Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottiert ihr?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottiert ihr?

27.12.2025 um 20:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Glaube, das geht vielen so, die selber kochen
Gerade bei Pommes. Ssit dieser Acrylamid-Verordnung schmecken mir Pommes nicht mehr. Ich muss sie wirklich selber machen :(

melden

Boykottiert ihr?

27.12.2025 um 20:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber was sagt es denn über das Kind aus, dem das vielleicht sofort gut schmeckt und es das auch weiterhin immer mal wieder essen möchte?
Es sagt nichts Spezielles über das Kind aus.
Solange etwas für das konkrete Kind nicht aus gesundheitlichen Gründen keinesfalls, auch nicht in kleinen Mengen und selten, gegessen werden darf, würde ich da auch nichts vorschreiben/verbieten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist genauso ok, wie es nicht zu mögen. Das ist wie mit Süssigkeiten. Die Menge macht's.
Wenn ich mich nur von Burgern und Gummibärchen ernähre, ist das so mittelprächtig dolle. Ab und an kann beides lecker sein und man pfeift darauf, dass noch Mayo auf den Pommes ist.
Man isst das ja im Normalfall nicht jede Woche
Genau.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Worauf fußt denn der jeweilige Boykott überhaupt?
Das Essen/Trinken (Art der Gerichte, Zutaten), McD ersetzt Schulkantinen (nicht in Deutschland), herumliegender Papiermüll den es nicht gäbe würde das Essen anders serviert, und so weiter.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(Ich esse auch sonst kein Fast Food)
Dito, jedenfalls keine frittierten Speisen, Softdrinks, Softeis etc.
Und das ist halt meilenweit von dem entfernt, was ich persönlich lecker finde, nebst: Koche gerne, find's auch nicht schlimm mir für unterwegs was mitzunehmen.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

27.12.2025 um 20:25
@superuschi

Vollkommen legitim.
Ich seh zuweilen die horrenden Preise nicht ein. Wenn es dann auch nicht mal schmeckt, könnt ich mich drüber uffregen. :D

melden

Boykottiert ihr?

27.12.2025 um 20:28
@Interested

Hm, ja und nein, ich weiß ja dass alles teurer geworden ist. Wirklich kriminell wird es unterwegs an den Autobahnen, teilweise 5€ und mehr für einen Dallmayr-Automatenkaffee - schmeckt nicht und ist einfach zu teuer, deswegen boykottiere ich das.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

27.12.2025 um 20:29
@Interested
Seh ich auch so. Wobei ich als Eltern schon darauf achten würde, dass man nicht alle vierzehn Tage mit den Kindern zum Fast Food Laden rennt
Selbst kochen sollte normal sein.
Außerdem dürfte sich das inzwischen etwas relativiert haben. Bei den heutigen Preisen. Was kostet das da inzwischen? Big Mac je nach Region zwischen knapp unter und etwas über 6 Euro ohne Beilagen? Geh da mal mit vier Personen essen. 50-60 Euro sind weg, wenn da noch ein Eis bei ist.

Ganz eklig sind die Getränkeautomaten zum Becher selbst füllen. Da tatscht jeder rum und das würd ich persönlich boykottieren

3x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

27.12.2025 um 20:29
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das Essen/Trinken (Art der Gerichte, Zutaten), McD ersetzt Schulkantinen (nicht in Deutschland), herumliegender Papiermüll den es nicht gäbe würde das Essen anders serviert, und so weiter.
Ich verstehe, was du sagen willst. Es widerspräche aber dem Fastfood Prinzip, wenn es anders serviert würde. Das ist ja genau das, worum es beim Fastfood eigentlich geht. Es schnell (das Schnell nicht zu wörtlich nehmen :'D ) aber die Darreichungsform. Dass man es auch direkt mitnehmen, unterwegs futtern und entsorgen könnte. Es ging ja ursprünglich darum, viele Punkte eben nicht zu haben - Personal zum Geschirrspülen z.B.
Dass man seinen Müll nicht durch die Gegend werfen sollte, ist ja eigentlich klar - aber da sehe ich dann das Elternhaus fast mehr in der Pflicht, Werte zu vermittlen.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

27.12.2025 um 20:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was kostet das da inzwischen? Big Mac je nach Region zwischen knapp unter und etwas über 6 Euro ohne Beilagen? Geh da mal mit vier Personen essen. 50-60 Euro sind weg, wenn da noch ein Eis bei ist.
Ja eben. Fastfood ist mittlerweile was Gehobenes. Oo :D
Jedenfalls tatsächlich seltener erschwinglich und daher eben auch immer was "Besonderes". Glaube sowohl für manche Eltern wie auch ihre Kinder.
Das per se finde ich nicht verwerflich oder schlimm.

melden

Boykottiert ihr?

28.12.2025 um 06:30
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Wirklich kriminell wird es unterwegs an den Autobahnen, teilweise 5€ und mehr für einen Dallmayr-Automatenkaffee - schmeckt nicht und ist einfach zu teuer, deswegen boykottiere ich das.
Ich war vor einigen Monaten mal mit einer Bekannten unterwegs und haben an einer Autobahnraststätte Pipipause gemacht.
Man hat einen Toilettenbon erhalten, den man für den Shop verwenden konnte. Wir haben uns dann jede einen Kaffee gezogen. Abzüglich des Bons hat der Kaffee ich glaube 2,50€ gekostet (oder waren es 3,50€?). Der war aber eigentlich ganz lecker und die Pause haben wir auch genossen.
5€ und mehr für einen Automatenkaffee ist aber schon viel. Das Tanken an der Autobahn ist ja auch extrem teuer.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ganz eklig sind die Getränkeautomaten zum Becher selbst füllen. Da tatscht jeder rum und das würd ich persönlich boykottieren
Im Fitnessstudio steht ein Automat. Der ist aber nur mit bestimmten Flaschen befüllbar.
Man kann da eine Getränkeflatrate zubuchen.
Ich brauche das eh' nicht. Ich fülle mir immer ganz normales Kranewasser in eine Flasche.
Ich mag diese Zusätze auch nicht. Stilles Wasser ist beim Sport für mich eigentlich das Beste.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

28.12.2025 um 17:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der ist aber nur mit bestimmten Flaschen befüllbar.
Das geht ja noch. Ich meine diese Dinger, die teilweise in Kinos zb rumstehen, wo man an der Kasse nur nen Becher bekommt und sich dann selbst zapfen muss. Die Dinger sind dann meist eklig verklebt und jeder tatscht da rum.
Da nehme ich dann lieber ne Flasche.

melden

Boykottiert ihr?

28.12.2025 um 19:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ganz eklig sind die Getränkeautomaten zum Becher selbst füllen. Da tatscht jeder rum
Richtig ekelhaft.

melden

Boykottiert ihr?

28.12.2025 um 21:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass man seinen Müll nicht durch die Gegend werfen sollte, ist ja eigentlich klar - aber da sehe ich dann das Elternhaus fast mehr in der Pflicht, Werte zu vermittlen.
Ob da nicht manchmal das Elternhaus die Werte vermittelt - und wenn man ein wenig älter ist, und mit "den Kumpels" unterwegs ist, regiert der Grupendruck und die Bequemlichkeit, da das andere als "die Eltern haben es gesagt"-Spießigkeit gilt?
Dass es unangenehm ist, Becher wieder einzustecken aus denen es süß-klebrig tropft, und Pappe die nach Pommes und Burger riecht, offene Ketchuppackungen... kann mir schon vorstellen dass das zum Liegenlassen/Rauswerfen verführt, und ob nun jeder extra eine Mülltüte mitnimmt, der auf die Idee kommt "nach/vor Club/Disco noch zum Burgerbrater"?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich verstehe, was du sagen willst. Es widerspräche aber dem Fastfood Prinzip, wenn es anders serviert würde. Das ist ja genau das, worum es beim Fastfood eigentlich geht. Es schnell (das Schnell nicht zu wörtlich nehmen :'D ) aber die Darreichungsform. Dass man es auch direkt mitnehmen, unterwegs futtern und entsorgen könnte. Es ging ja ursprünglich darum, viele Punkte eben nicht zu haben - Personal zum Geschirrspülen z.B.
Das ist mir schon klar, und macht wahrscheinlich auch für Leute die das mögen einen Teil des Reizes aus: Sehr informell essen, heute mal kein Besteck, keine Teller.
Eine Möglichkeit wäre, das Einmal-Wasauchimmer zu minimieren. Ketchup drauf, statt Tütchen. Alles nur in eine Lage Papiertüte, anstatt (sehe den Müll öfter, da McD gleich die Straße rauf) Tüte, Pappschachtel und dann noch div. Mini-Müllverursacher.
Manch andere hier übliche Fastfood (Empanadas) kommt z.B. nur in eine Papiertüte daher, normalerweise auch nicht einzeln sondern für alles aus der Bestellung.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

28.12.2025 um 22:04
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:kann mir schon vorstellen dass das zum Liegenlassen/Rauswerfen verführt, und ob nun jeder extra eine Mülltüte mitnimmt, der auf die Idee kommt "nach/vor Club/Disco noch zum Burgerbrater"?
Die schmeißen das Zeug auch neben der Mülltonne auf die Straße oder in die Hecken. Auch Pizzakartons, Dönertüten halb aufgegessen, kaputte Glasflaschen, Pfanddosen, Chipstüten, das Popcorn aus dem Kino samt Packung - völlig egal. Geh mal durch manche Stadtparks Sonntags Morgens oder an manchen Bushaltestellen vorbei. Manche Mülleimer werden sogar kaputt getreten etc
Da rettet auch die Papiertüte leider nichts.

1x zitiertmelden

Boykottiert ihr?

29.12.2025 um 01:04
@nairobi

Es ist, obwohl überall derselbe Mist, unterschiedlich teuer. Mal so, mal so.

melden

Boykottiert ihr?

29.12.2025 um 01:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die schmeißen das Zeug auch neben der Mülltonne auf die Straße oder in die Hecken. Auch Pizzakartons, Dönertüten halb aufgegessen, kaputte Glasflaschen, Pfanddosen, Chipstüten, das Popcorn aus dem Kino samt Packung - völlig egal. Geh mal durch manche Stadtparks Sonntags Morgens oder an manchen Bushaltestellen vorbei. Manche Mülleimer werden sogar kaputt getreten etc
Da rettet auch die Papiertüte leider nichts.
Das ist mir - leider - alles wohlbekannt. Als Nichtautofahrer (= zu Fuß, an Haltestellen), immer früh raus, fällt mir das (wie ggf. auch dir) ebenso deutlich auf.

Wir wohnen hier in der Nähe vom Strand... den Rest kannst du dir ggf. vorstellen. Möwen, Geier und Straßenhunde freut's (und bekommt ihnen nicht). Bin viel per Bus unterwegs (innerstädtisch, Fernbus). Gebüsch, Treppen, Geländer, Fenstersims vom nächsten Haus, die Flaschen und Dosen der nächtlichen Party einfach stehen lassen. Und klar sind dann auch am Strand die Wein- und Bierflaschen, Dosen zu finden, obwohl "eigentlich" am Strand Alkoholverbot herrscht. Das kümmert natürlich kaum einen. Stadtpark: selbiges wie am Strand.
Pizzakartons, Pommestüten mit Inhalt, Popcorn auch (die Stände sind hier weit verbreitet, z.B. vorm Einkaufszentrum, an der Straßenecke)...
(Die Mülleimer sind hier recht robust, kaputtgetreten habe ich hier noch keinen gesehen, kenn's aber allgemein. Hier stehen, liegen, fallen, fliegen die Sachen sowieso zusätzlich um die Mülleimer herum.)
Laut Zeitung hat die Stadtreinigung letztens ca. 10 Tonnen Müll entfernt.

Und das habe ich selbstverständlich auch so in Deutschland und anderen Ländern gesehen.
Gerade darum (!) stört mich ja das Zeug, das dann noch dazu beiträgt.

melden

Boykottiert ihr?

29.12.2025 um 10:59
"Boykottieren" in dem Sinne als politische Aktion und Protest tue ich derzeit nicht wirklich. Aber ich habe mich von einigem abgekehrt, was dann mehr oder weniger spürbar für die Gegenseite ist, wenn ich "mit den Füßen abstimme". Vor ein paar Jahren habe ich aufgehört, Radio zu hören. Ich habe es nicht mehr ertragen. Dass ich seit einer Weile alles von der Nahrungsmittelindustrie ablehne, wird vielleicht eher spürbar. Minimal, aber immerhin.

melden

Boykottiert ihr?

29.12.2025 um 12:05
Ich boykottiere nichts bewusst. Wenn, dann eher zufällig, weil ich kein Interesse dran habe.

Doch, wartet, eines boykottiere ich tatsächlich bewusst: Die sozialen Medien. Also, Facebook, Tiktok und so. Jedenfalls noch.

melden

Boykottiert ihr?

um 10:49
bitte das diesjaehrige Dschungelcamp...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Boykott-Aufrufe gegen Israel - vertretbar oder bereits Antisemitismus
Umfragen, 49 Beiträge, am 21.03.2019 von IngwerteeImke
Zippy am 25.02.2014, Seite: 1 2 3
49
am 21.03.2019 »
Umfragen: Olympia 2018 in Südkorea
Umfragen, 31 Beiträge, am 14.07.2018 von Sokrates86
RayWonders am 11.11.2017, Seite: 1 2
31
am 14.07.2018 »
Umfragen: Soll die WM in Russland und Katar abgesagt werden?
Umfragen, 45 Beiträge, am 09.07.2018 von grizzlyhai
Orlets am 29.05.2015, Seite: 1 2 3
45
am 09.07.2018 »
Umfragen: Boykottiert ihr?
Umfragen, 10 Beiträge, am 16.02.2013 von tic
Fluttershy am 16.02.2013
10
am 16.02.2013 »
von tic