Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreuzfahrten, Ozeanriesen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 14:01
@Thalassa

Wieso, wenn ich fragen darf?

Okay, ich bin jünger ( schätze ich mal ) und deswegen ist es mir eigentlich relativ egal wo und wie ich schlaf..


melden
Anzeige

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 14:08
@D4VE
D4VE schrieb:Wieso, wenn ich fragen darf?
Im Urlaub will ich meine Ruhe vor Menschenmassen haben, wenn ich nicht mit´m Auto unterwegs war, mit Zelt oder meinem Klappfix (wer das noch kennt) , dann hatte ich immer Privatquartiere bzw ganz kleine Pensionen, in denen ich gewohnt habe - egal, ob nun allein oder mit jemandem zusammen verreist bin ...
Ich bin ein Verfechter des Individualtourismus! Mich hat man zu Ostzeiten noch nichtmal in irgendein Ferienheim gekriegt, auch da habe ich immer bei irgendwelchen Leuten gewohnt, die privat an den FDGB vermietet haben.
Egal wie jung oder alt ich war - ich bin ja auch mutterseelenallein mit der "Saßnitz" nach Schweden in ein Privatquartier geschippert und mußte dafür noch mit der Bahn quer durch Südschweden fahren!


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 14:18
2007 gab es auch schon eine Havarie eines Kreuzfahrtschiffes. Auch in Vergessenheit geraten.

Wikipedia: Sea_Diamond


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 14:24
tW6wXbu 800px-Sea Diamond - Against Rocks

Quelle: Wikipedia

"Am 5. April 2007 gegen 16:00 Uhr kollidierte die Sea Diamond bei gutem Wetter und ruhiger See beim Manövrieren in der Caldera von Santorin mit einem Unterwasserriff. (...)
Zwei französische Passagiere, ein 45-jähriger Mann und seine 16-jährige Tochter, blieben jedoch vermisst. (...)
Gegen den Kapitän wurde wegen Fahrlässigkeit ermittelt. Er sowie drei weitere Besatzungsmitglieder wurden festgenommen. Ein Bericht, der am 10. April 2007 vom griechischen Handelsschifffahrtsministerium veröffentlicht wurde, geht unter anderem von menschlichem Versagen aus. Anfang November 2007 wurde bekannt, dass eine fehlerhafte Seekarte möglicherweise Grund für das Unglück gewesen sein könnte. So hatten Sachverständige festgestellt, dass das Riff sich, anders als in der Seekarte ausgewiesen, nicht nur bis auf 57 Meter, sondern bis auf 131 Meter vor der Küste der Insel erstreckte."


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 14:27
@styx

Ach, da gabs schon etliche Unfälle, Brände, Havarien und Begenungen mit sog. Monsterwellen - das ist aber eigentlich nicht unbedingt das, was mich von so einer Kreuzfahrt abhält.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

21.01.2012 um 13:23
Thalassa schrieb:"Was passieren" kann dir mit der Straßenbahn, dem Bus, irgendeinem Zug, mitm Flugzeug und im Auto ...sogar als Fußgänger oder Radfahrer hat man keine 100%ige Sicherheit
@Thalassa Stimmt natürlich auch wieder aber irgendwie stelle ich mir so ein Unglück bei einer Kreuzfahrt katastrophaler vor als ein Unfall mit dem Bus beispielsweise


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

21.01.2012 um 13:26
Ja sehr gerne sogar und ohne zu zögern. Ich liebe das Meer.
Ich möchte vielleicht auch mal auf einem Frachter anheuern und ein bischen um die Welt schippern. :)


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

21.01.2012 um 13:28
@Ais
Ais schrieb:aber irgendwie stelle ich mir so ein Unglück bei einer Kreuzfahrt katastrophaler vor
Sag das nicht - ich habe heute nacht irgendwann ( :D ) eine Doku über Zugunglücke gesehen - ist ja vergleichbar mit einem Busunfall - das waren schreckliche Bilder ... auf einem Schiff gibts immerhin Rettungsboote. Bei einem Verkehrsunfall hat man beim Crash keine Möglichkeit, der Gefahr auszuweichen und zu entgehen ...


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

21.01.2012 um 13:33
@Thalassa Naja aber bei Bussen kann man immernoch die Fenster einschlagen & raus hüpfen, ich finde das ist ein Anfang o.O
Ich sage ja auch nicht, dass ein Zugunglück schlimmer wäre aber ich denke ich halte eine Katastrophe mit einem Schiff für gefährlicher, weil im Moment in den Medien so viel Wirbel darum gemacht wird.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

21.01.2012 um 13:50
@Ais
Ais schrieb:Naja aber bei Bussen kann man immernoch die Fenster einschlagen & raus hüpfen
Aber auch nur, wenn du nicht zerquetscht und eingeklemmt unter irgendwelchen Trümmern liegst.

Bei Schiffen kommt eher Hilfe von irgendwoher und birgt einen ausm Rettungsboot oder ähnlichem - Zusammenstöße bei Schiffen sind "relativ selten" ;) .
Von einem Schiff kommt man eher runter, als aus einem zerquetschen Bus oder Zug oder abstürzenden Flugzeug ... wenn man nicht grade mit Herrn Scheletto unterwegs ist :D .


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

21.01.2012 um 13:52
@Thalassa ja aber ich brauch mir da nur den Film "Titanic" anzusehen & weiß dass zusammenstöße bei Schiffen da relativ sind :D


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

21.01.2012 um 14:34
@Ais
Ais schrieb:ja aber ich brauch mir da nur den Film "Titanic" anzusehen
Die rettungsmäßigen Zustände der "Titanic-Zeiten" sind lange vorbei ... auf den heutigen Riesenschiffen ist wohl eher die eventuelle Panik der Menschenmassen gefährlich.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

13.04.2012 um 11:38
Ja, sehr gerne. Aber wenn, dann nicht eine billige Karte. Am besten eine schöne große Suite mit exklusiven Zugangsrechten oder sowas, das würde ich mir auch einige Tausend Euro kosten lassen. Ansonsten, nur wenn es echt günstig wäre :D

glg


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

13.04.2012 um 11:40
Neeee, ich geh lieber nach Finnland und lass mich da von nem Boot treiben :D


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

27.08.2013 um 12:05
Bei uns gerade aktuell, weil bei uns im Bekanntenkreis einige Leute ne Kreuzfahrt machen.

Wäre nichts für mich. Erstens mal fände ich das richtig übel mit so vielen Leuten auf einem Schiff zusammenzusein. Der ganze Tag ist verplant mit Essen und Animation- LANGWEILIG.
Ich mag aber auch keine Betonbunker-Hotels

Was ich noch richtig doof finde, das betrifft vor allem Kreuzfahrten in ärmeren Gegenden wie z. B. Karibik, dass nur die Reederein an dem Urlaub verdienen.
Wenn ich schon irgendwo in der Karibik bin, möchte ich auch die Bevölkerung da unterstützen. Man sieht doch echt nichts von den Ländern.
Ich mag es authentischer.

Dann noch die Umweltbelastung. Als wäre ein Flug nicht schon umweltbelastend genug muss dann auch noch mit einem Schiff umhergefahren werden.

Was finden die Leute nur alle daran?


melden
Anzeige
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

27.08.2013 um 16:10
@Thalassa
nein, aber Lust, dich ans Kreuz zu hängen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
61
82 Stimmen
am 08.11.2018 »
von Funzl
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge