Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottiert ihr?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottiert ihr?

gestern um 20:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Glaube, das geht vielen so, die selber kochen
Gerade bei Pommes. Ssit dieser Acrylamid-Verordnung schmecken mir Pommes nicht mehr. Ich muss sie wirklich selber machen :(

melden

Boykottiert ihr?

gestern um 20:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber was sagt es denn über das Kind aus, dem das vielleicht sofort gut schmeckt und es das auch weiterhin immer mal wieder essen möchte?
Es sagt nichts Spezielles über das Kind aus.
Solange etwas für das konkrete Kind nicht aus gesundheitlichen Gründen keinesfalls, auch nicht in kleinen Mengen und selten, gegessen werden darf, würde ich da auch nichts vorschreiben/verbieten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist genauso ok, wie es nicht zu mögen. Das ist wie mit Süssigkeiten. Die Menge macht's.
Wenn ich mich nur von Burgern und Gummibärchen ernähre, ist das so mittelprächtig dolle. Ab und an kann beides lecker sein und man pfeift darauf, dass noch Mayo auf den Pommes ist.
Man isst das ja im Normalfall nicht jede Woche
Genau.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Worauf fußt denn der jeweilige Boykott überhaupt?
Das Essen/Trinken (Art der Gerichte, Zutaten), McD ersetzt Schulkantinen (nicht in Deutschland), herumliegender Papiermüll den es nicht gäbe würde das Essen anders serviert, und so weiter.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Ich esse auch sonst kein Fast Food)
Dito, jedenfalls keine frittierten Speisen, Softdrinks, Softeis etc.
Und das ist halt meilenweit von dem entfernt, was ich persönlich lecker finde, nebst: Koche gerne, find's auch nicht schlimm mir für unterwegs was mitzunehmen.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

gestern um 20:25
@Superuschi

Vollkommen legitim.
Ich seh zuweilen die horrenden Preise nicht ein. Wenn es dann auch nicht mal schmeckt, könnt ich mich drüber uffregen. :D

melden

Boykottiert ihr?

gestern um 20:28
@Interested

Hm, ja und nein, ich weiß ja dass alles teurer geworden ist. Wirklich kriminell wird es unterwegs an den Autobahnen, teilweise 5€ und mehr für einen Dallmayr-Automatenkaffee - schmeckt nicht und ist einfach zu teuer, deswegen boykottiere ich das.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

gestern um 20:29
@Interested
Seh ich auch so. Wobei ich als Eltern schon darauf achten würde, dass man nicht alle vierzehn Tage mit den Kindern zum Fast Food Laden rennt
Selbst kochen sollte normal sein.
Außerdem dürfte sich das inzwischen etwas relativiert haben. Bei den heutigen Preisen. Was kostet das da inzwischen? Big Mac je nach Region zwischen knapp unter und etwas über 6 Euro ohne Beilagen? Geh da mal mit vier Personen essen. 50-60 Euro sind weg, wenn da noch ein Eis bei ist.

Ganz eklig sind die Getränkeautomaten zum Becher selbst füllen. Da tatscht jeder rum und das würd ich persönlich boykottieren

2x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

gestern um 20:29
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das Essen/Trinken (Art der Gerichte, Zutaten), McD ersetzt Schulkantinen (nicht in Deutschland), herumliegender Papiermüll den es nicht gäbe würde das Essen anders serviert, und so weiter.
Ich verstehe, was du sagen willst. Es widerspräche aber dem Fastfood Prinzip, wenn es anders serviert würde. Das ist ja genau das, worum es beim Fastfood eigentlich geht. Es schnell (das Schnell nicht zu wörtlich nehmen :'D ) aber die Darreichungsform. Dass man es auch direkt mitnehmen, unterwegs futtern und entsorgen könnte. Es ging ja ursprünglich darum, viele Punkte eben nicht zu haben - Personal zum Geschirrspülen z.B.
Dass man seinen Müll nicht durch die Gegend werfen sollte, ist ja eigentlich klar - aber da sehe ich dann das Elternhaus fast mehr in der Pflicht, Werte zu vermittlen.

melden

Boykottiert ihr?

gestern um 20:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was kostet das da inzwischen? Big Mac je nach Region zwischen knapp unter und etwas über 6 Euro ohne Beilagen? Geh da mal mit vier Personen essen. 50-60 Euro sind weg, wenn da noch ein Eis bei ist.
Ja eben. Fastfood ist mittlerweile was Gehobenes. Oo :D
Jedenfalls tatsächlich seltener erschwinglich und daher eben auch immer was "Besonderes". Glaube sowohl für manche Eltern wie auch ihre Kinder.
Das per se finde ich nicht verwerflich oder schlimm.

melden

Boykottiert ihr?

um 06:30
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Wirklich kriminell wird es unterwegs an den Autobahnen, teilweise 5€ und mehr für einen Dallmayr-Automatenkaffee - schmeckt nicht und ist einfach zu teuer, deswegen boykottiere ich das.
Ich war vor einigen Monaten mal mit einer Bekannten unterwegs und haben an einer Autobahnraststätte Pipipause gemacht.
Man hat einen Toilettenbon erhalten, den man für den Shop verwenden konnte. Wir haben uns dann jede einen Kaffee gezogen. Abzüglich des Bons hat der Kaffee ich glaube 2,50€ gekostet (oder waren es 3,50€?). Der war aber eigentlich ganz lecker und die Pause haben wir auch genossen.
5€ und mehr für einen Automatenkaffee ist aber schon viel. Das Tanken an der Autobahn ist ja auch extrem teuer.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ganz eklig sind die Getränkeautomaten zum Becher selbst füllen. Da tatscht jeder rum und das würd ich persönlich boykottieren
Im Fitnessstudio steht ein Automat. Der ist aber nur mit bestimmten Flaschen befüllbar.
Man kann da eine Getränkeflatrate zubuchen.
Ich brauche das eh' nicht. Ich fülle mir immer ganz normales Kranewasser in eine Flasche.
Ich mag diese Zusätze auch nicht. Stilles Wasser ist beim Sport für mich eigentlich das Beste.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Boykott-Aufrufe gegen Israel - vertretbar oder bereits Antisemitismus
Umfragen, 49 Beiträge, am 21.03.2019 von IngwerteeImke
Zippy am 25.02.2014, Seite: 1 2 3
49
am 21.03.2019 »
Umfragen: Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?
Umfragen, 45 Beiträge, am 09.07.2018 von grizzlyhai
aIrl am 29.05.2015, Seite: 1 2 3
45
am 09.07.2018 »
Umfragen: Olympia 2018 in Südkorea
Umfragen, 31 Beiträge, am 14.07.2018 von Sokrates86
RayWonders am 11.11.2017, Seite: 1 2
31
am 14.07.2018 »
Umfragen: Boykottiert ihr?
Umfragen, 10 Beiträge, am 16.02.2013 von tic
Fluttershy am 16.02.2013