Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, NPD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tarikce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 15:40
Es ist eine einfache Frage. Aber zuerst eine Erläuterung:

Seit vielen Jahrzehnten nun hat Deutschland keine Rechtsextreme Regierung mehr. Die Zahl der Anhänger ging zurück usw. Wieso? Wegen schlechten Erfahrungen, schlechten Eindrücken bei anderen Staaten, aber nicht in jedem Fall wegen dem einsehen des Fehlers.
So kommt es, dass Deutschland in den letzten Jahrzehnten kaum Worte über Rechtsextremismus verliert, das Thema wird aus der Welt geschafft, unter den Teppich gekehrt, wo sich der Rechtsextremismus ungehindert ausbreiten kann. Durch die so Erfolgreiche Demokratie hat jeder Deutscher Bürger das Recht, eine eigene Meinung zu vertreten, so konnte man nie wirklich gegen Rechtsextremismus vorgehen.

Jetzt trifft der Schock die Regierung wie ein Blitz: Zumindest in Berlin hat die NPD mehr Anhänger als die FDP(die eine sehr vernünftige Partei ist!).

Wie kommt es dazu? Haben wir den Rechtsextremismus unterschätzt? Offensichtlich ja. Was würdet ihr tun, um das Problem zu beseitigen? Kann man was tun? Darf man was tun?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ich würde nichts tun, weil mich der Rechtsextremismus nicht stört.
40 Stimmen (56%)
Ich glaube, man kann/darf nichts tun, um das Problem zu beheben.
4 Stimmen (6%)
Ich würde was tun. Eine "eingeschränkte" Meinungsfreiheit wäre ein Beispiel.
1 Stimme (1%)
Wir müssen was tun! Und sei es mit Hilfe von Gewalt!
9 Stimmen (13%)
Wir müssen die Rechtsextremisten vom Guten überzeugen (-.-)
7 Stimmen (10%)
Anderes: Bitte in der Diskussion beitragen!
11 Stimmen (15%)
tarikce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 15:41
Mist! Falsch abgestimmt x( !
Ich wäre der Letze der Punkt eins Ankreuzt :D


melden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 15:47
Diskutieren


melden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 15:56
Mal sehen was da noch auf uns zukommt.


melden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:01
Links sind Sozialisten, rechts sind Sozialisten ... Hilfe, sie sind überall!

Ich weiß bei diesen diffusen Begriffen nie so genau was gemeint ist. Ein "besonders überzeugtes" FDP-Mitglied müsste doch auch als rechtsextrem eingestuft werden?

Falls es wirklich (nur) um die Versager mit den roten Fahnen geht (also die mit dem Hitler und den Ausländern und so, nicht die anderen Versagen mit roten Fahnen), dann finde ich das vernachlässigbar.

Ich kenn die eigentlich nur aus dem TV, in Echt ist mir noch nie ein "Rechtsextremer" begegnet und nach den Statistiken fehlts wohl noch an "einigen" "tatkräftigen" Männern um den Staat zu stürzen.


melden
tarikce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:04
@ChicagoBull
Glaub mir, als Ausländer würden dir mehr begegnen ;)


melden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:27
„Was bringt das? Die Rechten sind da. […] Wir müssen dieses Problem annehmen und endlich akzeptieren, dass es diese Tendenzen in Deutschland gibt. […] Wir müssen mit denen reden, deren Probleme lösen.“



melden
tarikce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:29
@-ripper-

Wenn es ernsthaft darum geht,
deren Probleme (zu) lösen
, dann sollten alle Ausländer schonmal in Deckung gehen :O


1x zitiertmelden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:30
Zitat von tarikcetarikce schrieb:dann sollten alle Ausländer schonmal in Deckung gehen
die zeit wird kommen wo sie in deckung gehen sollten


melden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:30
@tarikce

Weißt du das? Hast du mit den Rechten geredet? Kennst du die Probleme derjenigen die Rechts wählen, oder die sich nach Rechts bewegen. Denkst du damals haben die Leute NSDAP gewählt weil sie die Juden weg haben wollten? ;)


melden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:31
@andreasko

quatsch. Mittlerweile gibt es soviele Ausländer, deutsche mit Migrationshintergrudn und und und. Deutschland - Multi Kulti


melden
tarikce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:31
@andreasko

O.O

@-ripper-
Ich hab übertrieben, ich weis ;)


melden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:33
ohne rechtsextreme hätten wir doch um einiges weniger zu lachen...
das sind die einzigen geistig zurückgebliebenen über die man witze machen darf ohne dass es in den schwarzer humor abdriftet.

hey das war ja ansich fast schon ein witz... mhhh den muss man noch verfeinern damit es witziger klingt aber passt schon fast :D :}


melden
melden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:37
Dass etablierte Parteien Stimmen verlieren und dafür extreme Parteien (sowohl links als auch rechts) dafür an Stimmen zulegen, ist kein neues Phänomen. Meist ist das dann aber eher als Protestnote gegen die regierenden Parteien zu sehen, als dem wirklichen Wunsch nach "Extremisten". Aber Panikmacher wittern halt immer gleich den Wunsch nach einem neuen 3ten Reich oder aber einer kommunistischen Weltrevolution.

Emodul


melden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:38
Wie süß, der Udo hat ein Boot gebaut :D

Ob Links oder Rechts, beide haben ein Recht auf eine Stimme und beide haben ein Recht darauf gehört zu werden. Kein Recht darauf haben Extremistische Kader innerhalb der Parteien.


melden
tarikce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:39
@D4VE

Ich könnte nach diesem Video kotzen. Schön. 500 Euro für DEUTSCHE kinder, und Tausend für DEUTSCHE Mütter. Klingt verlockend nicht? Gebt den Leuten Geld, damit sie an euch Glauben.

Wenn der Vortrag im Video ein Gerechter Vortrag ohne Bestechungen, nur mit Schlagenden Argumenten gewesen wäre, hätte ich den Vortrag akzeptiert. Aber die NPD handelt mitlerweile mit so dreckigen Mitteln.... :

Geldbestechungen.
Und nochwas: Was haben süße Kinder in einer Rede zu suchen?


melden

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:41
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Jetzt trifft der Schock die Regierung wie ein Blitz: Zumindest in Berlin hat die NPD mehr Anhänger als die FDP(die eine sehr vernünftige Partei ist!).
Die FDP, eine vernünftige Partei? Da würde ich eher noch NPD wählen, die sind eh zu blöd um etwas anzurichten. Ich hab mal
Wir müssen die Rechtsextremisten vom Guten überzeugen (-.-)
genommen.
Eine sozialistische Weltrevolution würde ich aber begrüßen. :D


melden
tarikce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:42
@Maxman90
Es wäre für alle wunderbar, wenn das mit dem Überzeugen klappen würde ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wachsende Anzahl Rechtsextremer?

06.11.2011 um 16:55
Man muss auf jeden Fall was tun und zwar mit Argumenten und Bildung. Rechtextreme sind zumeist Dumme, die nichts aus der Geschichte gelernt haben, sowie Mitläufer.


Anzeige

melden