Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

25.11.2011 um 19:11
Wenn man liebt, wird dieser jemand schöner, weil man sein Inneres kennt.
Das Zusammenspiel machts. Jeder hat eine andere Sicht von Schönheit.

Anzeige
melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

25.11.2011 um 19:13
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.. denke, damit ist alles gesagt.. ;-)


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

25.11.2011 um 20:09
Man wird einfach schöner, wenn man liebt. Isso, echt!

(muss man halt immer ein Opfer für finden, das sich auch lieben lässt)


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

01.12.2011 um 00:23
Also wie ich meine jetzige Lebensgefährtin kennengelernt habe, war meine Erfahrung so, dass ich sie schon hübsch fand, bevor ich in sie verliebt war. Also sprich als ich sie kennengelernt habe.


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

13.12.2011 um 21:58
Man findet Sympathisch, was einem gefällt, bevor man liebt.


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

14.12.2011 um 00:49
Beides:
Man liebt was, schön ist.
Aber es wird auch schön, was man liebt.

In anderen Fällen kann beides negiert werden oder nur eines von beidem. :)


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

14.12.2011 um 21:03
Da der Begriff "schön" für jeden etwas anderes bedeutet
sowie die Auffassung von Schönheit
immer im Auge des Betrachters liegt

würde ich das nicht so pauschalisiert sehen!

Irgendwie haben wir so jeder für sich
ein Ideal oder gewisses Bild
von Attraktivität
oder das was man für sich
als schön empfindet

Der Charakter ist auch sehr ausschlaggebend
oder sagen wir die Wesenszüge eines Menschen

aber dadurch dass wir unseren ersten Kontakt
durch Blicke / ansehen
aufnehmen
spielt das Aussehen einer Person schon eine Rolle

Man kann sich in das Aussehen eines Menschen verlieben
doch LIEBEN sollte man den Mensch!


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

02.06.2014 um 19:53
Ich denke, was man liebt, wird schön. Ich war z.B. mal in jemanden verliebt, von dem ich anfangs gedacht habe, man, der wäre nie mein Fall... aber hab ihn besser kennengelernt und mich irgendwann in ihn verliebt, und für mich war er dann der schönste Mensch der Welt. :D


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

02.06.2014 um 19:56
Was man liebt ist bereits schön.


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

02.06.2014 um 20:09
Sowohl als auch. Die Macken werden liebenswert und der Charakter verfeinert sich zu feinen süßen Zucker. :lv:


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

02.06.2014 um 20:54
also ich hab immer das Problem, dass ich total auf Fassade stehe. Bei "schönen jungen" Frauen geht bei mir völlig das Licht aus. Noch habe ich das Glück auch solche Freundinnen zu bekommen. Meistens haben sie aber noch einen weiteren Partner - den Teufel. An dieses süßen Engeln mit blonden Haaren habe ich mir schon so böse die Finger verbrannt. Ich glaube ich sollte mich ändern und auf die inneren Werte mehr achten, aber ich schaff das nicht irgendwie...


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

02.06.2014 um 23:25
Was man liebt, ist schön!

Muss gleich noch ein Kalendersprüchlein raushauen, was aber irgendwie stimmt... ;)

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden." (Christian Morgenstern)


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

03.06.2014 um 03:45
Na es heißt doch ob eine Person auf jemanden anziehend wirkt entscheidet sich meist nach ein paar Sekunden und ich denke das ist bei jedem so, sicher kann der Charakter oder das Kennenlernen dessen das Bild das man von jemanden verändern aber viel bestimmt doch der erste Blick ob man jemanden lieben könnte oder nicht in diesem speziellen Fall aber was genau einen anzieht ist von Mensch zu Mensch verschieden und es kann auch vorkommen das einem am Liebsten genau das gefällt von dem man dachte man mag es eigentlich nicht


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

03.06.2014 um 03:59
Ich glaub eher, dass man sich ein großes Glas eingelegte Gurken über dem Kopf auschüttet.


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

03.06.2014 um 11:40
@kushsmoke

du hast doch nicht etwa wirklich von sauren gurken geträumt? ...
und nu n kratzer auf der nase ... :D


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

03.06.2014 um 17:12
@mal_schauen
:X


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

03.06.2014 um 19:54
Etwas oder auch jemand wird umso schöner, je mehr man es oder denjenigen liebt.

Was auf den ersten Blick eher unscheinbar erscheint, wird um so schöner, je mehr man es kennen lernt und an Nähe gewinnt.


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

03.06.2014 um 23:42
Dinge oder Menschen nur um ihrer Schönheit willen lieben?
Eine Hülle ohne Rücksicht auf den Inhalt lieben?
eher nicht! mag sein das kurzfristige Verblendung auf Grund der Schönheit eintritt
Aber eine Hülle ohne Herz verliert schnell den Reiz und weist Fehler auf.
Wohingegen etwas oder jemand das/ den man liebt immer Reizvoller wird mit jedem betrachten.


melden

Liebt man was schön ist, oder wird schön, was man liebt?

04.06.2014 um 02:05
=>Da innere Werte selten sind, sollte man durchaus auch auf das schauen,
was anliegt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr schon mal jemanden aus dem Internet getroffen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2024 von interrodings
Pony2.4 am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 01.02.2024 »
Umfragen: Ein Rezept für Liebe?
Umfragen, 23 Beiträge, am 08.01.2024 von Doors
RayWonders am 06.01.2024, Seite: 1 2
23
am 08.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?
Umfragen, 26 Beiträge, am 25.10.2023 von Doors
RayWonders am 16.09.2019, Seite: 1 2
26
am 25.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Willst du lieber lieben oder geliebt werden?
Umfragen, 4 Beiträge, am 08.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 06.01.2022
4
am 08.01.2022 »
Umfragen: Ein Tag mit der Liebe eures Lebens gegen das ganze Leben?
Umfragen, 74 Beiträge, am 15.11.2022 von Cpt.Germanica
zukunftsdenker am 29.04.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 15.11.2022 »