Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

361 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis, Droge

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:16
Drakon schrieb:Nochmal, man kann kiffer nicht mit Alkohol trinkern vergleichen.
Wieso?
m7 schrieb:LSD wird aus dem Mutterkorn einer Roggenähre gewonnen ;)
Um irgendetwas synthetisch herzustellen braucht es einen "Grundstoff". Aus Nichts kann man nichts synthetisch herstellen.

Aber nochmal, wieso verbieten wir dann nicht auch Alkohol. Denn es stimmt, der Konsum von Drogen kann für die Gesellschaft Kosten verusachen.


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:17
Dann eröffnet doch eine Petition bzgl. Alkoholverbots.

Wo ist euer Problem?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:18
@sodawasser

Weil die ihren Hopfen eben nicht Pur zu sich nehmen.
Ich mein Zeug aber schon...


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:20
@Drakon

Wenn du das Mutterkorn erwischst und dieses pur zu dir nimmst kannst du mir glauben einen fetten Trip zu erleben!!

Frag ruhig mal ein paar Chemie Studenten.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:20
m7 schrieb:Der Gesetzgeber ist schlau genug und wird es nie im Leben legalisieren!

Eine Gesellschaft zerstört sich doch nicht selbst....
Ich nehme jetzt wieder das Paradebeispiel Niederlande. Die Legalisierung hat keinerlei negativen Auswirkungen gehabt. Der Pro-Kopf Verbrauch von Cannabis ist mit dem in Deutschland zu vergleichen.
Zusätzlich kommt der Aspekt, dass durch die Legalisierung, Konsumenten von Cannabis nicht direkt krimnialisiert werden. Es gibt Studien, die zeigen, dass, wenn man schon kriminell ist, die Hemmschwelle zu weiteren um einiges schädlicheren Drogen viel geringer ist. D.h. Legalisierung von Cannabis = weniger Menschen gehen von Cannabis auf wirklich sehr schädliche und schnell schädliche Stoffe über.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:20
Drakon schrieb:Bringt nix. man kann mit Menschen die noch
nie gekifft haben nicht -darüber- sprechen,
die wissen garnicht wovon sie reden.
Alk haben die meisten schon probiert und wissen das es..nichts ist.

nein, nicht probieren...ich will nur nicht gedisst werden.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:21
Drakon schrieb:Weil die ihren Hopfen eben nicht Pur zu sich nehmen.
Ich mein Zeug aber schon...
Ja, aber das ist doch nur ein Produktionsschritt. Ich verstehe nicht, wieso man das unterscheiden soll? Alkohol kann man zuhause ganz einfach produzieren. Es ist genauso eine Droge. Ich kanns nicht nachvollziehen.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:23
ok, Bier ist vielleicht noch in dieser Klasse, aber wie ist es mit Schnaps.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:23
sodawasser schrieb:Die Legalisierung hat keinerlei negativen Auswirkungen gehabt.
Aha, ich denke das sieht die niederländische Regierung aber stark anders.

Weshalb wurden die hunderten Shops nach und nach geschlossen und auf ein paar große in die Außenbezirke der Städte verlagert??

Es soll auch bald ein Gesetz verabschiedet werden das keine Ausländer mehr dort Cannabis erwerben dürfen da sie den Drogentourismus satt haben!


melden
purple_haze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:25
@m7
denkste ^^'


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:27
Genau darum geht es ja, die haben einfach zu viele Drogentouristen,
weil die anderen staaten es eben nicht legalisiet haben.
Ich wäre auch dagegen das Österreich für ganz Europa das Kifferdisneyland spielt.
die sollen doch bitte in dem eigenen Land kiffen dürfen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:28
@purple_haze

Natürlich gibt es noch den einen oder anderen Shop aber du kannst mir glauben ich kenne mich da schon aus!

Es gab Zeiten in Venlo da bist du in der Stadt aus dem Auto gestiegen und du wurdest alle 20m angequatscht doch die nächste Türe zur Wohnung zu nehmen um dein Zeugs kaufen zu können.


melden

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:29
@m7

Du musst dir nur anschauen, welche Parteien momentan in den Niederlanden an der Regierung sind. Das reicht schon.
Und wenn dann ist ja der Drogentourismus das Problem, nicht der reine Konsum. Das muss man noch unterscheiden. Wie gesagt, der Pro-Kopf Verbrauch der Niederländer ist nicht höher, als der der Deutschen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:30
Freut euch doch, wenigstens ist der Konsum von Drogen in Deutschland nicht verboten :D


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:32
Ich will doch nur eines, wenn einer Fallschirmspringen will
soll er das auch dürfen, es sollte nicht verboten werden,
nur weil ab und an so ein fallschirm nicht aufgeht.

Wenn einer alkohol trinken will, soll er es dürfen.

und...

Wenn ich kiffen will, muss ich das auch dürfen können.

Gleiches Recht für alle.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:33
@Drakon

Wie gesagt, der Konsum ist nicht strafbar.

Das sollte reichen!


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:34
konsum wird seit anfang letzten Jahres auch
in Österreich nicht bestraft, aber trotzdem hat
mich die fu.. richterin zu drei Monaten auf drei jahren
verdonnert, weil ich ein Gramm "Unkraut" einstecken gehabt habe.
Wenn es doch nur ein Gramm Hopfen gewesen wär...


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:36
Drakon schrieb:aber trotzdem hat
mich die fu.. richterin zu drei Monaten auf drei jahren
verdonnert, weil ich ein Gramm "Unkraut" einstecken gehabt habe.
Solch eine Strafe hat man bei uns in Deutschland nur zu erwarten beim Handel mit BTM.

edit:

Dann bekommt man aber in der Regel auch lediglich nur 6 Monate auf 2 Jahre.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:38
Tja, so ist das wenn weltfremde Menschen,
die überhaupt nicht wissen wovon sie reden,
die Macht haben einen zu bestrafen.

Sich aber nach der Arbeit beim Wirtn
um die Ecke treffen um ein Birchen zu Trinken.
Weil die ja Heute so gute Arbeit geleistet haben.

Tzzz..

Na mal sehen was bei der berufungsverhandung herraus kommt,
den das Urteil habe ich nicht angenommen..

Manche verstehen einfach nicht das Menschen wegen dem Verbot diskriminert werden.


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon Erfahrung mit Cannabis gemacht?

05.02.2012 um 23:41
Ich weiß nicht wie die Gesetzeslage in Österreich ist aber es klingt für mich sehr unwahrscheinlich wegen dem Besitz von lediglich einem G eine Bewährungsstrafe zu kassieren!!

Ich denke du verschweigst uns hier was ;)

@Drakon


melden
621 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt