weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreuzfahrten, Ozeanriesen
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 00:13
Hätte nichts dagegen, aber wenn, dann kleinere Schiffe und im Sommer. Auf Menschenmassen hab ich keinen Bock.


melden
Anzeige

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 00:20
Klar immer links um´s Kap der guten Hoffnung herum, kann nicht schief gehen mit nem Trimaran. Trimarane rocken.
So nen Pißdampfer mit Tausenden Menschen an Bord, naja ist mir zu streßig.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 02:11
Prinzpiell schon reise aber wenn eigentlich lieber nach eigenen Plänen und nicht auf nem Schiff mit hundert anderen Menschen


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 05:40
hm...

ich bin geprägt von einer schrecklichen Fahrt auf nem Schiff.. Nein danke, ich habe lieber festen Boden unter den Füßen.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 07:26
Wegen einem dämlichen und verabscheuungswürdigen Kapitän, würd ich nicht grundsätzlich mit keinem Kreuzfahrtschiff mehr reisen. Dann dürfte ich mich auch nie wieder in ein Flugzeug setzen, weil manche Piloten sogar zu blöd sind, sich die Schuhe richtig zu binden ^^

Davon abgesehen, mit so vielen Menschen eingesperrt zu sein, wäre für mich eher Auslöser, selbst das Schiff unter gehen zu lassen.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 09:37
@Zeo

Mich stoßen nur diese Menschenmassen ab! Seekrank werde ich nicht, ich bin schon bei schwerem Sturm auf einer Fähre von Saßnitz nach Trelleborg geschippert, ohne daß mit auch nur einen Moment "ulkig" war. Allerdings habe ich mir, als kurz danach die "Estonia" unterging, da auch so meine Gedanken gemacht, das war ja der gleiche Schiffstyp.

Nur allein die Vorstellung - ohne an die "Costa Concordia" zu denken - mit sovielen Menschen tagelang auf so einem Pott eingesperrt zu sein, Essen in "Schichten", wie im FDGB-Heim und nichtmal wenn man an der Reeling steht, seine Ruhe zu haben ... :( .
Um im Urlaub shoppen zu gehen, ins Kino bzw Theater oder ähnliches, muß ich nicht auf so einem riesigen Dampfer einchecken und davon, mir irgendeine Stadt an einem Tag in Hektik anzugucken halte ich auch nichts!


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 10:03
Mich haben Kreuzfahrten noch nie so wirklich interessiert.

Ich bin da eher an Kulturreisen oder Abenteuerreisen interessiert.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 10:18
@Kc

Aber immerhin, für 12 von den Usern hier ist so eine langweilige und spießige Schiffsreise ein Traum ;) .


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 12:07
kreuzfahrten haben mich auch noch nie sonderlich interessiert, die schiffe sind schon beeindruckend, angucken würd ich mir son monstrum auch gern, aber mehrere wochen lang mit über 6.000 leuten auf engstem raum mitten im pazifik?

nein, danke


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 13:40
@canpornpoppy
canpornpoppy schrieb:mit über 6.000 leuten auf engstem raum mitten im pazifik?
Grauenhafte Vorstellung - für mich auch!

Aber, als ich in meinem Nordseeurlaub am Nord-Ostsee-Kanal gesessen habe, und da diese riesigen Schiffe (damals noch nicht die ganz Großen) vorbei gefahren sind - das sah schon beeindruckend aus ;) .


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 13:46
Thalassa schrieb:mit sovielen Menschen tagelang auf so einem Pott eingesperrt zu sein, Essen in "Schichten"
eingesperrt ist man bei so einer kreuzfahrt nicht. täglich landgang (evtl. mit ausflügen) in einem anderen hafen/land. essen ist auch kein thema. zwei "schichten" beim abendessen immer am gleichen tisch, den man vor reiseantritt fest reserviert hat. zumindest läuft das bei "costa" auf den concordia-klassen so ab.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 13:52
@styx
styx schrieb:eingesperrt ist man bei so einer kreuzfahrt nicht.
Naklar! Man kann ja nur "runter" und den Menschenmassen nur ausweichen, wenn der Kahn anlegt und wenn man dann beim Landgang tagsüber durch irgendeine Stadt jagd, dann trifft man original dieselben Leute wieder.
Wenn man einen organisierten Ausflug mitmacht, sitzt man sogar mit diesen Leuten - die man an Bord auch ununterbrochen trifft - sogar noch im Bus :D .


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 13:57
@Thalassa

ich bin jetzt auch keiner, der sich gerne ins getümmel schmeisst. ich habe bisweilen schon 2 kreuzfahrten gemacht und auf den kähnen gab es genugen freiraum und stressig war es nicht. kommt aber auch auf das "publikum" an, das mitfährt. :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:01
@styx

Na gut - ich glaube aber, ich wäre schon bei dem Gewimmel im Restaurant von Anfang an übel gelaunt :D , oder wenn ich sehen würde, wie mit mir zusammen 1000e einchecken :D ...


melden

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:12
@Thalassa

da habe ich weniger berührungsängste :)
schlimmer ist für mich immer ´ne busreise, z.b. die anreise zum schiff. :)


melden
WeatherGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:14
Wasser hat keine Balken. Also für mich wäre eine Kreuzfahrt nichts. Ich glaube, das wäre mir unheimlich. Außerdem hätte ich auch wenig Lust dazu, weil man sich sicherlich immer aufbrezeln muß, wenn man abends essen geht.
Dann lieber irgendwo ein Ferienhaus, Studio oder Appartement, wo man sich selbst das Frühstück machen kann und wo man besser rumgammeln kann.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:15
@styx

Nein, ich bin kein "Kreuzfahrttyp" ;) , nicht nur wegen der eventuellen Gefahren und dergleichen, die ich da oben angeführt habe - das war ja auch nur der Aufhänger, weils grade aktuell ist ...


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:18
@WeatherGirl
WeatherGirl schrieb:Wasser hat keine Balken. Also für mich wäre eine Kreuzfahrt nichts. Ich glaube, das wäre mir unheimlich.
Nööööööööö, so einen privaten Segeltörn auf einer Yacht stelle ich mir schon schön vor - aber wahrscheinlich kommen da die Gene von meinem Opa durch, der war Kap Hornier ;) .


melden
WeatherGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:21
@Thalassa
Dein Nickname ist ja auch ein Schiffsname, oder?
So ein bißchen vor der Küste rumdümpeln stelle ich mir auch noch ganz nett vor, aber nur, wenn das Wetter gut ist. Ich glaube, sonst würde ich nur über der Reling hängen und nach Jörg und Kurt rufen.


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Na? Hättet ihr noch Lust auf eine Kreuzfahrt?

19.01.2012 um 14:25
@WeatherGirl
WeatherGirl schrieb:Dein Nickname ist ja auch ein Schiffsname, oder?
:D Ja, auch und das griechische Wort für Meer ;) , aber mein Nick bezieht sich auf den Neptunmond Thalassa ;) .

Neeeeee, wie gesagt, ich bin bei schwerem Sturm mit der Fähre von Saßnitz nach Trelleborg gefahren, und mir war nichtmal mulmig oder ängstlich.

Seefest sollte man bei so einer teuren Kreuzfahrt aber schon sein - das wäre nicht mein Problem


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden