Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

253 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Gefühle, Hass, Frust, Schlagwort

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 19:15
@AtheistIII

Oh... wenn wir es von Spielen haben:

Ich hasse UNFÄHIGE Team-Partner in 'Company of Heroes' - zum Beispiel diejenigen, die zum x-tausendsten Mal diesselbe Map spielen, aber einfach IMMER NOCH NICHT gecheckt haben, dass man besser nicht damit beginnt, mal gemütlich die Basis auszubauen. -.-


melden
Anzeige

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 19:16
@Thawra
CoH spiel ich nicht online :D


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 19:20
@AtheistIII

Wieso denn nicht? Ist doch tausendmal interessanter als offline... :D

Obwohl, man spart sich wahrscheinlich ein paar epileptische Anfälle. Wie letzthin, als ich meinen 'Partner' aufgefordert habe, mich bitte in der Mitte zu unterstützen, und der Vollpfosten einfach ganz woanders hin gelaufen ist (zu einem völlig bedeutungslosen Punkt am Rand) - natürlich kam dann ein Flammenpio-Spam der Gegenseite und meine Truppen wurden frittiert. Ich meine, ich bin selbst nicht der beste CoH-Spieler, aber SO blöd war ich nicht mal im ersten game!


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 19:23
@Thawra
Thawra schrieb:Wieso denn nicht?
naja, ich bau halt gern gemütlich meine Basis aus bevor ich mich ins Getümmel stürz und online klappt das nicht besonders gut :D


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 19:25
@AtheistIII

Nein, online klappt das wirklich nicht gut. :D Da muss man rechtzeitig an den richtigen strategischen Punkten eintreffen, und mit 'rechtzeitig' ist gemeint: es geht um jede Millisekunde! Und wie gesagt, die Spielpartner müssen richtig 'mitziehen'.


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 19:31
@Thawra
online spiel ich halt am liebsten Shooter wie Red Orchestra oder Taktikspiele ala Steel Panthers World at War oder Sudden Strike, wo man mehr mit dem haushalten muss was man hat weil man idR keinen Nachschub an Truppen erhält und man auf jeden einelnen Mann aufpassen muss statt einfach nur so abartig schnell zu sein.
Deswegen bin ich auch bei SC oder WCIII so ein Versager :D


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 19:34
@AtheistIII

Bei CoH muss man aber online abartig schnell sein UND auf seine Truppen aufpassen, sonst ist man sehr schnell... naja, auf gut deutsch gef***t. Und dann noch gut aufpassen, was der Gegner macht, sonst steht man plötzlich mit ner reinen Infanterietruppe da, wenn der Feind mit Ostwind-Panzern einfällt..

Aber logisch, einen gewissen Nachschub hat man schon.


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 19:43
@Thawra
Ich vermute das hat auch ein stückweit mit meiner Vorliebe für Riesenschlachten zu tun, von einem Kampf zwischen zwei Infanterietrupps halt ich eben nicht soviel wie von einer Panzerschlacht zwischen 20 T-34, 5 IS-2 und dem 3. Infanterie-Wachregiment auf der einen Seite gegen 25 PzIV und 10 Panthern mit Unterstützung durch die 12. Panzergrenadiertruppe auf der anderen Seite.

Ausserdem ist man besonders bei SP:WaW auch auf die Infanterie angewiesen, mit den eigenen Panzern einfach vorzupreschen ist da ungefähr wie wenn man sich mit dem Kopf vorraus durch einen dunklen Raum vortastet.
Panzer sind ohne Infanterieunterstützung einfach blind, da kann man sich drauf verlassen das in irgendeinem Waldstück eine feindliche Pak oder ein Infanterietrupp mit Mollies auf einen wartet


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 19:47
@AtheistIII
AtheistIII schrieb:da kann man sich drauf verlassen das in irgendeinem Waldstück eine feindliche Pak oder ein Infanterietrupp mit Mollies auf einen wartet
Ist doch in CoH auch so! Fährst du mit deinen Panzern blind irgendwo hin, dann sind die unter Umständen innert Sekunden weg... ich spreche aus leidvoller Erfahrung... :(

Jeder intelligente Gegner baut bald mal wenigstens eine PaK, und dann sind Panzer auch enorm verwundbar. Das finde ich ja das gute an diesem Spiel - es gibt keine Einheit, die einfach allen anderen überlegen ist.


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 20:57
@Thawra
sag ich ja auch nix gegen, wie gesagt was mir eben wirklich so sehr an SP:WaW gefällt ist eben vor allem die Tatsache:
Du hast von Anfang an deine Armee (In Verteidigungsmissionen auch deinen Stützpunkt), und damit musst du leben.
Wenn du einen Panzer verlierst ist er weg und kann nicht nachproduziert werden (je nach Spielart gibt es die Möglichkeit Verstärkung einzuholen, aber die wird dir von den Siegpunkten abgezogen, so das man dann selbst wenn man den Gegner vom Schlachtfeld jagt meistens nur ein Unentschieden rausholt)
Mit schnell vorpreschen und einen strategisch wichtigen Punkt einnehmen ist da nicht allzuviel, du musst extrem stark mit Combined Arms arbeiten, die Artillerie muss praktisch jeden Vorstoss mit Rauch decken und gleichzeitig die Verteidiger dazu zwingen die Köpfe unten zu halten (und bis die feuert dauerts auch normalerweise 1-2 Runden).
Dann mit Spähern rein, feindliche Stellungen ausfindig machen, die dann Infanterie mit Panzern aus der Distanz verjagen, feindliche Panzer am besten mit Infanterie aus der Nähe ausschalten, anschliessend die Gegend mit Pionieren, gedeckt von schwerer Infanterie, auf Minenfelder überprüfen und uU räumen sowie gegnerische Bunker sprengen, dann erst mit Panzern nachrücken, die Gegend provisorisch sichern bis man die Paks und MGs in Stellung gebracht hat, damit man die Panzer und mechanisierte Infanterie benutzen kann um durch den Durchbruch vorzustossen und nach möglichkeit die feindliche Komandokette im Hinterland zu zerschlagen, die feindliche Artillerie und Luftabwehr auszuschalten und wenn möglich den Gegner entweder zu kesseln oder von der Flanke her aufzurollen.
Gleichzeitig muss man aufpassen das der Gegner nicht dasselbe mit einem selbst macht, die Munitionsversorgung der Einheiten muss gewährleistet werden (besonders die der Artillerie, was so eine Katjuscha oder ne amerikanische 105mm Priest Haubitze in einer Salve raushaut ist schon nicht mehr christlich), man muss darauf achten die Artillerie immer rechtzeitig zu verlegen, sonst fängt man sich Konterartilleriefeuer ein oder macht feindliche Kommandoeinheiten im Hinterland auf einen aufmerksam.
Ebenso kann man selbst versuchen mit Kommandoeinheiten oder Falschirmjägern im Hinterland des Gegners Unruhe zu stiften, indem man entweder direkt angreift, was aber nur bedingt sinnvoll ist, oder aber diese Einheiten als Artillerievorbeobachter einsetzt
Die eigene Kommandokette muss intakt bleiben, sonst verlieren die Soldaten ganz schnell an Moral und rennen beim ersten Anzeichen von Feindkontakt oder Beschuss von der Karte
Und bei dem ganzen muss man ausserdem schwer darauf achten das die Verluste bei den Angriffseinheiten nicht zu hoch werden, denn wie gesagt, futsch ist futsch, und wer schonmal einen teuren Königstiger an die Molotovcocktails einer schlecht ausgebildeten russischen Zwangsverpflichteteneinheit verloren hat weiss das Panzer falsch eingesetzt ohnehin die verwundbarsten Einheiten im ganzen Spiel sind.
Ein Panzer benötigt nur einen einzigen guten Treffer damit er hochgeht, Infanterie ist wesentlich zäher, ein Trupp mit 10 Mann benötigt min. 10 Treffer bis er zerstört ist (in der Praxis allerdings zugegebenermassen oft weniger, da Infanterie mit wenig Moral dazu tendiert zu flüchten, sich zu ergeben oder die Einheit aufzulösen und sich ins Unterholz zu verziehen)
Ausserdem neigen besonders die älteren Modelle sowie die neusten, nicht hinreichend getesteten, zu technischen Ausfällen (Getriebeschäden, Waffenfehlfunktionen, Kettenrisse), während die schwersten Panzer in jedem etwas unwegsameren Gelände als einer Wiese oder einer Strasse stecken bleiben. Ist immer wieder schön zu sehen wie unerfahrene Spieler ihre Jagdtiger in Wälder fahren und nicht wieder rauskommen.
Sümpfe, lockerer Sand und Schneeverwehungen sind schwarze Löcher für alle Arten von Fahrzeuge, und auch mit Amphibienfahrzeugen ist eine Flussüberquerung eher ein Notfallplan als eine gute Idee, 10% Verlust sollte man dabei auch einrechnen.
Lieber Transportbarken kaufen.
Luftunterstützung bricht bei zu starkem Bodenfeuer ihre Mission ab, Flugzeuge die einmal beschädigt wurden starten auch nicht wieder.
Beschädigungen an Fahrzeugen können nicht repariert werden, nur in Einzelfällen kann eine Besatzung eine gerissene Kette wieder aufziehen oder eine ausgefallene Kanone wieder richten, und das auch nur wenn das Fahrzeug währenddessen nicht unter Beschuss gerät.
Wenn ein Panzer unter Feindfeuer liegen bleibt, ohne Aussicht das man ihn retten könnte sollte man zumindest die Besatzung aussteigen lassen und zurückziehen, die Besatzung steht einem dann in der nächsten Mission mit alter Erfahrung und neuem Panzer wieder zur Verfügung.
Und falls man den Panzer doch noch sichern kann kann man sie auch wieder einsteigen lassen und hoffen das die Leute den Panzer wieder flott kriegen.


Und das ist jetzt nur das was mir so ganz spontan einfällt.
Diese taktische Tiefe erreicht kein mir bekanntes Echtzeitstrategiespiel, nicht einmal SuddenStrike2
Ich mag CoH, aber für Onlinespiele ist es mir zu schnell.


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 20:59
hab ich jetzt wirklich über eine Stunde geschrieben? O.o


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 21:08
Definitiv Erbsensuppe...


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 21:10
@AtheistIII

Jo, das klingt schon recht realistisch. Ich glaube, ich schau mir das Spiel auch mal an... :)
AtheistIII schrieb:hab ich jetzt wirklich über eine Stunde geschrieben?
Scheint so... :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 21:41
techno und Rap


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

16.01.2012 um 22:57
@Thawra
http://www.netzwelt.de/download/7165-steel-panthers-world-at-war.html
Ist sogar völlig kostenlos und nichtmal allzugross


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

17.01.2012 um 21:59
Bettwäsche und Damenhemden zu bügeln.


melden

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

18.01.2012 um 18:44
Ich hasse es, morgens aufstehen zu müssen, wenn ich noch gar nicht ausgeschlafen habe...


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

18.01.2012 um 18:47
ich kann es nicht ausstehen, wenn Mützen auf der schön hingezauberten Frisur einen bescheuerten Abdruck hinterlassen -.- Schrecklich.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

21.01.2012 um 13:33
Das kommt völlig drauf an. Es kommt auf die Umstände und auf die Situationen an. Wenn sowas bei mir entsteht, dann hat das schon seine Gründe. Meistens sind sie dann bei mir mit bestimmten schlechten Erfahrungen verbunden.


melden
Anzeige

"Ich hasse das!" Was hasst ihr besonders?

21.01.2012 um 17:43
Ich finde dass man diese Frage so wie sie gestellt ist nicht beantworten kann.
Besser wäre die Frage was man im Moment am meisten hasst, denn jeden Tag verabscheut man etwas anderes am stärksten. Vielleicht können ja ein paar von euch sagen dass es wirklich nur eine Sache in ihrem Leben gibt die sie gar nicht ausstehen können und über das nichts steht, aber bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich mir mehrmals am Tag denke DASS ist was ich hasse und im nächsten Augenblick sieht die Situation wieder komplett anders aus. :)


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geschichtsstudium?28 Beiträge