Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:12
Aus Angst ausspioniert zu werden, ohne, dass mans merkt?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ich tue das
69 Stimmen (45%)
Ich tue das nicht
84 Stimmen (55%)

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:14
Bis gerade wusste ich garnicht, das die Möglichkeit der Spionage besteht öÖ


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:14
Ich machs nicht. Hätte ich ein Notebook würde ich das aber machen


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:15
Habe nur eine normale Logitech Kamera an meinem Rechner. Diese ist immer gegen die Wand gedreht. :P


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:31
Seit eine Bekannte ausspioniert wurde, klebe ich sie immer zu.


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:33
Ich mach das, ich bin nämlich ein bisschen paranoid. :D


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:35
Wenn die Webcam eine Leuchte besitzt, leuchtet diese, wenn auf die Kamera zugegriffen wird - somit braucht man keine Angst zu haben - es ist nicht möglich, sich an der LED leuchte "vorbeizuhacken" weil sie im Stromkreis der Kamera liegt. Und ist Kamera an - so wird nach unseren Naturgesetzten (und dieser unterliegt auch jeder Geheimdienst) - so wird die Leuchte auch an sein. Problematisch wird es nur bei externen Kameras, die nicht über solch eine Leuchte verfügen - diese sollten bei nichtgebrauch ausgesteckt oder energietechnisch abgeschaltet werden z.B. USB Hub mit Schalter. Und meines achtens, besitzt jedes Notebook eine Leuchte, um aufzuzeigen, dass die Kamera im Betrieb ist, da diese Energie benötigt.


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:35
shice :{ *losrenn und was zum verdecken hol*


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:37
nein tue ich nicht ... wer sich in meinen laptop hackt, der muss auch mit meinem antlitz leben können!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:39
Bei meiner L... Kamera ist immer die Klappe zu


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 14:43
Ne verdecke da nix, so spannend wär das eh nicht mich dabei zu beobachten wie ich in den Bildschirm starre.


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 15:04
Vor ein paar Wochen habe ich diesen Galileo-Beitrag gesehen der davon handelte dass es möglich für Hacker wäre jemanden durch die WebCam zu beobachten... Ab da an habe ich die Cam auch verdeckt aber inzwischen mache ich das nicht mehr... Ist ja irgendwie schon peinlich, wenn das einer sieht und ich dann in Erklärungsnot gerate.


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 15:31
@Ais

Man kann auch die Rollos und Fenster des Hauses hacken - alles ist hackbar.
Nur leuchtet trotzdem die LED Leuchte auf, sofern eine vorhanden ist. Und diese ist nicht umgänglich - da ist nichts zu machen! Galileo hatte auch letztens ein Beitrag über "Hacker"...

1. Der "Hacker" benutze ein veraltetes RAT-Tool, was sogar von Windows ohne Antivierensoftware erkannt wird, zudem flog "AcidRAIN" auf - da er einigen Wochen davor in einem Hackerforum eine Anfrage für ein simples RAT Tool stellte (welch ein Anfänger) zudem war alles gespielt
2. Er hat gegen den Hackerkodex verstoßen, indem er sich mit seinen "Fähigkeiten" bereichern wollte - somit ist er nichts weiter als ein Cracker - also dass, was 14-Jährige Jungs machen, wenn sie bei Google eingeben "Wie kann man hacken (auch schon mit hecken gesehen^^)
3. Das er eine Anonymusmaske trägt war und ist eine Frechheit - denn nun wird suggestiert, das die wohl wenigen, die was für uns tun als Straftäter hingestellt werden....


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 15:46
Nee, mach ich nicht... weiß zwar darüber bescheid, aber trotzdem


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 15:57
@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb:Aus Angst ausspioniert zu werden, ohne, dass mans merkt?
Auspionieren beinhaltet für gewöhlich, dass das Opfer nichts über diese Spionage weiß bzw. etwas mitbekommt..


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 16:09
Ja, man kann auch die Kontrolle über die Laptop-Kamera übernehmen, sofern eine vorhanden ist.
Und dann in das dahinterliegende Zimmer schauen oder die Person hinter der Cam beobachten.

ABER: Ich kenne eigentlich keinen Laptop, inklusive meinem eigenen, der nicht eine Kontrolleuchte hätte.
Und die ist IMMER an, wenn die Kamera läuft. Also, wenn man die Augen aufhält, dann kann man das schon bemerken.
Kritischer ist wohl eher, zu vergessen, die eigene Cam wieder auszuschalten, wenn man sie benutzt hat.
Oder aber die versehentliche Veröffentlichung des Datenstroms oder die Umleitung über Dritte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 16:24
Das Notebook, das ich nicht habe, hat keine Kamera, die ich nicht abdecken könnte.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 18:32
@RobbyRobbe
wenn es tatsächlich so ist wie du sagst, dass die kontrolllampe immer aufleuchtet, dann ist das kein problem...aber ob das so ist weiß ich nicht.


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 18:41
Hab keine :P: :D


melden

Wer von Euch verdeckt die Laptop-Kamera?

15.12.2011 um 18:44
Am PC hab' ich auch keine, nur am Tablet. Aber was es da zu sehen gäbe, will niemand sehen.


Anzeige

melden