Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Traditionen?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Zukunft, Familie, Vergangenheit, Tradition

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 19:28
Hallo!

Der Winter naht. Die Zeit der Besinnung ist gekommen.

Was haltet ihr von Traditionen?

Welcher Tradition folgt ihr?

Achtet ihr auf eure Herkunft? Achtet ihr eure Herkunft? Ist euch Tradition wichtig?

t5R0C6S tradition bild


melden
Anzeige
Tradition bedeutet mir viel!
17 Stimmen (22%)
Tradition kenne ich nicht.
3 Stimmen (4%)
Tradition halte ich für überflüssig, ist was von gestern
17 Stimmen (22%)
Tradition halte ich für wichtig, ist was für die Zukunft
41 Stimmen (52%)
Ohne Tradition kein Leben.
1 Stimme (1%)

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 19:32
Streng dich mal mehr an!

Da passen durchaus differenzierte Antwortmöglichkeiten ;) @pprubens


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 19:33
@Can
Du darfst gerne helfen!! :)


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 19:36
kommt drauf an


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 19:39
Traditionen sind überflüssig .
Sind alte Bräuche, die längst überholt sind .


Hab mich dieses Jahr sehr geärgert über die Klapperbuben , die an drei tagen vor Ostern 3 X am Tag einen großen Krach machen , schon morgens um 6 Uhr .
Sollte man abschaffen .
An den 3 Tagen dürfen keine Glocken läuten

Wikipedia: Ratschen


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 19:41
@Can
Im Moment feiern Muslime das Opferfest - vergleichbar mit dem Weihnachtsfest und ich habe festgestellt, dass es da so ähnlich zugeht, wie im Christentum. Das ganze Jahr über ist Tradition unwichtig, man kümmert sich eher um das tägliche Leben. Aber wenn es ans muslimische Weihnachten (Bayram) geht, ist auf einmal die Aussicht auf ein paar freie Tage, auch wenn sie keine allgemeingültigen sind, Ansporn, von der Arbeit oder Schule fernzubleiben.


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 19:42
Traditionen können überholt sein bzw. wirken.

Aber manche sind trotzdem schön.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 19:43
Vollkommen irrelevant.


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 19:46
@Can hat schon ganz recht - das Thema ist sicher umfangreicher als meine vorgegebenen Antworten. Darum würde ich mich freuen, wenn ihr hier eure Lieblingstradition mitteilen würdet.

Welche ist euch die liebste?

Geburtstagsfeiern?

Hochzeitstage?

Besondere Begebenheiten familiärer Natur?

Oder schätzt ihr die klassischen Feiertage und die Möglichkeiten zur Freizeitgetaltung (kleiner Urlaub)?


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 20:01
Sehr wichtig für mich, vorallem Weihnachten.


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 20:02
Uuuuuuuuuuh - ch hab falsch geklickt :( , ich wollte eigentlich hier klicken:

Tradition bedeutet mir viel!

... aber nur unsere innerfamiliären :D


melden
yokomaniax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Traditionen?

09.11.2011 um 20:53
nüscht..oder garnichts..wer mir erzählt, dass ein dörfliches Schützenfest ein fest verankertes traditionelles Kulturgut sein soll ,der soll mir auch erklären warum eine Kulturtasche Kulturtasche in Deutscheland heisst...ich höre :D


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

10.11.2011 um 16:56
traditionen sind nichts für mich
zumindest die meisten
zum beispiel verkleide ich mich an bestimmten feiertagen nicht


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Traditionen?

10.11.2011 um 17:50
sofern sie einen nich unterdrücken finde ich sie gut.


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

10.11.2011 um 18:01
Moin,

Finde traditionen wichtig, es sind bindende Werte für Gesellschaften.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Traditionen?

10.11.2011 um 18:12
Es gibt Traditionen die nicht mehr in diese Zeit passen, aber dennoch halte ich manche Traditionen für wichtig. Sie sind wie Stützen. Aber man kann sich ja auch eigene (Familien)Traditionen schaffen.


melden
Jesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Traditionen?

10.11.2011 um 18:22
Traditionen bedeuten mir nicht wirklich viel, trotzdem bedaure ich es ohne diese aufgewachsen zu sein. Als Kind hätte ich gern mal Ostern oder so manch anderes Fest mit der Familie gefeiert.


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

10.11.2011 um 18:55
@Jesen
Die Herkunft,das Elternhaus,die Kindheit, sind sicher entscheidende Faktoren die einem das ganze Leben prägen. Es gibt immer wieder Beispiele von jenen, die zurückfinden zu ihren Wurzeln.


melden

Was haltet ihr von Traditionen?

10.11.2011 um 19:11
An sich sind Traditionen etwas schönes, mir vermitteln sie irgentwie so ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Wenn eine Tradition allerdings den Fortschritt behindert (auch den Gesellschaftlichen Fortschritt), dann gehören sie abgeschafft.
Ich hab mal
Thalassa schrieb:Tradition bedeutet mir viel!
genommen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Traditionen?

10.11.2011 um 19:12
Tradition schlägt jeden Trend! ;)


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Forenmoderator27 Beiträge