Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattest du Jugendweihe?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hattest du Jugendweihe?

11.11.2011 um 07:37
ich wurde an den gestaden der daenischen Nordeseekueste mit alkoholhaltigem Gerstensaft und im Beisein etlicher Gleichaltriger Herren und mit Hilfe von unterhaltsamen Damen des weiblichen Geschlechtes gleichen alters im Rah,en einer kapitalistischen Klassenfahrt in den stand des Wikingers und Mannes erhoben und das ging ganz ohne weihe und pfaffen ab, jedoch nicht ohne geistliche Getraenke. :)

Anzeige
melden

Hattest du Jugendweihe?

24.11.2011 um 23:18
Hatte ich nicht, nein, da ich in Westdeutschland aufgewachsen bin. Aber das hätte mir damals sehr gut gefallen da ich Religion gegenüber sehr kritisch eingestellt bin. Schade dass wir diese Option hier nicht haben.


melden

Hattest du Jugendweihe?

24.11.2011 um 23:50
Kenn ich nicht wir hatten nur die Firmung in der Mittelschule wo aber nicht wirklich die Möglichkeit zur freiwilligen Entscheidung bestand


melden

Hattest du Jugendweihe?

25.11.2011 um 10:56
Jugendweihe hatte ich nicht.
Nur die Firmung halt, ist aber eigentlich so ziemlich das selbe wenns einem eh nur auf die Kohle ankommt.


melden

Hattest du Jugendweihe?

25.11.2011 um 18:40
@Fenris: So ist es. Ich hatte Konfirmation, hat sich finanziell durchaus gelohnt. Nur musste man sich vorher im religiösen Unterricht dieses Gesülze anhören, das nervt.


1x zitiertmelden

Hattest du Jugendweihe?

25.11.2011 um 21:16
ich hatte keine Jugendweihe
ich wurd Konfirmiert
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Nur musste man sich vorher im religiösen Unterricht dieses Gesülze anhören,
und auf Grund dieser Tatsache das ich da 1,5 Jahre hingerant bin finde ich das es nicht vergleichbar ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?
Umfragen, 114 Beiträge, am 15.11.2013 von brainfish
guyusmajor am 31.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 15.11.2013 »
Umfragen: Was habt Ihr mit einen Ballon gemacht?
Umfragen, 13 Beiträge, am 02.08.2017 von Dogmatix
Sascha81 am 29.07.2017
13
am 02.08.2017 »
Umfragen: Habt Ihr schon mal einen Hinweis auf eine Feier gesehen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 23.10.2017 von Doors
Sascha81 am 23.10.2017
2
am 23.10.2017 »
von Doors
Umfragen: Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?
Umfragen, 278 Beiträge, am 25.02.2016 von Melkor421
Melkor421 am 22.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 25.02.2016 »
Umfragen: Eltern - was haltet ihr von euren Eltern?
Umfragen, 12 Beiträge, am 24.10.2013 von Soley
pprubens am 23.10.2013
12
am 24.10.2013 »
von Soley