Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Alter, Diskriminierung, Altersdiskriminierung

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:15
Paka schrieb:Und sowas nennt sich intelligenteste Spezies.
Das steht ja nur so lange unwiedersprochen, bis sich anderes ergibt ;)

image443
@Paka


melden
Anzeige

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:21
Alt ist einfach alt.

Nicht umsonst kommen die besten Ideen von den Jungen. Denn: Die Jungen haben was zu gewinnen, riskieren daher mehr. Die Alten haben was zu verlieren, riskieren daher weniger. Eine Gesellschaft ohne Risiko? Deutschland. Oder besser: Die Stuttgart 21-Demonstranten.

Und PS: Die Altersgrenze ging deshalb nur bis zur 40, weil ich mir dachte, dass jeder, der über 40 ist, Heinz Erhardt sowieso kennt. Aber das ist wohl auch Altersdiskriminierung, oder? :D

@pprubens


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:24
@GrandOldParty

Deine Umfrage war nur ein willfähriges Beispiel ;)

Aber sicher, du hast Recht. Die Jungen haben viel mehr zu gewinnen als die Alten. Und na klar, sie haben viel mehr Zeit ihre beschissenen Ideen umzuwandeln in irgentwas mit Anspruch und sogenannten Zielen. Die Alten haben das alles schon im Sack und nichts mehr zu verlieren. ;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:27
GrandOldParty schrieb:Nicht umsonst kommen die besten Ideen von den Jungen
Gibt es dafür Beispiele?


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:28
@passat
GrandOldPartys Ideen.

;)

Oder, die jahrzehntelangen Revivals ab 1970 in Mode, Musik, Kultur, Sprache, etc. pp. - angefangen vom Jahr 0.

;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:30
@pprubens


Man ist so alt, wie man sich fühlt. Man kann auch mit 50 noch offen für neue Ideen sein. Nur ist aber auch wahr, dass die Mehrheit der Menschen mit zunehmenden Alter konservativer wird und weniger wagt.

Wobei es natürlich auch auf den Einzelfall ankommt. Es gibt z.B. nichts peinlicheres, als Eltern, die nicht in Würde altern wollen. Und sich "hip" und "jung" geben.

Aber zumindest die Frauen kann ich beruhigen: Ich stehe auf ältere, die MILF-Fraktion. :D
passat schrieb:Gibt es dafür Beispiele?
68er.


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:33
GrandOldParty schrieb:Nur ist aber auch wahr, dass die Mehrheit der Menschen mit zunehmenden Alter konservativer wird und weniger wagt.
Oder auch nicht.

Die Großeltern-Generation hat noch mal viel gewagt, als sie schon über 40 war.

Man kann das also nicht so eindeutig sagen.

U20 muss man eine große Klappe haben. Ü20 sollte man überlegen, wann man eine große Klappe hat. Und dann sind da ja noch die äusseren Einflüsse ;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:35
Zwischenstopp

60% der Abstimmenden ist alles egal.

Nach uns die Sintflut... ?


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:37
pprubens schrieb:Nach uns die Sintflut... ?
Naja, IHR ALTEN habt ja die Welt sowieso schon kaputtgemacht..... :D


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:37
GrandOldParty schrieb:68er.
Schlechtes Beispiel.
1. Sind die 68er die Alten von heute.
2. Ging es da konkret um Nazi Vergangenheit. Als ich in die Schule ging, wußte man nie, wie viele Menschen der Lehrer schon ermordet hat. Dieses Problem dürfte heute kaum noch auftreten.
3. Ging das Ganze eh in die Hose. Die angestrebte Weltrevolution kam nicht, und wenn sie gekommen wäre, hätte es nichts gebracht.


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:39
@passat Natürlich sind die 68er heute alt, wie soll es denn sonst sein? Und viele der heute alter 68er lehnen neue Jugenaufstände ab, was die These belegt. Das Neue kommt in der Regel von den Jungen, so ist es nun mal.


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:45
@GrandOldParty
Die Alten haben getan, was sie konnten.

Die Jungen müssen erst noch beweisen, dass sie was (kaputtmachen) können. ;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:54
Kann das Gefühl verstehen. Ich versuche, soweit wie möglich auch ältere Personen in meinen Beiträgen und Umfragen anzusprechen.

Trotzdem mach ich mich gerne über Leute wie doors lustig.


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

06.11.2011 um 23:55
@chen
Doors legt aber auch zu gerne den roten Teppich aus ;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

07.11.2011 um 00:01
@pprubens

Den Teppich braucht er, weil sonst sein Rollator an jedem Pflasterstein hängen bleibt.


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

07.11.2011 um 00:10
@chen
Klar, es gibt immer "Gründe". ;)


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

07.11.2011 um 06:23
@pprubens
pprubens schrieb:Da hört es bei der Nennung von 40 (Ich bin älter als 40 und kenne seine Werke) auf.

Wie findet ihr sowas?

Ist das nicht äusserst beleidigend, ja sogar diskriminierend?
nein ist es nicht, im gegenteil es wird damit vorausgesetzt das personen die älter als 40 sind ihn sowieso kennen daher erübrigt sich eine höhere altersangabe !

verstehe nicht wie man sich dadurch diskriminiert fühlen kann *kopfschüttel*


melden

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

07.11.2011 um 08:05
Vergreisung hat nur bedingt mit dem Alter zu tun.
Wer sieht sich denn die ganzen volksdümmlichen Hitparaden und Mutantenstadel in den öffentlich rechtlichen Sendern an? Die heute 70jährigen sind doch mit den Stones alt geworden, die 80jährigen zumindest mit Elvis & Co.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersdiskriminierung - Wie würdet ihr euch fühlen?

24.01.2012 um 11:07
Im Prinzip würde das bedeuten, dass die jetzige junge Rentnergeneration tatsächlich schon zu den "coolen" gehört, also Rockmusik gehört hat.
In 10 Jahren, haben wir dann die erste Computerspielrentnergeneration, das wird sich auf den Markt glaub ich auch noch auswirken.

Es mag sein dass man teilweise mit den jüngeren Generationen diskriminiert wird, weil man nicht für vollgenommen wird, aber das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Natürlich hängt es auch noch von meinem eigenen Verhalten ab, ob ich respektiert werden würde, als Rentner.
Auf jeden Fall würde ich mir in dem alter ne gute Zeit machen und nicht darüber nachdenken, was ich alles nicht mehr kann, sondern was ich jetzt tun kann und das Leben genießen. :-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaubt ihr an Karma?19 Beiträge