mein Spanischlehrer sagte mal, portugiesisch würde sich wie besoffenes spanisch anhören
Nein nicht wirklich aber ich kann das nich richtig beurteilen da ich sehr schlecht Portugisisch und selbst wenn nur in Brasilianischendialekt kann
Meine Mama muss mir wieder Unterricht geben -.-


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 18:52
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Nein nicht wirklich aber ich kann das nich richtig beurteilen da ich sehr schlecht Portugisisch und selbst wenn nur in Brasilianischendialekt kann
Jo, ich sehe schon, dass du kaum Ahnung hast. Aber Hauptsache sagen, man könne eine Sprache.


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 18:56
Zitat von onubaonuba schrieb:Jo, ich sehe schon, dass du kaum Ahnung hast. Aber Hauptsache sagen, man könne eine Sprache.
Ich kann es ! zwar sehr Schlecht aber ich kann mich mit meinen Verwandten und Bekanten aus Brasilien verständigen ich werde aber demnächst mein Portugisisch aufrischen da ich der Einzige in meiner Familie bin der es fast nicht kann.
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber Hauptsache sagen, man könne eine Sprache.
Und ? ich kann sie zwar nicht gut dafür lebe ich sie , kannst du Portugisisch wenn Nein halt den Rand und probier es selber zu lernen bevor du mich Urteilst :D


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 19:02
@William93
Nicht gleich so aufbrausend! @can sucht user, die spanisch können und da sollte halt jemand, der KEIN spanisch kann und nur schlecht portugiesisch spricht einfach keine Ratschläge geben.

Spanier und Portugiesen können sehr wohl miteinander kommunizieren und das sage ich dir aus Erfahrung!
Zitat von William93William93 schrieb: kannst du Portugisisch wenn Nein halt den Rand und probier es selber zu lernen bevor du mich Urteilst
Ich kann ein wenig portugiesisch, lesen etwas besser aber schreiben 0,0. Eben durch die vielen Kollegen.
Darf ich fragen, wie alt du bist?


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 19:07
Zitat von onubaonuba schrieb:Nicht gleich so aufbrausend!
Sry hatte keinen guten Tag.
Zitat von onubaonuba schrieb:Darf ich fragen, wie alt du bist?
19 und leider nicht in Brasilien geboren sonst könnt ich besser Portugisisch -.-


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 19:10
Zitat von William93William93 schrieb:19 und leider nicht in Brasilien geboren sonst könnt ich besser Portugisisch -.-
Ich bin auch nicht in Spanien geboren, sondern in Deutschland. Mit 17 kam ich dann nach Spanien und konnte nur wenig spanisch, lesen und schreiben erst mal nicht.
Also, kann alles noch werden, keine Panik.
Zitat von William93William93 schrieb:Sry hatte keinen guten Tag.
Kann passieren... Frieden? ;)


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 19:12
Zitat von onubaonuba schrieb:Kann passieren... Frieden? ;)
Was für ein Frieden ? hatten wir mal Krieg ? :D
Zitat von onubaonuba schrieb:Also, kann alles noch werden, keine Panik.
Wie lange hast du gebraucht bis du richtige Sätze schreiben konntest ?

lesen kann ich ein wenig (portugisisch) aber das wars auch schon.


melden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 19:14
@William93

Ich kann spanisch auch lesen, aber eben nicht alles verstehen^^

Ist ja ein lateinisches Alphabet, von daher geht es ja


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 19:19
@William93
OK, kein Krieg! :)

Ich musste es ja lernen, da wir eine Werkstatt hatten und ich die Aufträge entgegen nehmen musste.
da ich aber schon als Kind ein wenig spansich konnte, war es auch nicht soooo schwer.
Ich denke, nach 6 Monaten konnte ich perfekt lesen und schreiben.

Aber etwas ganz Wichtiges hat @can schon angesprochen:
Zitat von cancan schrieb:Ich kann spanisch auch lesen, aber eben nicht alles verstehen
Das hat länger gedauert... aber wie lange, kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon lange her.
Du kannst aber ungefähr sagen, wenn du eine Nachrichtensendung verstehst und und ohne "Hände und Füsse" (also per Telefon) mit jemandem reden kannst, dann kannst du auch die Sprache schon sehr, sehr gut.

Heute lese ich sogar meine Bücher lieber auf spanisch, als deutsch.


melden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 19:27
@onuba

Das spanische Vokabular hat ja auch einige Anlehnungen an die englische Sprache, man kann somit Rückschlüsse ziehen. Auch ist mir bisher kein großes Hindernis in der Semantik aufgefallen, sprich Satzaufbau und Ausdrucksweise. Mein Eindruck, auch da hält sich die spanische Sprache relativ strikt.

Deutsch ist da schon eine ganz andere Liga mit ihren Fällen und der Grammatik.


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

15.05.2012 um 19:32
Zitat von cancan schrieb:Das spanische Vokabular hat ja auch einige Anlehnungen an die englische Sprache
Ich denke, eher nicht, aber hiermit
Zitat von cancan schrieb:Auch ist mir bisher kein großes Hindernis in der Semantik aufgefallen, sprich Satzaufbau und Ausdrucksweise. Mein Eindruck, auch da hält sich die spanische Sprache relativ strikt.
hast du recht.
Zitat von cancan schrieb:Deutsch ist da schon eine ganz andere Liga mit ihren Fällen und der Grammatik.
Ganz genau! Und daher finde ich es sehr schwer, die deutsche Sprache zu erlernen.
Ich habe mich mit arabisch auseinander gesetzt..... da ist Deutsch ein Kinderspiel .... :S


melden

Hablas espanol?

24.05.2012 um 16:10
@onuba

Ich war heute mal im Reisebüro. Krass dass es keine Direktflüge von irgendeinem Flughafen in Deutschland aus nach Zaragoza gibt.

Nun überlege ich ob ich nach Barcelona fliegen- und von dort aus mit dem Zug nach Zaragoza fahren soll.

Wieviel würde denn so ein Zugticket von Barcelona nach Zaragoza kosten?


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

24.05.2012 um 18:57
Zitat von cancan schrieb:Wieviel würde denn so ein Zugticket von Barcelona nach Zaragoza kosten?
Das weiss ich nicht. es kommt auch auf den Zug an und auch auf die Uhrzeit. Du kannst ja mal hier http://www.renfe.com/viajeros/index.html (Archiv-Version vom 04.05.2012) nach schauen. Dann kannst du Start- und Zielbahnhof eingeben. RENFE ist die staatliche Bahngesellschaft. Falls du hilfe brauchst, mache ich das gerne. kannst mir ja per PN deinen Wohnort angeben, wenn du willst und dann suche ich mal.


melden

Hablas espanol?

24.05.2012 um 19:23
Ich versteh kein Wort, also hab ich mal irgendwo drauf geklickt :troll:


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

24.05.2012 um 19:25
@onuba

Also die Fahrt ansich dauert ja anscheinend nicht so lange, um die 1 1/2 - 2 Std. Und die Preise sind auch okey. Fängt bei 26 Euro und geht bis 50 Euro.

Klingt schon mal gar nicht so schlecht. Ansonsten müsste ich über Mallorca nach Zaragoza.


1x zitiertmelden

Hablas espanol?

24.05.2012 um 19:32
Zitat von black_porkfireblack_porkfire schrieb:Ich versteh kein Wort, also hab ich mal irgendwo drauf geklickt :troll:
*lach* .... Witzbold, der thread heisst ja auch "¿Hablas español?"
Zitat von cancan schrieb:Klingt schon mal gar nicht so schlecht. Ansonsten müsste ich über Mallorca nach Zaragoza.
Das wäre auch eine Massnahme. AirBerlin?

ich empfehle dir den AVE (Alta Velocidad España), Hochgeschwindigkeitszug. Ein wenig billiger, aber trotzdem sehr zu empfehlen, den ALVIA. Bei Fragen, bitte melden.


melden

Hablas espanol?

29.05.2012 um 02:11
So


melden

Hablas espanol?

29.05.2012 um 02:11
Si


melden