Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Israel angegriffen werden?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Israel, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 20:45
@AthleticBilbao
Wenn die Amis krieg führen, kommt Europa doch meist hinterher gekrochen, vor allem die Briten...

Anzeige
melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 20:48
@Paka
@neonbible

.. Ja ne, ist klar.
Und die Briten sind die ganze NATO? Cool, wusst ich nicht.

Wahrscheinlich wisst ihr beide nicht mal, wieviele Mitglieder die hat und wie Beschlüsse gefasst werden.
Im Konsens nämlich und ich bezweifle sehr stark, dass ALLE Länder damit einverstanden sind, einem NICHTMITGLIED (Israel) den Verteidigungsfall zukommen zu lassen.
Die Amerikaner haben schon genügend Kriege alleine geführt (Beispiel Irak) und warum die NATO in Afghanistan hockt, brauche ich ja wohl hoffentlich nicht zu erklären (Stichwort: Verteidigungsfall nach Angriff auf NYC).


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 20:51
Der einzige Fall, wo ein "Springen" der NATO erforderlich und sinnvoll wäre, wär wenn der Iran die USA (oder andere NATO-Staaten) zuerst angreift, was ich aber für unwahrscheinlich halte - hoffe ich, weil ich nicht weit weg von einem Ami-Stützpunkt lebe.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 20:51
@AthleticBilbao
Doch klar, ich weiß wie viele Mitglieder die haben. Und ich weiß auch, welche das sind und wo...
Aber es ist doch so! Warum sind wir in Afghanistan?

Aber gut, in dem Punkt hast du recht: ich weiß nicht genau, wie das mit den Beschlüssen abläuft...
aber letztendlich würden wir uns eh auf die Seite der Israelis stellen.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 20:53
angreifen! ...sie sind kriminelle unmenschen


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 20:54
Israel ist nicht in der NATO und deshalb wird die als Ganzes nicht eingreifen, vereinzelte Staaten vielleicht schon, aber nicht die NATO als solches. Die hat dazu gar keine Legitimation, den Verteidigungsfall für Nichtmitglieder auszurufen.

Und wir hocken wegen dem Verteidigungsfall in Afghanistan! Informier dich doch mal bitte, bevor du dich über diverse Einsätze aufregst.

(davon unabhängig ob ICH persönlich den Einsatz dort für gut heiße....)

@neonbible


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 20:55
Hey unser erster Verteidigungsfall seit 1939 und wir sind jetz schon länger am Hindukusch als damals in Polen.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 20:55
@AthleticBilbao
Ich reg mich nicht über Afghanistan auf... Im gegenteil, im Gegensatz zu vielen anderen bin ich für den Einsatz.

Okay, dann weiß ich Bescheid... aber dass Israel nicht in der NATO ist, wusste ich... aber die USA würde doch ohnehin gern den Iran aus dem Weg haben.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 20:59
@neonbible

Die USA mögen den Iran sicherlich gern entfernt sehen aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass sollte es zum Krieg kommen, sich eine Koalition der Willigen daran beteiligen wird - und nicht wie so gern von den ganzen "Pazifisten" propagiert wird, die NATO...

Der Krieg gegen den Irak wurde auch nicht von der NATO geführt, nur so am Rande, die ist aufgrund dieses Irakkrieges in absolute Bedeutungslosigkeit versunken und wurde von den Amerikanern als Klotz am Bein empfunden.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 21:01
@AthleticBilbao
Eine Koalition der Willigen... der dann aber doch bestimmt unter anderem Großbritannien angehören würde?
Immerhin haben die sich in letzter Zeit ja auch gewaltig mit dem Iran herumgezofft, mit den Botschaften und allem.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 21:01
Laut Bibel wird Israel sowieso angegriffen werden,von den USA? (was für eine Ironie) :D


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 21:22
Die VSA werden in der Bibel erwähnt?


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 23:01
@neonbible

Ob Großbritannien da mit machen wird oder nicht, weiß ich nicht, würde aber Sinn machen.
Dennoch zweifle ich zur Zeit eh an einem Krieg. ;)


melden

Soll Israel angegriffen werden?

01.12.2011 um 23:13
Wer würde sich denn trauen, Israel zu attackieren? Dem allein stehen schon doch herbe diplomatische Verflechtungen im Wege.
Soll Israel angegriffen werden?
Nein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Israel angegriffen werden?

02.12.2011 um 00:05
@AthleticBilbao

Verteidigungsfall nach Angriff des WTC ist der größte Witz, den ich je gehört habe.

Aber es stimmt, nicht alle Länder machen mit, aber behauptete ich auch gar nicht. Aber einige werden es sicher tun.

@Aldaris

Das weiß auch jeder, denn wer Israel angreift, wird weggenukt.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

02.12.2011 um 00:12
@passat


Ne,aber wer wäre sonst in der lage das zu verwirklichen was in der Bibel steht nähmlich Israel zu besetzen?


melden

Soll Israel angegriffen werden?

02.12.2011 um 17:30
@Paka

Das interessiert mich mal überhaupt nicht, ob du das für einen Witz hälst oder nicht.
Fakt ist, der Verteidigungsfall wurde damals ausgerufen und damit war Handeln erwünscht. Zumal die NATO ja erst 2003 die Truppen in Afghanistan übernommen hat, davor war das kein NATO-Kommando.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Israel angegriffen werden?

02.12.2011 um 17:44
@AthleticBilbao

Ich wollte damit nur sagen, dass Angriffskriege als Verteidigungsfall zu deklarieren ein krasser Fail sind. Hat irgendwie was wie damals mit dem Sender Gleiwitz.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

02.12.2011 um 17:45
@Paka
Wie würdest du gegen diese Terroristen vorgehen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Israel angegriffen werden?

02.12.2011 um 18:42
@siriusnova

"Soll Israel angegriffen werden?"

Eine frage...
Willst du ein wenig Hetze betreiben oder hast du einfach absolut keine Ahung davon was in der Welt so passiert?

stell dir mal zwei fragen
1) Wie gross ist das Problem Untderdrueckung der Palestinaenser eigentlich?
So im Weltweiten vergleich...
2) Was wuerde ein Krieg bedeuten?

zu 1) Vergleiche bitte mal die Problemder Palestinaenser
Mit denen der Leute in Somalia, Ruanda, Sudan, Kongo....
du wirst feststellen das andere Leute ganz andere Probleme haben.
Sicher Israel verteibt tausende und bringt manchal auch hunderte um
In Buegerkriegs gebieten Afrikas werden Millioen vertrieben hundertausende Umgebracht
Dazu kommen noch Massenvergewaltigungen Genitalverstuemmlungen und Sklaverei,
In einem ausmass das jeder Beschreibung spottet...

Daruber wird in den Medien kaum berichtet... warum?
Bei Menschenrechtsverletzungen der Isralis kann sich ein Reporter daneben stellen und sagen "Seht her wie boese sie sind"

Wenn er das im kongo macht hat er eine gute chance dass sie ihm den Penis abschneiden und zwingen ihn zu essen...

Aber macht dir keine Illusionen
Die Palestina schaffen es nicht mal in die top ten der am schlimmsten unterdruecken voelker...
Wenn wir also schon der Gerechtigkeit mit waffengewalt zum sieg verhelfen wollten wuerde sich besseres anbieten...

2) Die ganze "Greifen wir Israel " An Idee
existiert ueberhuapt weil sich jeder daran gewoehnt hat dass Israel nicht mal ein tausenstel seines Potentials fuer Vernichtung wirklich einsetzt

Israel hat eine der modernsten armeen der Welt und ist eine Nuklearmacht
Hast du eine Ahung was das heist
Wenn sie auch nur halb so schlimm waeren wie sie sein muessten dass ein Krieg gegen sie ueberhuapt gerechtfertigt ist dann wurden sie Atomwaffen einsetzen bevor sie eine Niederlage hinnehmen

Das heist eine Opferzahl 100Millionen+

Wahrscheinlich wuerden sie das gar nicht tun.
das liegt aber nur daran dass sie nicht halb so moerderisch sind wie gemeinhin verkuendet wird...


Anzeige

melden