Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China nur ein Land von vielen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Ignoranz, Hilflosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 20:47
@Thermometer
Klar kann ich. Du ja auch ;)

Wie vielen Menschen in China wird denn geholfen? Hast du da mal aktuelle Zahlen?


Nein, ich verstehe schon, was du meinst. Aber so richtig im klaren Wasser fischt du auch nicht, oder?

Worum es mir hier geht, ist klar ersichtlich. Ein bestimmter Vorfall und die Folgen, bzw. Schlussfolgerungen - auch der Chinesen selbst, wenn du den Link angeklickt und das Video gesehen hast. Die Chinesen dort, welche sich äussern, sind noch viel härtere Kritiker ihrer Landsleute/Kultur, als wir hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 20:53
@pprubens
Aber subjektive Schlüsse!
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wie vielen Menschen in China wird denn geholfen? Hast du da mal aktuelle Zahlen?
Hab ich nicht - brauch ich nicht!
Wieso auch!
Ich habe damit andeuten wollen dass wir doch kein ganzes Land an einem Video festmachen können!
Ansonsten beweist eiN Nazi-Video dass GEsamt-Deutschland Glatze trägt!

TUT ES EBEN NICHT!


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

21.10.2011 um 21:33
@Thermometer
Also ehrlich, deine Schlussfolgerungen empfinde ich als noch subjektiver als meine. Und dass will was heißen.


melden

China nur ein Land von vielen?

22.10.2011 um 02:13
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du weisst schon dass epochtimes ein religiös-motiviertes Kauderwelch von einer Erlösungs-Sekte ist oder?
Populistischer Schwachsinn!
Kann man davon ausgehen das du noch nie in dieser Zeitung gelesen hast?Nun wie auch immer es ist ja Ansichtssache welche Zeitung man (gerne) liest.
Ich kenne viele die diese Zeitung sehr schätzen,und ich rede nicht nur von Falun Gong Praktizierenden,nein von Menschen egal welcher Schicht kommen diese Feedbacks!
Sie wird oft gelobt wegen ihrer doch schon sehr weit fortgeschrittenen Professionalität.Auch von anderen Zeitungen.

Die Menschen dort machen echt gute Arbeit ! Sie versuchen die richtige Balance zu finden ,gemischt mit dem doch positiv rüberkommenden Charakter der Zeitung ,und die Leute die es lesen finden es gut das dies so ist.

Zum Thema finde ich,dass so etwas überall passieren kann,und das Moralverfall nicht "nur" in China schon lange existiert.So etwas ist natürlich schlimm wenn es wirklich so gewesen ist,diese scheinbare Gewissenlosigkeit.Ich habe wirklich schon öfter von Chinesen gehört,dass viele Menschen in China bei ähnlichen Dingen wirklich so in etwa reagieren.Auf diese Sachen bezogen muss ich sagen höre ich das hier zu Lande weniger bis gar nicht.

Die Gründe und Faktoren dahinter sind meiner Meinung nach sehr kompliziert,auch aus geschichtlicher Sicht.Vieles was das chinesische Volk betrifft hat sicher auch mit der geführten Politik dort zu tun,und den jeweiligen Zuständen.

Man darf bei solchen Vorkommnissen vielleicht nicht gleich voreilig urteilen über das ganze Volk in China.Dort gibt es wie überall solche,und solche Mneschen.Ich bin der Hoffnung,dass das chinesische Volk in Zukunft wieder mehr eine Einheit wird und zusammenwächst,wo gegenseitige Akzeptanz und Respekt,aber auch das halten an höhere moralische Maßstäbe den Vorzug hat vor Angst,Wut,Neid,Gier,Vorteilsgunst usw.


1x zitiertmelden

China nur ein Land von vielen?

22.10.2011 um 02:16
@pprubens
@Udumbara
@Thawra

sorry,dieser Text oben war auch an euch zum Teil gerichtet.. :-)


melden

China nur ein Land von vielen?

22.10.2011 um 08:07
Passiert doch in unserer freiheitlichen Gesellschaft fast jeden Tag.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

22.10.2011 um 13:24
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Auf diese Sachen bezogen muss ich sagen höre ich das hier zu Lande weniger bis gar nicht.
Das denke ich ebenfalls. SOWAS habe ich hier in Deutschland noch nie gehört. 20 Leute rennen vorbei... Das ist krass.


melden

China nur ein Land von vielen?

23.10.2011 um 06:30
Ich habe hier den Deutschen Artikel gefunden:
China: Zweites Kind von LKW mutwillig überfahren



melden

China nur ein Land von vielen?

23.10.2011 um 11:37
Mir fehlen echt die Worte...

Und einfach nur als Anmerkung: das solche Dinge auch andernorts vorkommen können, macht die hier geposteten Vorfälle keinesfalls weniger abscheulich.

Und jeder einzelne Vorfall, wo einem Menschen so etwas zustösst, ist ein solcher Vorfall zu viel. Egal, ob in China oder anderswo auf der Welt.


melden

China nur ein Land von vielen?

23.10.2011 um 11:41
China ist ein sehr kollektivistisches Land. Da zählt das Individuum noch nicht allzuviel.


3x zitiertmelden

China nur ein Land von vielen?

23.10.2011 um 11:58
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ein Mensch stirbt vor deinen Augen und du siehst weg? Kann man sowas...?
Soll schon Leute in Berliner U-Bahnhöfen gegeben haben, die man aus Spass an der Freude halb tot prügelte. Auch hörte man kürzlich von Kindermördern, verschiedener Fasson. Warum in die Ferne schweifen? Das schlechte ist so nah.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

24.10.2011 um 19:04
@martialis
Ja sicher, alles schlimm genug. Was mich hier an diesem Fall entsetzt, ist die Tatsache, dass 18 Menschen vorbeigehen und sich nicht kümmern. Das soll wohl daran liegen oder mit ein Grund sein, weil in der Vergangenheit die Helfer von den Opfern verklagt wurden...

Warum in die Ferne schweifen...

Weils ein Vorfall in China ist - und nicht der einzige.


melden

China nur ein Land von vielen?

24.10.2011 um 19:07
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:China ist ein sehr kollektivistisches Land. Da zählt das Individuum noch nicht allzuviel.
Ein Kind wurde in mehreren Muelltonnen geworden und gleich nach der Werbung, welchen Lippenstift traegt Paris Hilton!?!?!?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

24.10.2011 um 19:14
Auch wenn es "sowas überall gibt" - ist es nicht trotzdem "unglaublich und entsetzend"?


melden

China nur ein Land von vielen?

24.10.2011 um 19:17
@pprubens
Ach komm, in spaetestens 2 Wochen juckts keinen mehr.
Dann juckts auch keinen mehr wenn junge oder auch alte Frauen in aller Oeffentlichkeit in diesem Land vergewaltigt werden, obwohl jeder eingreifen koennte uswusf.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

24.10.2011 um 19:22
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ach komm, in spaetestens 2 Wochen juckts keinen mehr.
@krijgsdans
Das ist ja noch entsetzlicher.


melden

China nur ein Land von vielen?

24.10.2011 um 19:32
@pprubens
Das ist unsere Gesellschaft.

Wir lieben die Folter,
Wir lieben es wenn boerse Jungs auf die Fresse kriegen,
Wir lieben schnellen hemmungslosen Sex,
Wir lieben Intrigen und Manipulation,
Wir wollen sehen wie sich schoene Frauen streiten und seelisch fertig machen,
Wir wollen kaputte Familien im Scripted-Reality Fernsehen sehen - wie sie an ihren Schulden krepieren - wie ihre Kinder austicken und gezuechtigt werden muessen,
Wir wollen sehen wie man abstoßende Individuen in Sureale-Plastik-Pueppchen verwandelt,
Wir spenden ab und zu fuer unser moralisches Seelenheil , obwohl wir doch wissen, nichtmal n' 1/4 kommt von dem Geld verreckenden Kindern zu gute, Hauptsache wir fuehlen uns besser.

Das und noch vieles mehr.

Wo sind die 5000 Lichterketten fuer die 2 chinesischen Kinder?
Wo sind die 5000 Lichterketten fuer die Kinder in Afrika?
Und wo verdammt sind die Lichterketten fuer die Opfer in diesem Land?

Da bleibt in unserer Gesellschaft nicht mehr viel platz fuer sowas lumpiges wie ein Menschenleben, wenn mans nicht grade mal einwenig medial hochpusht und wenn wir uns dann am allgemeinen Entsetzen und der Trauer beteiligen, ist fuer unser Seelenheil gesorgt.


Natuerlich etwas ueberspitzt, es sind bei weitem nicht alle so, aber die Tendenzen sind wohl ersichtlich.
Trotzdem mutet es paradox an, wenn dann manche von einem gewissenlosen chinesischen Kollektivismus prabbeln und nur unseren westlichen Gesellschaft die moralische Erleuchtung zusprechen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

24.10.2011 um 19:39
@krijgsdans
Wer spricht denn hier nur unserer westlichen Gesellschaft die moralische Erleuchtung zu?

Darum geht´s grad mal nicht.

Meine Frage "China nur ein Land von vielen?" sagt anderes.

Lieben "wir" es also, deiner Meinung nach(?), anderen beim Sterben zuzusehen?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

24.10.2011 um 19:45
ja in china zählt nicht der einzige.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China nur ein Land von vielen?

24.10.2011 um 19:50
Auch bei uns in Deutschland soll es schon mal vorgekommen sein das Menschen sterben mussten. Weil alle nur gafften oder zusahen oder einfach weitergingen und niemand da war der in Not geradene Menschen geholfen haben.


Anzeige

melden