Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie reagiert Ihr?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 16:26
Folgende Situation:

Beim Sparziergang im Park findet Ihr eine Briefbörse mit 5000,- Euro.
Was macht Ihr damit?


melden
Anzeige
Fundbüro
50 Stimmen (42%)
Geld behalten
69 Stimmen (58%)

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 16:26
Fundbüro


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 16:27
fundbüro


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 16:35
Wer schleppt denn 5000€ in bar mit sich rum oO. Da würde ich die Geldbörse behalten damit des dem ne Lektion ist :D


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 16:35
fundbüro und auf den finderlohn bestehen.


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 16:58
Ich hab keine Ahnung wo bei mir in der Nähe ein Fundbüro ist :D
Aber ich würd eins suchen, einfach behalten...nein, ganz sicher nicht.

Und vielleicht sind ja Ausweis etc. auch noch mit drin.


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 17:00
Fundbüro.


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 17:57
Fundbüro? Niemals. Behalten


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 18:19
Ich behalte es auch.
Wer soviel Geld rumschleppt, muss viel haben.

Studenten hingegen gebe ich die Börsen wieder, da ist eh nie viel drin.


melden
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 18:21
wenn Papiere drinne wären, würde ich es persönlich abgeben.Wer weiß, was der aus dem Fundbüro damit macht ^^


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 18:22
Als ich mal nen Euro verloren hab hat den auch keiner im Fundbüro abgegeben. Seit diesem Tag bin ich genauso egoistisch und würde das Geld deshalb behalten!


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 18:24
@crime
Die Papiere abgebenn, und sagen es war kein Geld drin !! Und dann machen wir beide richtig einen drauf !! :D


melden
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 18:25
@Gucki
jawoll, so machen wir das :D


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 18:39
"Beim Sparziergang im Park"

Sparen, ohne mich lange zu zieren - wie der "Sparziergang" schon nahe legt.


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 22:13
ich würds behalten :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 22:22
Kohle behalten.
Wenn Papiere drin sind, erst Tel-Nr. rauskriegen, Besitzer anrufen mich bei ihm beschweren das er so wenig verloren hat, - anschließend Geldbörse in den nächsten Briefkasten werfen.


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 22:26
auf der nächsten Polizeiwache abgeben
Behalten? nee da plagt mich das schlechte Gewissen


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 22:43
waren nicht 10 % finderlohn oder sowas ?? ^^
aufjedenfall fundbüro ^^


melden

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 22:48
Woher soll ich wissen ob die Leute auf der Polizeiwache oder Fundbüro denn auch ehrlich sind und nicht in Versuchung geraten das Geld selber zu nehmen? Nee nee da behalt ich´s lieber selbst, wenn auch mit einem etwas schlechtem Gewissen!


melden
Anzeige

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 22:51
Die gleiche Antwort wie @Chips !
He he he.


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt