Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuzfahrten, Ozeanriesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 21:22
@Ais
Genau deshalb würde auch ich sowieso niemals auf Kreuzfahrt gehen wollen. Man kann sich ja nichtmal anständig die Beine vertreten. Und dann auch noch so gezwungene Feten und es schaukelt und Kabinen und nein danke... D: Ich guck mir das Meer lieber vom Land aus an.

Anzeige
melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 21:29
Was wohl jetzt der im Haus arrestierte Capitano macht?
Video gucken, Titanic?


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 21:32
@martialis

Na, der kann wahrscheinlich nichtmal rausgucken - gestern zumindest war die Haustür schon belagert von Reportern, haben sie kurz auf NTV gezeigt :D


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 21:33
@Thalassa

Weiß man denn überhaupt, ob er noch im Haus ist? So schnell wie der ist, war er vielleicht vor Einschluß schon wieder draußen?^^


1x zitiertmelden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 21:34
@martialis

Vielleicht gestolpert und in ein Taxi gefallen :D


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 21:56
Wenn ich sie geschenkt, gewonnen hätte, klar! Ist doch alles nur Panikmache.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 08:50
@D4VE

Grht doch hier nicht um das spezielle Unglück, das war nur der Aufhänger, sondern darum, ob man seinen Urlaub mit 1000en anderen Menschen eingepfercht auf so einem blöden Luxuskahn verbringen möchete! Also ich möchte das nie im Leben!


1x zitiertmelden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 09:12
Warum nicht. Vor einigen Jahren hab ich ne Nilkreuzfahrt gemacht. Konnte mir das vorher auch nicht vorstellen, die Ganze Zeit auf einem Schiff zu sein, aber das war echt in Ordnung.

War jetzt aber ein kleineres, nicht so überfülltes, Schiffchen. Wie es auf so nem Riesendampfer auf dem Meer wäre, keine Ahnung. Vielleicht probiere ich es mal aus.

Ist aber wohl nicht jedermanns Sache. Ne Freundin war jetzt mit ihrem Freund und seiner Tochter drei Wochen in der Karibik unterwegs. Tja, hat ziemlich gekracht und jetzt sind sie so mehr oder weniger getrennt. So kanns auch gehen.

Wegen dem aktuellen Unfall mach ich mir keine Gedanken. Da dürfte man auch in kein Flugzeug und schon gar nicht in ein Auto steigen.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 09:59
Zitat von martialismartialis schrieb:Weiß man denn überhaupt, ob er noch im Haus ist?
der hat keine chance zu entkommen, da er von reportern etc. "umzingelt" ist.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 10:45
@Nereide
Vor einigen Jahren hab ich ne Nilkreuzfahrt gemacht. ... War jetzt aber ein kleineres, nicht so überfülltes, Schiffchen.
Das ist ja auch etwas ganz anderes! So eine Fahrt auf dem Nil auf Agatha Christie´s Spuren (der Kahn von "Tod auf dem Nil" fährt immernoch ;) ) würde sogar mich reizen ...
Aber auf so einem Ozeanriesen mit 4000 anderen Passagieren? :(

@styx

Das Neueste hab ich in dem anderen Thread gepostet - da, wo es wirklich hingehört :D .


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 10:57
Nachdem ich erfahren hab das die meisten (nicht nur Kreuzfahrschiffe) mit Schweröl fahren erübrigt sich mir die frage :(

Wenn Schiff dann nur ein Segelschiff !


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 11:53
@Thalassa
Ja, denk ich mir auch dass das nochmal anders ist als mit so einem gemütlichen Schiffchen auf dem Nil. Nix für Eigenbrötler. ;)


1x zitiertmelden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 12:07
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:...mit so einem gemütlichen Schiffchen auf dem Nil.
Das aus "Tod auf dem Nil" ist die SS Sudan, da würde ich auch mitfahren, nicht nur weil dort eins meiner Lieblingsbücher bzw Lieblingsfilme spielt, sondern weil ich "Ägypten-Fan" ( ;) ) bin, und dieser Kahn schon etwas anderes ist, als diese riesigen Amüsierdampfer und schwimmenden Bettenburgen ...
das ist sie - leider nur sehr klein

teaser ss sudan

Guckst du hier, der Speisesaal:

bar2Original anzeigen (0,2 MB)


Hier eine der Kabinen:

kabine3


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 12:24
Sieht ja schnuckelig aus. Würde mir auch gefallen.


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 12:50
@Nereide

Ja, dieses Schiff ist auch total auf ökologischer Basis unterwegs - von den Kosmetika in den Kabinen bin hin zum Sprit, mit der es fährt und auch die Inneneinrichtung wurde mittels einheimischer Rohstoffe in Handarbeit restauriert. Da kann man wirklich ruhigen Gewissens mitfahren, im Gegensatz zu dem hier:
Auch in Ihrem privaten Reich setzt die Allure of the Seas neue und innovative Maßstäbe. Bei Doppelbelegung der insgesamt 2.700 Kabinen in 37 verschiedenen Kategorien kann der Megaliner 5.400 Gäste beherbergen.



melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 13:51
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:mit 1000en anderen Menschen eingepfercht auf so einem blöden Luxuskahn
Ich glaube kaum, dass du auf so einem riesen Ding da eingepfercht bist. Sieht man mal ein wenig von der Welt, warum nicht...


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 13:54
@D4VE

Na, mich würde das irre machen, auf Schritt und tritt einer halben Kleinstadt zu begegnen, egal wo ich hingehe! Und dann vielleicht noch eine winzige Innenkabine, wo man nichtmal was vom Meer sieht, wenn man aus dem Bullauge oder Fenster guckt ... neeeee danke!


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 13:56
@Thalassa

Kommt man halt für ein paar Tage aus dem Alltag raus, ich hätte da kein Probleme mit, aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister ;)


1x zitiertmelden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 13:59
@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister ;)
Mich (uns) würde man nichtmal in so eine Bettenburg kriegen, die man mit Pauschalreisen bucht!


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

20.01.2012 um 14:00
http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-16615145

 57967234 highres dgOriginal anzeigen (0,1 MB)


Anzeige

melden