Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bushido ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:28
@Thalassa

Ich bin kein Fan von Heino, aber ich find seine Entscheidung hier verständlich und richtig.
Wahrscheinlich hätte ich mich an seiner Stelle ebenso entschieden.

Anzeige
melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:31
@17

Naja Heino ;) , aber für Leute wie H. Schmidt und dergl. ist diese Preisverleigung nun wirklich eine regelrechte Beleidigung.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:37
@Thalassa

Über Geschmack lässt sich streiten (wie gesagt, bin auch kein Fan von Heino), aber Bushido ist wirklich jenseits jeden Geschmacks! Wenn Leute wie der eine Auszeichnung verdienen, dann ja wohl eine für Assigkeit!


1x zitiertmelden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:44
Und Bushido bekommt mal wieder ordentlich Promo.. Eigentlich ist es doch egal wer den Preis bekommt. Aber auch dieser Preis spiegelt wahrscheinlich lediglich die Ansichten der Gesellschaft auf das Thema wieder.

Wen interessiert es schon, wenn ein hochgradig erfolgreicher Kaufmann diesen Preis bekommt?

Niemanden.. Also holt man sich den Ghettorapper aus Berlin vor die Kamera und wirbelt ein wenig die Medienlandschat auf. Genauso wenig wie es gewollt ist erfolgreiche Menschen aus der Gesellschaft für diesen Preis zu nominieren, genauso wenig sollte man sich auch nicht über die Auszeichnung echauffieren. Ist ohnehin alles ein abgetakeltes Spiel.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:45
@17
Zitat von 1717 schrieb:aber Bushido ist wirklich jenseits jeden Geschmacks!
... und jemandem wie ihm so einen Preis zu verleihen - egal, mit welcher Begründung - ist ein Schlag ins Gesicht für all die, die diesen Preis für ihre wirkliche Arbeit, ihren Einsatz und ihr Engagement oder wofür auch immer, ehrlich vedient haben! Von mir würden Leute wie Bushido ein Flugticket nach Hause für "besonderes Benehmen" als Preis bekommen.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:46
Abgesehen davon das ich überhaupt nichts von Rap halte(Ich höre lieber Musik anstatt Gebell anzuhören) Kann er nicht mal dabei etwas Eigenes machen, siehe den verschiedenen Plagiatsvorwürfen die ja auch bestätigt wurden. Ich bin der Meinung das es genügend Künstler gibt, die eigene Werke schaffen und denen eher eine Auszeichnung zusteht.
Ich mag Heinos Musik auch nicht aber jetzt habe ich Respekt vor ihm.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:46
@Thalassa

Richtig, da muss ich wirklich zustimmen, obwohl ich kein Ausländerfeind bin.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:46
@Anja-Andrea

Word


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:49
@17
@Anja-Andrea

Heino - egal, was man nun von seiner Musik und ihm hält - ist wenigstens konsequent ... ich hab kein Bambi zum Zurückgeben :D , ich kann nur hier rummeckern und mir Luft machen ;) .


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:51
Ich sagte ja auch, das ich jetzt vor Heino Respekt habe, das ich seine Handlung verstehe und wünschte das alle anderen diesem Beispiel folgen sollten.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 20:58
Bushido hat sich genauso wenig integriert wie Philipp Rösler oder wie jeder Deutscher.
Er ist in Deutschland geboren
Er ist in Deutschland aufgewachsen
Er hat deutsch als Muttersprache
Er hat deutsche Pflegeeltern
Er lebt in normalen deutschen Verhältnissen
Er hat in einer deutschen Schule es bis zur Oberstufe geschafft.
Spirch: Er ist nie von einer anderen Kultur oder Sprache auf eine andere gesprungen.

Ich mag seine Musik nicht, ich kann sie jedenfalls nicht hören aber ich finde sie nicht jugendgefährdend oder dass sie Leute verblödet. Er provoziert einfach, dass haben Leute wie Sid Vicious, Mick Jagger, Kurt Curbain, Marylin Manson, Die Toten Hoden oder die Ärzte vor ihm gemacht. Und nicht jeder kann mit Provokation umgehen, besonders die Konservativen nicht, weil sie alles was in ihrer Umwelt fremdartig erscheint und zu neu ist als schlecht ansehen.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 21:02
Na hauptsache der Pöbel kann hier mit Stammtischparolen um sich werfen.. @individualist


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 21:04
Wenn man die Meinungen hier so liest, kann er eigentlich stolz sein. Er möchte gerne ein Gangsterrapper sein und genau diese Reaktionen auf den Bambi geben ihm Recht.
Umgekehrt, würde jeder sagen oh ja Bushido hat ein Bambichen verdient, wäre er doch als Gangsterrapper nicht mehr für voll zu nehmen -- Es soll ja Menschen geben, die son Gejammer für voll nehmen--.!


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

12.11.2011 um 23:06
Naja, Gangster ist er ja wirklich, er hat ja geklaut und sei es nur Musik............................


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

13.11.2011 um 00:10
Wenn er sich wirklich geändert hätte, was er ja behauptet, ("... jeder hat eine 2. Chance verdient ..." - Originalzitat von der Bambi-Verleihung), warum nimmt er dann den ganzen Mist, den er jahrelang musikalisch verzapft hat nicht konsequent vom Markt?? Aber, wie heißt es so schön: - Geld stinkt nicht! -
Mein Bambi, so ich ihn denn hätte, wenn schon retour unterwegs ... !!!


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

13.11.2011 um 00:23
Youtube: Bushido - Alles wird gut
Bushido - Alles wird gut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der lässt sich eh nicht unterkriegen von kritikern


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

13.11.2011 um 00:29
Also ich steh ja auch nicht auf heino, aber der mann hat meinen respekt!
Endlich mal einer der neben Peter auch noch Arsch in der Hose hat!

https://www.youtube.com/watch?v=qHX34uMNXQ8 (Video: Andre Rieu & Heino - Rosamunde 2009)


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

13.11.2011 um 00:55
Richtig, warum distanziertr sich diese Person nicht von ihren älteren Sachen ? Heino hat richtig reagiert, respekt und Chapeau für Perter Plate und Anna.
Das nicht andere ihren Bambi zurückgeben könnte dran liegen, dass es eigrntlich ein völlig bedeutungsloser Preis ist. Justin Biber und Helmut Schmidt in einem Topf...naja. Und jetztt gibts den "Milleniumsbambi"...na toll...wird der auch jährlich vergeben oder nur einmal in 1000 Jahren ?


1x zitiertmelden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

13.11.2011 um 03:41
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Milleniumsbambi
..ich hoffe letzteres..

Hier noch was geiles aus dem welt.de Artikel
Quelle:
...Bushido sei auch älter geworden, seine Texte erwachsener und seine Auftritt reifer.
(Buschkowsky, SPD)


Liedtext Budshido und Sido: so mach ichs

Bushido:
Maske auf, knarre raus, lad sie nach, atme aus, Schnellstraße Kopfschmerzen raus, ich umfahr den Stau, park genau zwei Straßen weiter ein Gartenzaun führt direkt zum Seiteneingang der Bank haargenau ,zähl bis drei schau nach links schau nach rechts schwarz vermummt steig ich jetzt aus dem Benz Nummernschild geklaut vom Van ,ich stürme rein brüll da vorne Hände hoch, sie am Schalter Hände hoch, ich hoff das sich’s am Ende lohnt, Banktresor, Tasche auf , Geld rein, keine Bullen ihre großen Augen Schrein ganz laut 110, Angstschweiß ganz bleich, macht sie mich zum Millionär grüne scheine gelbe oder lila ich will noch mehr in Gedanken schon in der 20 Uhr maschine doch meine gier sorgt dafür das ich mir die Tour vermiese ich seh draußen 10 Mannschaftswagen ihr werdet mich höchstens Tod aus der Bank raus tragen!

Sido Refrain:
Ich wollt ein ganz großer werden und mit Banknoten werfen mein Leben genießen dicka und dann an Drogen sterben und so mach ich es
(Bushido: die Welt, die Welt ist nicht genug yeah)
So mach ich’s jetzt…
(Bushido; und ich mach es zu gern)
Keiner sagt mir was ich machen soll denn hier sind die Kassen voll ich lebe was du rapst guck bei mir gehn die platten Gold, so mach ich es…
(Bushido: und das schon seit Aggro Berlin)
So mach ich’s jetzt…
(Bushido: Siggi man wir haben’s verdient)...


geht noch elendig weiter so, aber das erspar ich euch. Zurück zum Thema: Mhm... total erwachsen herr buschkowsky.
Ein kluger mann hat mal gesagt: Denn sie wissen nicht was sie tun.
und sowas wird auch noch zum bezirksbürgermeister von berlin-neuköln gewählt.. wenn er genausowenig durchblick bei der ausübung seines amtes hat dann brauchen wir uns nicht wundern warum neuköln "integrationsmäßig" absolut den bach runtergeht...


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

13.11.2011 um 04:24
Ich frgae mich warum man die Bösen Onkelz möglichst öffentlich boykottierte, nur weil sie mal in ihrer Jugend auf der rechten (deutsch-nationalen) Schiene fuhren?
Wäre jemand auf die Idee gekommen, ihnen nen Bambi zu verleihen?
Wenn ich mich nicht täusche, waren die sogar etwas beliebter und erfolgreicher in Deutschland, aber naja.^^


Anzeige

melden