weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angela Merkel gute Politikerin?

Angela Merkel gute Politikerin?

23.03.2014 um 19:14
Merkel ist nur eine Marionette, und noch dazu eine schlechte... Bin froh, wenn diese Frau endlich weg ist, ich kann ihr blödes Grinsen echt nicht mehr sehen.
Die Frage ist, ob andere viel besser sind - ich befürchte nicht :(


melden
Anzeige

Angela Merkel gute Politikerin?

23.03.2014 um 19:35
@Phantomeloi

Ja das ist Dummfug. Das Deutsche Volk hat eine Verfassung. Das Grundgesetz. Ich wüsste nicht was irgendwelche ominösen neuen Verfassungen jetzt ändern sollen, oder verbessern. Meistens kommt die plärrerei nach einer "Verfassung des deutschen Volkes" nur von den Leuten, die Grundrechte einschränken wollen. Stichwort: Reichis, Nazis, Truthern blabla.

Ja, das ist alles Dummfug!


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel gute Politikerin?

23.03.2014 um 19:37
@-ripper-

Da geht´s nicht um "Nazi", sondern um Euro :) .... du könntest unzureichend informiert sein.


melden

Angela Merkel gute Politikerin?

23.03.2014 um 19:39
@Phantomeloi

Um Euro geht es also. Achso, das natürlich was anderes. Noch was zu deinem "Anwaltsscharlatan" Dominik Storr:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Dominik_Storr

Wow, ich bin beeindruckt. Ziemlich überzeugende Leute auf die du dich berufst. Wie gesagt, es ist immer noch Dummfug.

Ich glaube nicht das ich unzureichend informiert bin, sondern eher das du völlig fehlinformiert bist. Mit verschwörungstheoretischer brauner Doktrin. Eklig...


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 06:51
@-ripper-
Unterstelle keinen Dummfug.

Weißt du, was "Reparationszahlungen" sind?

Weißt du, dass erst vor kurzem die Reparationszahlungen für den 1. WK ausgeglichen worden sind (von Deutschland)?

Weißt du, wie hoch die Reparationszahlungen für den 2. WK sind, bzw. wie lange D noch bezahlen muss - welcher Euro--Betrag und wie lange?

Das würde interessieren und wenn du es weißt und eine "überzeugende" Quelle anbietest, dann könnte man weiter reden.


melden

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 09:23
@Phantomeloi
was ist für dich eine überzeugende quelle? alles aus dem pseudogeschichtlichen brd gmbh lehrbuch?


melden

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 10:30
Ein Thread für unsere @Bundeskanzleri :D


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 10:50
@-ripper-
Gib du die Quellen vor und an, die du als "seriös" erachtest. Mir soll´s recht sein.

Ich informiere mich selbst, weil du es ja nicht machst wie man sieht. Du konntest mir auf meine Fragen keine Antworten geben. Also informiere du dich und ich mich - selbst.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 10:53
@-ripper-

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-10/weltkrieg-schulden-deutschland

Hier wird erst mal veröffentlicht, dass 92 Jahre nach dem 1. WK die letzte Rate der Reparationszahlung bezahlt wurde.

Lies doch mal - es ist eine, hoffe ich, auch für dich seriöse Quelle.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 11:10
@-ripper-
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/die-unendliche-geschichte-der-reparationszahlungen-aus-dem-ersten-weltkrieg-in-die...

Die unendliche Geschichte der Reparationszahlungen (RZ) des 1. WK. So wie die Berliner Zeitung schreibt, wurden die End-Zahlungen doch nicht bezahlt zur Zeit der Wiedervereinigung.

Du könntest diesem Bericht einige Zahlen / Milliarden entnehmen, die Deutschland verbindlich zu zahlen hatte und immer noch hat.

Über die RZ des 2. WK SCHWEIGT sich unsere Regierung aus. Warum wohl?!


melden

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 11:15
Gut?

fa3c0e5004a7aefe53c523afba4fedff01ef76d7


melden

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 15:13
Phantomeloi schrieb:Über die RZ des 2. WK SCHWEIGT sich unsere Regierung aus. Warum wohl?!
Weil diese Käse seit 1952 mit dem Londoner Schuldenabkommen und endgultig 1990 mit dem 2 plus 4 - Vertrag gegessen ist.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 15:34
@Mittelscheitel


Kannst du mir erklären, wie viel und wie lange noch Reparationszahlungen für den 2. WK bezahlt werden müssen, oder ob es gar keine Reparationszahlungen (2. WK) gibt, bzw. gab?


melden

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 15:58
ich mag sie nicht, eig mag ich keinen politiker oder politikerin die wir zurzeit haben :nerv:


melden

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 16:15
@Phantomeloi
warum unsere Regierung kein Wort ueber die rueckzahlungen verliert? einfach weils niemanden interessiert ausser ein paar gestalten die sich daraus weltverschwoererische Dinge zusammenspinnen.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 16:18
@-ripper-
Deine Einstellung ist bewundernswert.


melden

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 16:23
@Phantomeloi
Es gab keine Zahlungen im engeren Sinne. Es wurden nach dem Krieg aber sämtliches Auslandsvermögen des Deutschen Reiches sovie die deutschen Devuisenvorräte eingezogen,

Reparationen sollten in Form von Demontagen und Einzug von Sachen (Z.B. Schiffe, Fahrzeuge, Fertigungsanlagen) der Besazungsmäcvhte aus den Zonen geleistet werden. Das wurde im Postdaner Abkommen fetgelegt.

1952 wirden mit dem Londoner Abkommen, bei dem erstmal diie Frage nach deutschen Auslandsschulden VOR Kriegsusbruch behandelt wurde, die Reparationen vollständig eingefroren bis zu einer "endgültigen Lösung". Diese Lösung war der 2 plus 4 Vertrag.

Die Reaprationen und Demontagen fanden aber in der Watsektoren kaun statt, da man eine dadurch entstehndes "wirtschaftliches Brachland" als nicht sinnvoll, ganz im Gegeteil: Mit dem Marshallplan wurde schon ab 1948 Wiederaufbauhilfe geleistet.

Die DDR leistete aber bis in die Achziger Jahre Reparationen an die UdSSR.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 16:44
@Mittelscheitel

Danke für deine Erklärung..
Dann wird es wohl stimmen, dass D keine finanzielle Verpflichtungen mehr aus den Weltkriegen hat.


melden

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 16:49
@Phantomeloi
Doch, aus dem WK 1 schon, das ist aber auch kein Geheimnis. Steht ja in dem verlinkten BZ-Artikel. Bis 2020, weil das eben in Raten gezahlt wird. Frag mich aber bitte nicht, wie viel das im Jahr ist, steht aber im Haushalt.

Aus WK 2 gibts es keine mehr.


melden
Anzeige

Angela Merkel gute Politikerin?

24.03.2014 um 16:59
@Phantomeloi
Das sind aber auch keine Reparationen, die die Bundesrepublik heute bezahlt. Sie zahlt die ausländischen Darlehen zurück, die in der Weimarer Republik zur Zahlung der Reparationen aus dem WK 1 aufgenommen wurden.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden