Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind wir?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, 2012, Wandel, Mensch.

Was sind wir?

31.01.2012 um 22:56
Hier mal eine essentielle Frage die mich beschäftigt. Ich möchte wissen was ihr denkt.


melden
Anzeige
Geistwesen in einer Körperlichen Hülle aber immer durch das große Ganze verbunden.
59 Stimmen (48%)
Materie! Die Seele besteht nur aus Endorphinen und anderen Hormonen.
47 Stimmen (39%)
Was anderes! (Bitte beschreiben)
16 Stimmen (13%)

Was sind wir?

31.01.2012 um 23:28
Nur Materie, d.h. ich glaube nicht, dass außerhalb der physikalischen Wirklichkeit des Körpers noch etwas anderes existiert.

Vor einigen Jahren hätte ich das noch anders beantwortet.


melden

Was sind wir?

31.01.2012 um 23:32
@chen
Wenn es nicht zu persönlich ist würde ich gerne die Gründe für dein Denken kennenlernen.


melden

Was sind wir?

31.01.2012 um 23:36
@chen

Ob du nun bei dieser Meinung bleiben wirst??
Hey, du bist ja auch so verballert wie ich, Febrauar und noch die Wheinachtsmütze auf'n Kopf. xD

@makrosign

Ne Mischung aus beidem. Solange ich lebe, bin ich ein geistliches Wesen in einer materiellen Hülle, Seele ist nur das, was meine physische Hülle mich erfahren lässt, aber ich bin mit allem verbunden.
Wenn ich sterbe ist das, was ich meine Seele nenne weg, aber das womit ich verbunden war und aus dem ich entstanden bin existiert weiter und bildet sich immer wieder immer anders überall aus.


melden

Was sind wir?

01.02.2012 um 01:38
@22FoX22
Also stirbt auch dein Bewusstsein in deinem Denken?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind wir?

01.02.2012 um 01:56
Nen Haufen Chemie.


melden

Was sind wir?

01.02.2012 um 05:25
geist , seele, körper verbunden im kollektiven bewusstsein


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind wir?

01.02.2012 um 05:55
Eine biologische Maschine, die gewartet werden muss und Treibstoff benötigt, um zu funktionieren.


melden

Was sind wir?

01.02.2012 um 09:05
Notdürftig von Haut zusammengehaltene Gedärme, Blut, Schleim und andere Appetitlichkeiten.


melden

Was sind wir?

01.02.2012 um 12:48
makrosign schrieb:Also stirbt auch dein Bewusstsein in deinem Denken?
Wie meinen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind wir?

01.02.2012 um 13:47
Daak schrieb:Notdürftig von Haut zusammengehaltene Gedärme, Blut, Schleim und andere Appetitlichkeiten.
Hässliche, große Beutel, hauptsächlich mit Wasser gefüllt.


melden

Was sind wir?

01.02.2012 um 15:24
Zum Glück bin ich eine wunderschöne, große, Bier gefüllte, Tüte.
Manche müssen es schwer haben.


melden

Was sind wir?

01.02.2012 um 16:36
@22FoX22
Also wenn du stirbst stirbt mit die dein Bewusstsein? Das wollte ich wissen.


melden

Was sind wir?

01.02.2012 um 21:16
@Fenris
Schon klar Max ;)


melden

Was sind wir?

01.02.2012 um 21:25
@Fenris
gefällt mir! :trollbier:


melden

Was sind wir?

02.02.2012 um 19:08
autopoietische systeme


melden

Was sind wir?

02.02.2012 um 19:23
@neoschamane
Was soll jetzt ein Autopoetisches System sein? o.O


melden

Was sind wir?

02.02.2012 um 19:28
makrosign schrieb:Was soll jetzt ein Autopoetisches System sein? o.O
das weiss ich auch nicht;)

aber wer sich mit "lebenden systemen" beschaeftigt, sollte frueher oder spaeter, ueber die definition des lebendigen als autopoietisches system stolpern;)

stichwort: humberto maturana


melden

Was sind wir?

02.02.2012 um 19:39
@neoschamane
Öhm ok nenne mich jetzt mal begriffstuzig aber du schreibst etwas wovon du die Bedeutung nicht kennst? o.O


melden
Anzeige

Was sind wir?

02.02.2012 um 19:44
makrosign schrieb:Öhm ok nenne mich jetzt mal begriffstuzig aber du schreibst etwas wovon du die Bedeutung nicht kennst? o.O
Du schreibst von etwas, dessen bedeutung ich nicht kenne;)


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt