weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreuzfahrten, Ozeanriesen
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:35
taJiojw Eurodam

Abgesehen von dem letzten Schlamassel mit der "Costa Concordia", bei der ja nun menschliches Versagen und Leichtsinn die Ursache für das Unglück waren, gibt es immer wieder Nachrichten über Brände, Seenot durch Monsterwellen und dergleichen, durch die Passagiere auf solchen Riesenschiffen in Lebensgefahr geraten. Die Kreuzfahrtschiffe werden immer größer, für immer mehr zahlende Passagiere. Ich habe letztens einen Bericht über einen Kreuzfahrtriesen gesehen, auf dem über 6.000 Passagiere ihren Urlaub verbringen können ...
Es heißt, im Notfall müssen alle an Bord befindlichen Menschen innerhalb einer Stunde evakuiert sein sollen - ob sich diese Theorie in der Praxis wirklich umsetzen ließe, sei mal dahingestellt, denn die Notfallübungen probt die Crew mit einigen hundert Statisten und diese Werte/Zeiten werden dann hochgerechnet auf die wirkliche Passagierzahl, ohne Panik und Kurzschlußreaktionen solcher Menschenmassen wirklich beurteilen zu können und einzuberechnen.
Würdet ihr noch ohne mulmiges Gefühl auf so einem Riesenschiff entspannt Urlaub machen können? Würdet ihr euch selber so eine Kreuzfahrt leisten wollen?

Hier mal ein Link zu den 10 größten Kreuzfahrtschiffen bis 2009 (inzwischen gibt es noch viel größere Schiffe)

Die 10 größten Kreuzfahrtschiffe

http://www.cruiseferry.de/kreuzfahrer.html


melden
Anzeige
Ja, so eine Kreuzfahrt ist mein Traum
32 Stimmen (23%)
Ja, ich spare schon für eine Kreuzfahrt
1 Stimme (1%)
Ja, wenn ich sie geschenkt bekäme ...
39 Stimmen (28%)
Ja, wenn ich eine gewinnen würde ...
3 Stimmen (2%)
Nein, Kreuzfahrten wären nichts für mich
19 Stimmen (14%)
Nein, nie im Leben würde man mich auf so ein Schiff bekommen
6 Stimmen (4%)
Nein, Urlaub mit 4000 Menschen auf kleinstem Raum?
28 Stimmen (20%)
Nein, Kreuzfahrten sind etwas für alte Leute!
5 Stimmen (4%)
Ja - andere Meinung
3 Stimmen (2%)
Nein, andere Meinung
3 Stimmen (2%)

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:36
Jederzeit, ich lass mich doch nicht von der Panikmache anstecken. Meinetwegen können sie die Bilder auch auf Plakate kleben, wenn doppelseitig in der Zeitung nicht mehr reicht, und ich würde trotzdem fahren.

"Traum" würd ich allerdings nicht dazu sagen, ich seh das auch eher als alte Leute Ding :D


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:36
Ja! Der irre Italiener is ja weg....


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:37
Natürlich, doch nicht wegen dieser einen "Panne"


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:38
Natürlich, so eine Panikmache schreckt mich nicht ab :-)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:38
Ich hatte noch nie Lust auf eine Kreuzfahrt. Auf einer kleinen Privatjacht vielleicht. Aber nicht mit 4000 fremden Menschen auf engstem Raum. Nein, danke. Das ist einfach nur scheiße. Da nützt auch der ganze Luxus nix.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:40
Da fällt mir ein....

The Love Boat dadadaaaaaaaaa

tXC6LbD love-boat


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:40
Wenn ich eine gewinne/geschenkt bekomme, dann ja.
Ansonsten gebe ich mein Geld lieber anders aus..


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:41
Nein, Urlaub mit 4000 Menschen auf kleinstem Raum?

@Zeo

Mich würde auch niemand auf so einen Pott mit 4000 anderen Urlaubern kriegen, selbst wenn ich das Geld dafür aus der Portokasse zahlen könnte :D .


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:46
Nein, ich hasse Schiffahren. Von dem Geschaukel muss ich kotzen. Und einen Urlaub kotzend zu verbringen kann ich auch auf festen Boden aber mit mehr Spaß.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:47
Da wo ich herstamme baut man Schiffe und fährt sie nicht in Dutt


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:58
Erstens, ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Unglück nochmal passiert extrem gering,
Zweitens, es sind doch nichtmal 1% der Passagiere gestorben!

Also, mal wieder unnötige Panikmache


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 22:58
Mich würden weder Seekrankheit (hab ich nicht), noch irgendwelche Unglückesfälle abschrecken ... aber, auf engstem Raum mit einer Kleinstadt meinen Urlaub auf engstem Raum verbringen müssen? Niemals!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 23:02
@Thalassa
Schon gar nicht mit einer feigen Sau als Kapitän, der seiner Zunft eine Riesenschande macht, indem er sein Schiff, seine Besatzung und seine Passagiere im Stich lässt, für die er eigentlich die Verantwortung trägt.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 23:06
@Zeo

Davon abgesehen - das ist ja nun ein wirklicher Einzelfall ...
Aber diese Menschenmassen - und wenn man sich zurück ziehen will, hockt man in einer Minibuchte, vielleicht sogar noch Innenkabine ohne Fenster, wo man nichtmal das Meer sieht? Neeeeeeeee, grauenhafter Gedanke !


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 23:14
@Thalassa
Hoffen wir mal, dass es wirklich ein Einzelfall bleibt. Eine schlimme Vorstellung, als Crewmitglied seinem Kapitän nicht vertrauen zu können. Wäre ich Erster Offizier von so jemandem, würde ich den Scheißkerl Kielholen lassen. Aber längsschiffs, von Bug bis Achtern. XD


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 23:49
Ich hab heute in nem älteren Heftchen (ich glaube, es war Edeka) die Werbeanzeige für die Kreuzfahrt auf der Costa Concordia gesehen. War schon seltsam, das zu sehen, während man den Gedanken im Hinterkopf hat, dass das Schiff grad am sinken ist.

- Nein, mich kriegt man nicht auf ein Schiff. Autofähre ist das höchste der Gefühle :{


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

18.01.2012 um 23:56
Mich macht so eine Kreuzfahrt sowieso "nicht an" btw hab ich auch nicht das Geld für sowas. Ich fahre gerne mit dem Schiff, nur Urlaub auf einem..!


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 00:09
ne, ich mochte noch nie schiffe..wäh..


melden
Anzeige

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 00:10
ich will das ja nich runterspielen, aber nur weil es x autounfälle am tag gibt steig ich auch nich mehr in mein auto oder wie?

nene kreuzfahrt is toll.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden