Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China nur ein Land von vielen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Ignoranz, Hilflosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 17:17
Erschütternd! Moral und Menschlichkeit am Boden.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,8359381,00.html
Ein zweijähriges Mädchen wird in China nacheinander von zwei Autos überrollt. Niemand hilft. Jetzt ist es an seinen schweren Verletzungen gestorben. Sein Schicksal hat eine heftige Debatte über den Moralverfall in China ausgelöst.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,8359381,00.html

Schaut euch mal den Bericht an.

Ich bin entsetzt!

Was denkt ihr? Ist China nur ein Land von vielen? Geht die Menschheit vor die Hunde?

Ein Mensch stirbt vor deinen Augen und du siehst weg? Kann man sowas...?

Was denkt ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden
Unglaublich und entsetzend!
19 Stimmen (20%)
Sowas gibt es überall.
52 Stimmen (55%)
Schlimm. Aber was soll man tun?
3 Stimmen (3%)
Ich helfe IMMER!!!!
2 Stimmen (2%)
China... was will man dazu sagen? Bin sprachlos!
18 Stimmen (19%)

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 17:27
Die Moral in China ist äußerst verdorben. Schuld ist die KPCh.
Die Menschen sind gierig geworden, trachten nach Geld und Technikzeug.

Im vergleich zu dem armen kleinen Mädchen, gibt es noch viel mehr Opfer, die dunkle Ziffer ist unbekannt. Aber Ich weiss das die KPCh über 80 Millionen Menschen umgebracht hat. Sowas kann nach lesen oder schauen.

Als Video könnt ihr hier schauen: (Englisch)
http://www.youtube.com/results?search_query=nine+commentaries+on+the+communist+party&aq=f

Und auf Deutsch könnt ihr hier lesen:


Ich habe das Buch durch gelesen. Es ist unglaublich, was die Kommunisten gemacht haben.


melden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 17:30
@Udumbara

Es haben nicht nur Kommunisten Scheiße gebaut. Leute jeglicher politischen Überzeugung haben Mist gebaut, die Anzahl der Opfer ist nur deshalb unterschiedlich, weil in einer Gegend halt mehr und in der anderen weniger Leute leben und der eine Tyrann mehr und der andere weniger Zeit hatte. Also versteif dich mal nich auf dein Antikomgedöns.


melden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 17:34
Im Übrigen gibt es Sachen wie Fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistung usw. in Deutschland auch mehr als zur Genüge. Ich frag mich, warum man ausgerechnet hier in einem Land, wo man sich am liebsten gegenseitig anscheißt, ein Beispiel aus einem fernen Land bringen muss. Ein Beispiel, was sich in Deutschland schon x-fach wiederholt hat. Hier ist sich auch nur jeder selbst der Nächste, da muss man keinen Finger auf irgendein Land richten.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:09
@Udumbara
Ich stimme dir zu. Vordergründig und ideologisch geriert sich der Kommunismus als menschenfreundlich. Die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. Die Auswüchse der Verlogenheit sind am heutigen China besonders ausgeprägt zu erkennen.


melden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:11
@Udumbara
@pprubens

Denkt ihr ernsthaft, China sei kommunistisch?

Wo wart ihr die letzten Jahrzehnte?


melden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:13
Prinzipiell gibt es das überall, aber es passt meiner Erfahrung nach sehr gut in die chinesische Mentalität.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:17
@Thawra
Vordergründig kommunistisch.

Die letzten Jahrzehnte war ich größtenteils in Deutschland ;)


melden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:18
wieder ein Kind von LKW überfahren.

Chinesischer Link: http://www.epochtimes.com/b5/11/10/21/n3407756.htm貨車反覆輾-川5歲童面目全非當場身亡


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:20
@Udumbara
War es ein wieder Mädchen?


melden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:20
@pprubens

Nur 'vorgetäuscht' kommunistisch.

Vorher eher isolationistisch autoritär/polizeistaatlich geprägt. Jetzt etwas offener, aber dafür stark (manchester-)kapitalistisch und immer noch autoritär/polizeistaatlich.

Hat jedenfalls nichts mit Kommunismus zu tun, wie's mal geplant war.


@Udumbara

... nur lesen kann ich das leider nicht... :/


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:22
@Thawra
Darüber sind wir uns einig - dass es nichts mit Kommunismus in seiner angeblich originären Form zu tun haben kann. Ob´s jemals anders geplant war, bezweifle ich nach allem, was ich über den "Langen Marsch" gelesen habe.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:47
Bzgl. der hier derzeit vorherrschenden Antwort "Sowas gibt es überall"... Ist das nicht schrecklich?

Beispiel: In Berlin werden Leute malträtiert und man schaut weg.

Im Link wurde angesprochen, dass die Passanten Angst vor Repressalien gehabt hätten, hätten sie geholfen oder sich gekümmert. Ist das nicht schrecklich??

Wo bleibt die Menschlichkeit?


melden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:47
Ja, es ist wieder ein Mädchen zum Opfer.


melden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:49
@Thawra

Ich denke so, China ist China,
Kommunismus ist Kommunismus


1x zitiertmelden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:52
@Udumbara
Zitat von UdumbaraUdumbara schrieb:China ist China
Unbestritten...
Kommunismus wird von China kontrolliert.
....?? Hä? China ist, nur falls du das noch nicht verstanden hast, heute wie auch schon vor 20 Jahren oder mehr hinten und vorne NICHT kommunistisch. Und sogar wenn China kommunistisch wäre, galt bisher eigentlich eher Russland als das den Kommunismus führende Land (obwohl auch die Sowjetunion nicht wirklich kommunistisch wurde) - wie kommst du jetzt auf 'China kontrolliert Kommunismus'...?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 18:54
@Udumbara
Ich denke, die Chinesen haben den Kommunismus "perfektioniert".


melden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 19:20
@Udumbara
Du weisst schon dass epochtimes ein religiös-motiviertes Kauderwelch von einer Erlösungs-Sekte ist oder?
Populistischer Schwachsinn!



Sowas passiert überall!
Und ehrlichgesagt:
Bei 80Mio Deutschen passiert sowas auch irgendwo - und dementsprechend ebenso auch in grösseren ländern mit mehr menschen!


Schön ist ja dass China sooooooo weit weg ist dass wir uns von hier ein ziemlich gutes Bild von den Commies da hinten machen können!
Wir wissen doch alle dass bei denen sowas IMMER stattfindet!
Die machen das ja als Hobby oder so .... :troll:

Bei uns hingegen - da passiert sowas bekanntlich nicht!
Hier ist alles heiti-Teiti!
Hier gibts keine vergewaltigungen an Schulen .. keine Messerstechereien in ghettos ...
Noooin - doch nicht hier oO
http://www.welt.de/print-welt/article238258/14_jaehrige_vor_Passanten_vergewaltigt_keiner_half_ihr.html
Gut dass dass auch im fernen Schleswig-Holstein passiert ist!
Das liegt doch auch da irgendwo zwischen der Mongolei und den Nord-Koreanern oder?
Gut :)
Gewissensmässig sind wir also voll unbeteiligt!

Hier genauso:
http://wap.stern.de/op/stern/de/ct/-X/detail/aktuell/Missbrauch-Kirche-Hier-Opfer/1551655/
Wieder können wir das anderen! in die Schuhe schieben!


Bbei uns würde da ja jeder sofort bei der polizei anrufen!
So wie hier zB:
http://de.nachrichten.yahoo.com/vermutet-haben-etwas-viele-192511186.html
Wo "jeder es vermutet hatte"

Also zur Ursprungsfrage:
China nur ein Land von vielen?
NEIN!
China ist ein Land von ALLEN LÄNDERN DIESER ERDE!
Und überall passiert sowas!


2x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 19:25
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Bei 80Mio Deutschen passiert sowas auch irgendwo - und dementsprechend ebenso auch in grösseren ländern mit mehr menschen!
Meine Nichte war Opfer eines Autounfalls. Als Fahrradfahrerin auf einem Radweg einfach übergemangelt. Die Autolenkerin hat sie übersehen. Aber sofort war sie zur Stelle, half und kümmerte sich. War auch recht verzweifelt.

Nein, das passiert zwar überall. Aber nicht überall geht man so desinteressiert mit Menschen um.


melden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 20:40
@pprubens

Du kannst also anhand einer Anekdote aus China ...
und einer Anekdote aus Deutschland Schlüsse ziehen :ask:

Wie vielen menschen wird in China geholfen - aber ! Wen interessiert DAS denn überhaupt?


Anzeige

melden