Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreuzfahrten, Ozeanriesen
WeatherGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:28
@Thalassa
Na gut, ich habe früher auch Butterfahrten mitgemacht. Von S-H nach Dänemark. Das hat mir auch nicht viel ausgemacht, aber meist war auch ruhige See.
Aber ich werde mit den Jahren auch immer ein bißchen ängstlicher.


melden
Anzeige
WeatherGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:32
Meine Freundin und ich hatten mal über eine Reise nachgedacht von Zypern mit dem Schiff nach Israel. Ich wollte das dann aber doch nicht. Und zu der Zeit, wenn wir gefahren wären ist dort ein Schiff abgegluckert.
Die letzte Schiffstour, die ich machte war im Urlaub zu den Pelepones und das war mir unter Deck doch unheimlich, denn wir hatten doch etwas Seegang und es schaukelte mir schon zuviel.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:36
@WeatherGirl
WeatherGirl schrieb:denn wir hatten doch etwas Seegang und es schaukelte mir schon zuviel.
:D Mein Opa hat erzählt, es gab bei ihm "Kameraden an Bord", die sind ihre Seekrankheit nie richtig losgeworden (obwohl es auch eine Gewöhnungssache ist), die haben die ersten Tage auch immer über der Reeling gehangen - die wenigsten Seeleute damals waren wirklich "Fischköppe" ;) .


melden
WeatherGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:46
@Thalassa
Ja, dafür muß man wohl geboren sein.
Mir sagte aber mal jemand, daß das Schaukeln auf großen Schiffen weniger schlimm sei als auf kleinen. Trotzdem, so auf dem weiten Meer ist mir das unheimlich, zumal man ja auch immer öfter von Unglücken oder großen Wellen hört.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:48
@WeatherGirl
WeatherGirl schrieb:zumal man ja auch immer öfter von Unglücken oder großen Wellen hört.
Das Leben ist überhaupt eins der Gefährlichsten ;) , wie man heute weiß, sollte man nicht unbedingt auf einem Kahn einchecken, den Herr Scheletto steuert :D .


melden
WeatherGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:51
@Thalassa
Ach, ist Herr Scheletto der Kapitän der Costa Concordia gewesen? Ich weiß den Namen nicht so.
Der ist ja auch ganz zufällig ins Rettungsboot gefallen. Immer kriegt Rainer die Schuld - Rainer Zufall.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:55
... Was wenn ich Seekrank werden würde? Klar, war ich schon auf nem Schiff, auch mal 3, 4 Stunden, aber mehrere Tage? Was wenn ich Seekrank werden würde? So ein Schiff hält sicher nicht wegen mir an ;)
Also ich würde es sowieso nicht wollen, schon gar nicht mit meinem Kleinen Zwerg... :) Nein nein, dann doch lieber daheim :)


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 15:02
@Addy

:D Das wäre dann sozusagen die teuerste Magenkrankheit, die man sich vorstellen kann :D . Tagelang in der kleinen Kabine rumliegen, den Ulf-Eimer immer in Reichweite :D . Bei einem eventuellen Landgang wärst du dann so geschwächt, daß du wahrscheinlich nur im Rolli in der Gegend rumgeschoben werden würdest :D .


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 15:11
@Thalassa
Klasse... Klingt nach Traumurlaub... Ich verzichte Freiwillig :D


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 15:15
@Addy
Addy schrieb:Klingt nach Traumurlaub
... und dann vielleicht noch 4000 andere Passagiere um dich rum, von denen hunderte den Gang lang trampeln, wenn du da rumliegst und deine Ruhe haben willst - die Costa Concordia hatte wohl 14 Decks.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 15:45
@Thalassa


Ja, aber nicht mit so einem hässlichen und übervölkerten Glitzerpalast.

Dann lieber soetwas:

http://www.frachtschiff-reisen.net/


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 15:50
@Doors

Ja, so eine Reise könnte ich mir auch vorstellen ... da hat man zwar an Deck selten einen Swimmungpool bzw Minigolfplatz - dafür aber Container und deren etliche Sicherungsketten, über die man steigen muß, wenn man zur Reeling will/muß :D .
Ich habe letztens eine Doku über die gängigen Kreuzfahrtriesen gesehen, da war einer dabei, da sah das Oberdeck so kitschig bunt aus, als hätte das einer aus Playmobil oder Legosteinen gebastelt - schrecklich!


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 15:54
@Thalassa

Wenn ich eine Seereise machen, dann will ich See sehen, riechen, schmecken und spüren. Notfalls auch, bis der Eimer vollgekotzt ist. Sonst kann ich ja gleich an Land bleiben. Oder mit "Costa Cordalis" oder wie der Pott hiess, fahren. Da dauert es nicht so lange und man ist wieder an Land. Lebendig oder als Leich' (W.Biermann)


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 15:57
@Doors
Doors schrieb:Da dauert es nicht so lange und man ist wieder an Land.
Aber nur, wenn man rechtzeitig genug stolpert und in ein Rettungsboot fällt, das dann auch noch zufällig in Richtung schwimmt und nicht etwa auf die offene See :D .


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 15:59
@Thalassa

Wie sagte meine Frau neulich:

Kennst Du das dünnste Buch der Welt?

Gesammelte italienische Heldentaten!


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 19:13
Da ich in manchen Situationen Platzangst bekomme, würde ich mich nicht mit wer weiß wie vielen Leuten in ein Räumchen zwängen, was noch dazu wackelt weil es ja auf dem Wasser ist. Nicht zu vergessen, ich würde so ein Unglück wie dass das Schiff untergeht oder i-wo gegen donnert gerne vermeiden... o.O


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 19:53
@Ais
Ais schrieb:Nicht zu vergessen, ich würde so ein Unglück wie dass das Schiff untergeht oder i-wo gegen donnert gerne vermeiden... o.O
"Was passieren" kann dir mit der Straßenbahn, dem Bus, irgendeinem Zug, mitm Flugzeug und im Auto ...sogar als Fußgänger oder Radfahrer hat man keine 100%ige Sicherheit ;) .


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 20:16
Ja ich würde schon noch ne Kreuzfahrt machen...

allerdings nur auf einem Schiff, weiss jetzt aber nicht wie es heisst.
Kam irgendwann mal im Fernsehen... über 10 Restaurants :D Und du kannst dich übers Schiff seilen... sowas is was für mich :D


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 20:29
Hab schon 4 Kreuzfahrten gemacht :P


melden
Anzeige

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 21:00
als ob man auf so nem riesenpott nen kleinen wellengang merken würde...seekrank wird man davon erst recht nicht.
großen wellengang merkt man...

man merkt schon dass manche leute nicht aus ihrer bude rauskommen und so nen schwachsinn labern ;)


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden