Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Boykottiert ihr?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Boykott

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 14:17
@littlebuddha69

Wir haben ansonsten schon geguckt, wenn unsere Nationaljungs gespielt haben - das werden wir uns diesmal eben verkneifen und zum Glück machen das viele meiner gleichgesinnten Freunde auch.
Daß da nun auch viele Menschen umkommen, ist natürlich furchtbar ... aber, durch das Wetter kommen die Sportfuzzies auch in Verzug mit ihren Vorbereitungen und deren System war vorher schon überfordert.


melden
Anzeige

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 14:19
Ich boykottier fast alles. -.-


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 14:26
@littlebuddha69
Wohl dem, der es sich leisten kann von seinem Gelde beschummelte Kühe, erpreßte Kaffeebauern und ausgebeutete Klamotten-Näher/innen durch den Kauf erheblich teuerer, "fair" hergestellter Produkte zu unterstützen. Ob es denn auch wirklich eine Hilfe darstellt und an dem ist, lasse ich mal dahin gestellt... ;)
Habe große Hochachtung vor solchen idealisierten "Gutmenschen" (der Begriff ist als Kompliment gemeint!) - aber auch schlicht und ergreifend nicht das Geld dazu, im "täglichen Leben" teilweise für solche Waren drei- bis viermal zu bezahlen, als sie im Supermarkt kosten. Sicher wird bisweilen Sonntags nach dem Gottesdienst am "Fair-Trade-Stand" vor der Kirchentüre auch etwas "symbolisch" gekauft - zumeist Sachen, die es in "normalen" Geschäften nicht gibt. Aber eben nur "symbolisch" - normalverdienende Familienväter (bin ich nicht!) mit Frau und vielleicht 2 Kindern wirst Du mit dem Vorschlag zu solchem, von Dir propagiertem Konsumverhalten, erst recht nur ein mitleidiges, (sich selbst) bedauerndes Lächeln entlocken... :(


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 14:34
Ritter Sport :) seit der Einführung des Euros ... :( "Die Preise haben sich de facto verdoppelt" und seitdem esse ich keine mehr :) ist mir im übrigen bei kein anderen Produkt wie hier so extrem aufgefallen ... :( deswegen ein SO nicht von mir ....

images


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 16:14
ich Boykottiere spiele mit Online pass...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 16:49
Am liebsten würde ich jede einzelne gottverdammte Firma der Welt boykottieren. Aber zur Zeit beschränke ich mich auf Apple.


melden

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 23:49
@Bernard
Seltsam ist nur, dass solchen "Kunden" der Preis eines neuen Autos ( mit entsprechender Innenausstattung ) 'ne exklusive Urlaubsreise, 'ne Super - Dolby - Surround - Anlage, oder sonstiger technischer Schnickschnack meistens scheißegal ist. Aber dann mit 'em Daimler zum Aldi, Lidl oder Penny fahren und den billigsten Kunstfraß - Scheiß holen.
Also ehrlich, mir wär das peinlich, ich würde mir schäbig vorkommen!

Stimmt 's oder habe ich recht?

Da tu ich mir lieber was gutes, konsumier im Bio - und Weltladen und tu anderen und der Umwelt gleichzeitig auch noch was gutes.
O.K., ich muss meinen Post teilweise korrigieren / einschränken! Da ich leider 'n Hartzer bin, muss ich 'n Teil meiner Lebensmittel ( ca 45% ) im Tafel - Laden holen


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

07.02.2012 um 23:55
@littlebuddha69
Die meisten kaufen deine angesprochenen Luxuswagen und -Artikel nur auf pump.
Da bleibt dann keine Kohle mehr übrig für den Bio Laden oder Fair Trade Lebensmittel ;)


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 00:02
@littlebuddha69
Und isch abe gar keine Aoutto... ;)
Bin ein armer Frühpensionist. Und wenn Du 45% Deiner Nahrung von der "Tafel" beziehst... - sind das auf sicher keine Lebensmittel, aus den von Dir ansonst favorisierten Quellen. Mit Verlaub - irgendwie ist das dann ein Vergleich wie mit...

trm7k2A UIHCrq fotolia 17295516 xs

Aber Du hast es ja korrigiert. Insofern ist´s O.K. ;)


melden

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 00:13
Ich würde gerne die großen amerikanischen Rating-Agenturen boykottieren.


melden

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 00:45
Jup....aber es bringt nur was wenn die Massen mitmachen...ausserdem ist es schwer alles zu boykottieren....hinter fast allem verbirgt sich etwas grösseres was nicht in unserer "Schöne-Welt-rosa-Brille" passt.

Coca Cola Company ist bei mir an erster Stelle,wegen der Sinaltrainal-Politik,Bild/Welt-Zeitung wegen Hetzerei und Scheinheiligkeit,schlimme Publizisten die sogar vor Lügen nicht zurückschrecken....

Ob es was bringt? Nun ja....


melden

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 11:03
Ja.

Ich geh beispielsweise nicht bei kik einkaufen.

Und ich kaufe keine Produkte von Gutfried.

Einmal wegen Arbeits- und Produktionsbedingungen bei kik und wegen miserablen Haltungsbedingungen bei Gutfried.
Gerade hierbei vertrete ich die Meinung, dass Tiere anständiger behandelt werden sollten. Ich hab zwar kein Problem damit, ein tierisches Gericht zu verspeisen, aber es geht mir um`s Prinzip - wenn man halt mit ,,netten" Haltungsmethoden nicht soviel produzieren kann, dass täglich jeder fleischliches Essen auf dem Teller hat (was wohl trotzdem der Fall wäre, sieht man sich die Massen an weggeworfenem Fleisch und Co. an), dann ist das eben so. Scheiß drauf, kein Mensch braucht jeden Tag fleischliche Nahrung.


melden

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 11:04
Aldaris schrieb:Ich würde gerne die großen amerikanischen Rating-Agenturen boykottieren.
Funktioniert nur leider aus dem Grund nicht, weil die meistens völlig ungefragt ihre Meinungen veröffentlichen :D


melden

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 12:01
Ja.


melden
WeatherGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 12:13
Müller Milch als Dieter Bohlen Werbung dafür machte.


melden

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 18:25
@Thalassa

Schonmal daran gedacht, dass die übrig gebliebenen Straßenhunde jetzt jämmerlich erfrieren?

Zum Thema: Ich boykottiere ziemlich viel, von Fleisch über Walfängernationen über McDonalds und CocaCola bis hin zu allen Firmen, die Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben...
Ist nicht gerade einfach, aber sehr aufschlussreich. Man glaubt nicht, wer alles unter einer Decke steckt und wieviel Prozent der Wirtschaft von einer handvoll Unternehmen kontrolliert wird.


melden

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 18:27
@BlackBambi
BlackBambi schrieb:Schonmal daran gedacht, dass die übrig gebliebenen Straßenhunde jetzt jämmerlich erfrieren?
Die haben ja Vollzug gemeldet, daß es keinen einzigen mehr geben soll, ein paar haben es wohl in die von Tierschützern eigens und in Windeseile gebauten Tierheime geschafft ... denen gehts gut, die sind in stabilen Holzhäusern und werden versorgt.


melden

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 19:24
@Kongo_Otto
Na ja, das muss jeder selber wissen.
Mir wäre / ist 'ne gesunder Ernährung IMMER wichtiger!


@Bernard
Ganz selten gibt es auch im Tafel - Laden mal Bio - Produkte, die Betonung liegt aber auf "GANZ SELTEN". Dass das meiste da, von den konventionellen Verbrauchermärkten gespendet wird ist mir, natürlich auch klar.


@Kc
WORD
Für deinen Post, würde ich mit dir verdammt gern mal 'n Bierchen ( oder auch 2 / 3 ) trinken!


melden

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 19:29
@littlebuddha69

Danke :D

Wegen kik oder wegen Tierhaltung?


melden
Anzeige

Boykottiert ihr?

08.02.2012 um 19:33
Wegen beidem, natürlich!


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt