Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bushido ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 14:02
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,796979,00.html (Archiv-Version vom 12.11.2011)

*saugut*

Anzeige
melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 14:09
So...

also, ich gehe jetzt vor die tür, und hau der erst besten frau die ich sehe so richtig eins in die fresse,
dann werde ich zum nächsten schwulentreff gehen da auch noch mal richtig wüste beschimpfungen loslassen, dann wieder ne frau vermöbeln, wieder zurück in den schwulentreff und alles auseinandernehmen. dann werde ich die jugendlichen hier aufn schulhof dazu animieren mehr drogen zu nehmen. warum denn nicht gleich mit kokain anfangen? is doch viel geiler! danach werde ich mir einen AMG kaufen und damit prollig durch die gegend fahren, denn die jugendlichen aufn schulhof finden mich dann C-O-O-L. dann werde ich mich beim lokalen radionsender als arrogantes arschloch darstellen. danach gehe ich zu unserem türkentreff und arbeite eine stunde und serviere tee und empfinde mich selbst als total integrativ.

wo ist mein bambi!?! Her damit! Und wenn ihr alle klatscht, dann lache ich euch auch noch dreckig ins gesicht und amüsiere mich über eure dummheit :D

*alles spaß und bitte nicht ernst nehmen, aber is doch so!*


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 14:12
Hier mal, was man so in anderen Foren dazu schreibt - hab ich bei "Das Erste.de" gefunden (da ist auch ein schöner - integrativer :D - Text bei :D )

http://www.mdr.de/forum/showthread.php?t=3836&f=46


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 14:21
Wenns mal nicht vorbereitet ist was er sagen soll. und komischer weise gleicht die aussage von Patricia Rieke ziemlich der rede von ihm :D

Jeder den den Bambi bekommen hat müsste ihn eigentlich zurückgeben, weil er in der gesellschaft sowieso nix mehr wert ist wenn man sich die ganzen stimmen durchliest.

http://www.gmx.net/themen/tv/talk-show/768elf8-eklat-bei-der-bambi-gala (Archiv-Version vom 12.11.2011)


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 15:32
er ist kein vorbild er ist eine schande für die gesellschaft.... ich finde es komisch das man bei einem halb-deutschen über integration redet *hirn stehn bleib*


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 15:35
Vorbild? Einer der in seinen Texten Gewalt verherrlicht? Wetten das is nur so ein Quotenpreis?


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 15:43
Hat Özil den selben Preis nicht letztes Jahr verlieren bekommen gehabt?

So langsam zeichnet sich da eine Tendenz ab.. Und zwar das nicht wirklich das Engagement innerhalb der Gesellschaft was zu verändern bzw Leistungen ansich belohnt werden, sondern die Medienpräsens und da mag die Tätigkeit noch so sinnlos sein.

Nächstes Jahr bekommt den Preis Mehmet- der Intensivstraftäter aus München der abgeschoben worden ist, weil er seine Opfer wahllos ausgesucht hat und kein Unterschied zwischen Nationen gemacht hat.

:)


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 15:45
@Can

:D


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 17:23
in other news: griechenland erhält den wirtschaftsbambi und berlusconi den feminismusbambi (ka mehr wo ich das heut aufgeschnappt hab :D)

netter artikel dazu:
Er hat schon seine Berechtigung, dieser Medienpreis aus dem Hause Hubert Burda Media. Der Bambi ist alljährlich eine Content-Maschine für die Klatschpresse und liefert A- bis C-Promis die Möglichkeit sich zu produzieren, zu promoten und zu inszenieren. Die Party danach wird zum Branchentreff. Nein, ma kann also nicht sagen, die Verleihung als Veranstaltung wäre sinnlos. Nur der Preis ist wertlos geworden durch alberne und eilig erfundene Kategorien, die jegliche Ehrung ehrlicher Leistungen entwerten. Insbesondere bei US-Stars gilt auch in diesem Jahr: Einen Bambi gewinnt, wer Zeit hat. Und so könnte man auch über die Auszeichnung von Bushido mit dem Bambi für Integration herzhaft lachen. In die Historie dieses Medienpreises passt die Entscheidung.

Doch die Begründung dieser Auszeichnung ist im Zusammenhang mit einem Blick auf die Karriere von Bushido so perfide, dass man die Augen nicht verschließen kann. "Bushido setzt sich ein gegen Gewalt und für ein respektvolles Miteinander", erklärt die Jury. "Ein Schwanz in den Arsch, ein Schwanz in den Mund. Ein Schwanz in die Fotze, jetzt wird richtig gebumst" oder "Nutte Bounce, ich bumse heimlich mit deiner Mama, Nutte Bounce in 14 Tagen bin dein Papa" sind Songtexte, auf denen sich die Karriere von Bushido begründet. Wenn das im Kreise der Chefredakteurinnen und Chefredakteure von Hubert Burda Media, die die Jury des Bambi bilden, die Definition von "respektvollem Miteinander" ist, dann tut einem sogar "Bunte"-Chefin Patricia Riekel ausnahmsweise einmal leid.

Aber nicht nur in seinen Songs auch in Interviews und bei Auftritten ist Bushido immer wieder durch diskriminierende und verachtende Texte gegenüber Frauen oder Schwulen aufgefallen. Die Textzeile "Ihr Tunten werdet vergast" in einem seiner Songs wurde erst nach öffentlichen Protesten abgeändert. Für Hubert Burda Media spielt all das keine Rolle. In einem am Mittwochnachmittag veröffentlichten Statement zur zunehmenden Kritik an Bushidos Auszeichnung bei der Bambi-Verleihung heißt es als Rechtfertigung lapidar: "Musik ist eine Kunstform, der bewusste Tabubruch ein Stilmittel des Raps". Es ist eine gefährliche Erklärung.

Gerade ein Medienhaus sollte wissen, welche Kraft veröffentlichte Worte haben. Egal ob gedruckt oder in diesem Fall gesungen. Diese Kurzsichtigkeit von Burda schockiert. Wer sich bei Bushidos Texten, wie Hubert Burda Media laut Mitteilung am Mittwoch, über "bewussten Tabubruch" als Kunstform freut, der darf sich nicht darüber wundern, wenn wir auf Schulhöfen lauter solcher "Künstler" erleben. Diskriminierung, Verachtung und Hass - für Hubert Burda als Stifter des Bambi ein Zeichen "respektvollen Miteinanders"? All diese bösen Texte von früher blendete man aus beim Bambi. Geehrt wird der Bushido, dessen Marketingstrategie für den Moment die Rolle des "good guy" vorsieht.

Richtig ist zweifelsohne, dass auch ein Bushido dazugelernt hat. Richtig ist, dass er irgendwann erkannt hat, dass seine menschenverachtenden Texte und Aussagen vielleicht nicht der richtige Weg sind. Doch die Popularität erlangte er nicht durch diese Läuterung sondern mit Hass und Diskriminierung in Songs und auf der Bühne. Ist das wirklich ein preiswürdiges Vorbild? Die Kategorie „Integration“ könnte nicht unglücklicher gewählt sein. Auszeichnungen als erfolgreicher Musiker kann ihm niemand absprechen. Doch jemanden mit dieser Historie für seinen Einsatz um ein "respektvolles Miteinander" auszuzeichnen ist pervers, wobei das Tradition hat beim "Bambi", wo 2007 auch schon Scientologe Tom Cruise den Bambi in der Kategorie Courage erhielt.

Im Vorfeld der diesjährigen Verleihung in Wiesbaden haben am Mittwoch sowohl die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes als auch der deutsche Lesben- und Schwulenverband die Auszeichnung öffentlich kritisiert. Auch Grünen-Chefin Claudia Roth bezeichnet Bushido öffentlich als nicht preiswürdig. Aber all das ist, wie natürlich auch dieser Kommentar, für Hubert Burda Media wenig überraschend kein Anlass zum Überdenken der Ehrung sondern offenbar einkalkulierte PR. Wer so auf Kosten der Ernsthaftigkeit seines Preises auf Schlagzeilen hofft, braucht sich nicht wundern, wenn die Auszeichnung mit einem Bambi inzwischen wertlos geworden ist.

Denn der Wert einer Auszeichnung liegt nicht in der überreichten Skulptur, der Inszenierung seiner Verleihung oder dessen Einschaltquote. Der Adolf Grimme Preis hat unter Fernsehschaffenden einen hohen Wert und das trotz Mini-Quote auf 3sat irgendwann um Mitternacht. Doch beim Bambi sorgt man sich mehr um den Schein als um den inneren Kompass einer Auszeichnung, die immerhin eigentlich einen Wert vermitteln sollte, der allgemein als bedeutsam anerkannt wird. Während man sich zum Beispiel beim Deutschen Fernsehpreis nach heftigster Debatte inzwischen zumindest bemüht, dreht der Kompass der Bambi-Verleihung durch, wenn gleichzeitig Helmut Schmidt und Bushido geehrt werden sollen.

Eine Anfrage beim MDR als verantwortlicher Anstalt und dem Ersten als ausstrahlendem Sender blieb am Mittwoch übrigens unbeantwortet. Auf die Veröffentlichung unserer Anfrage an Hubert Burda Media, MDR und DasErste kommentierte ein ARD-Verantwortlicher, der nicht genannt werden will, allerdings mit den vielsagenden Worten: "Das soll mal schön Hubert Burda Media beantworten." Doch dort perlt die Kritik ab. Und so wird die Show am Donnerstagabend wohl wie geplant laufen und die versammelte deutsche Prominenz wird aus Höflichkeit trotzdem applaudieren wenn Bushido ausgezeichnet wird. Alles wird eben so sein wie immer in einer Branche, bei der Empörung längst kein Mittel moralischen Verhaltens sondern kalkulierte PR ist.

Bleibt also nur der Appell an den Stifter selbst: Herr Hubert Burda, halten Sie Hass und Diskriminierung wirklich für preiswürdig?
http://www.dwdl.de/meinungen/33564/hass_und_diskriminierung_was_burda_fr_preiswrdig_hlt/ (Archiv-Version vom 12.11.2011)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 17:30
Heisst der Preis für Integration nicht "Bimbo"?


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 17:48
@Doors
Oha!


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 18:15
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte... Ausgerechnet dieser Vollpfosten...


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 18:24
Lol??? Nein :shot:

Wo bleibt mein verschissner Oskar fürs Kippen drehen?


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 19:21
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wie kann man eigentlich Bushido und H. Schmidt auf einer Veranstaltung den gleichen Preis überreichen?
Justin Biber bekam ja auch einen für sein Lebenswerk. Den ollen Helmut wird das nichts ausmachen, solange genug zu rauchen da ist.^^


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 19:24
@martialis

Der Baby-Biber wird noch garnicht wissen, was das Bambi bedeutet - der denkt bestimmt noch an seinen Lieblingszeichentrickfilm dabei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 21:28
Hat nicht Johannes Heesters den 107. Bambi in der Kategorie "Überleben" bekommen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 21:51
Immerhin wird jetzt viel über ihn geredet.
Das freut ihn bestimmt.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 11:21
Wirbel um Bambi für Bushido: Heino gibt Preis zurück

(tab/cze) - Riesen-Wirbel nach der umstrittenen Bambi-Verleihung an Rapper Bushido: Aus Ärger darüber gibt Sänger Heino seinen Preis zurück.

Der Schlagersänger im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung: "Ich bin zutiefst empört, dass man einem gewalttätigen Kriminellen wie Bushido den 'Bambi' verleiht. Mit diesem Mann möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden. Deshalb schicke ich meinen 'Bambi' dankend an den Burda-Verlag zurück." Am Freitag räumte Heino die goldene Trophäe, die ihm 1990 verliehen wurde, aus dem Regal seines Rathauscafés in Bad Münstereifel. Heino: "Ich bin oft beschimpft und unberechtigt in die rechte Ecke gestellt worden, weil ich deutsche Volkslieder singe, die ein Teil unseres Kulturgutes sind. Und dieser Kerl, der offen menschenverachtende Lieder singt, bekommt auch noch einen Preis? Wo leben wir denn eigentlich?"

Der Volkssänger wird seinen Preis per Post zurück an den Burda-Verlag senden.
Quelle: web.de


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 13:03
@Doors
Der war geil hab mich weggeschmissen vor lachen.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:24
er hat es nicht verdient, weil er ein sexsistischer narzist ist !!!


Anzeige

melden