Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie reagiert Ihr?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 22:52
Wieso eigentlich schlechtes Gewissen? Haben die Reichen, die euch ausbeuten, ja auch nicht. :D


melden
Anzeige

Wie reagiert Ihr?

20.10.2011 um 23:57
Soviel Geld schleppt man ganz einfach nicht mit sich herum. Ich würde auch das Geld behalten aber die Briefbörse abgeben. Es macht wahnsinnige Arbeit die ganzen Karten etc. neu zu beantragen.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 00:07
Geld behalten - Briefbörse zum Fundbüro... :D :D :D

Die 5000,- (T)Euro würde ich behalten; die Börse -so Papiere und Scheckkarten drin sind- in den nächsten Postbriefkasten. Wenn es sich um einen älteren Mitbürger handelt und die Adresse wäre festzustellen, würde ich es mitsamt dem Geld persönlich vorbei bringen. Auch auf die Gefahr hin, daß der nachher behauptet, es sei das Doppelte oder Dreifache drin gewesen... :(


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 01:19
wenn die Adresse in der Nähe wäre würde ichs selber hin bringen sonst vergammelt das teil im fundbüro weil der besitzer denkt er kriegt es e nicht wieder


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 09:34
@Bernard

Gestern im VT eines TV-Senders: "12500 .- im U-Bahn vergessen"

Das Geld befand sich in einer Herren-Umhängetasche, welche sehr akurat auf einem Sitzplatz abgelegt war. Dem Schaffner fiel sie auf, weil sie nach mehreren Stationen immer noch unberührt dort lag. Er nahm die Tasche an sich, checkte den Inhalt und konnte so Tasche samt Kohle dem Besitzer wieder zukommen lassen.
Bemerkung des Besitzers, ein Rentner: " Ich habe garnicht gemerkt, das ich das Geld vergessen habe!"


So Leute. Wer so dumm ist auch nur mit nem´Zwanziger so leichtfertig umzugehen, dase er ihn verlieren kann ( wo es uns ja allen angeblich sooooo schlecht geht ! ) dem gehört´s nicht anders, wenn er die Kohle nie wieder sieht.

12,5 Kilo = Pommes und Chips für die nächsten 10 Jahre!!!!!!!


melden

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 09:49
schon interessant zu sehen, wie viele hier "geldgeil" sind, bzw einem vermeintlich wohlhabendem "eine reinwürgen" wollen :D jetzt weiß ich auch wieder, warum mich viele menschen so ankotzen :vv:


melden

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 09:51
Ich würds abgeben denn ersten

10% Finderlohn und zweitens

was wenn es euch Passiert? ;) immer in die Menschen hineinversetzen ^^


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 10:02
@nex1408

Ist mir schon passiert - auch mit einer höheren Summe......und trotz der Eingrenzung des Gebietes wo ich es verloren habe ( rund um einen privaten Tennis-Club ), trotz einer Flyer-Aktion das ich doch wenigstens meine Ausweispapiere zurück bekommen möchte, trotz einer Zeitungs-Anzeige ging ich leer aus.



@gastric
schon interessant zu sehen, wie viele hier "geldgeil" sind, bzw einem vermeintlich wohlhabendem "eine reinwürgen" wollen jetzt weiß ich auch wieder, warum mich viele menschen so ankotzen
Tja, das Leben ist kein Murmelspiel. Schreiben kann man in der Theorie viel - die Praxis sieht oft ganz anders aus :-)


melden

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 10:05
@Chips

hmm es gibt halt auch unsoziale Menschen
bin halt einer von den sozialen ich hätts dir zurückgegeben^^


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 10:12
@nex1408

Ich kenne bezüglich "zurückgeben" nur wenige Ausnahmen:


Wenn ich denjenigen persönlich kenne, ( auch schon passiert - mit Geldbörse & Wohnungsschlüssel )

Oder wenn ich i-wie erkennen kann, das er definitiv auf die Kohle angewiesen ist.

Wenn aber jemand so extrem leichtfertig mit 12 Kilo umgehen kann, das er den Verlust von der Kohle samt Tasche noch nicht mal bemerkt.....dann kann ihm ja das Geld nicht allzu wertvoll gewesen sein.....^^


melden

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 10:13
@Chips
auch in der praxis kotzen mich viele menschen an :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 10:15
@gastric
gastric schrieb:auch in der praxis kotzen mich viele menschen an
Mich auch. Vor allem die unehrlichen....:-)


melden

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 10:16
@Chips
na dann sind wir uns ja einig :)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 10:21
@gastric

Irgendwie wohl schon ^^


melden

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 15:03
Ich würds mit furchtbaren Gewissenbissen zurück geben.
Wenn ich so viel Kohle verlieren würde, würde ich auch wollen, dass man sie mir bei Fund zu kommen lässt.
Ausserdem hab ich dann lieber nen Hunderter oder so Finderlohn für den ich Nichts machen musste als es mehr oder weniger unehrlich zu erwerben.
Behalten käme mir bei so einer Summe wie Diebstahl vor.


melden

Wie reagiert Ihr?

21.10.2011 um 19:18
Die Sache mit dem Gesetzt...
FUNDBÜRO, ganz klar, gibst du es nicht ab und jemand bekommt das mit, bisste fällig. Und bei so einer hohen Summe wär mir das zu riskant. Wenn sich derjenige meldet hast du ein Recht auf Finderlohn. 5% Mehrwert ab 500 Euro oder so, glaub ich. Wenn es nach nach 6 Monaten oder einem Jahr nicht abgeholt worden ist bekommt man es glaube ich, allerdings muss man mindestens 3 Jahre nach erhalt dafür Sorgen können, das wenn der Eigentümer sich doch noch ermitteln lässt oder sich meldet, das er es auch wieder bekommt. Gesetzt ist Gesetzt, da steht niemand drüber, deswegen ist es ja da... manchmal jedenfalls.


melden

Wie reagiert Ihr?

18.03.2012 um 11:19
Ohh, das wäre toll :) Ich bin fies, ich würde es behalten.


melden
Anzeige

Wie reagiert Ihr?

18.03.2012 um 11:31
Ich würde es abgeben.

Emodul


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt