Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottiert ihr?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boykott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 17:58
@Fflecx

Soweit alles in Ordnung und Dir steht auch Deine Meinung und die damit verbundene Arbeitsverweigerung durchaus zu.

Aber bitte dann kein Geld verlangen von Vater Staat... das wäre wohl unethisch.


@all

Was boykottiere ich? Nun, da wären Wella, Kik, Schlecker, Deutsche Bank, Coca Cola, Lidl, Tchibo und etliche mehr. Auch DHL seit Wallraff :D.

Aber ich kenne nicht alle Hintergründe der Großkonzerne wie z.B. Nestle oder Unilever... und letztenendes auch nicht die Endprodukte unter diversen Namen.
Ich kann auch nicht alles boykottieren, was irgendwie falsch ist. Denn teures Bio-Futter beim Bauern um die Ecke kann ich mir kaum leisten.

Anzeige
melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 18:53
Apple


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 19:01
JA!


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 19:07
@Gwyddion

Dieser Staat, dieses System, wie auch immer, hat mir ja jede Möglichkeit genommen, mich anders zu versorgen. Jedes natürliche Lebensumfeld fehlt. Die sogenannten Wälder sind heutzutage nichts weiter als Holzäcker, die Agrarflächen gehören großen Agrarunternehmen, kaum noch den kleinen Bauern. Ich werde gezwungen, Chemikalien zu schlucken und Abgase einzuatmen. In den Medien wird uns ein absurdes Kasperletheater vorgespielt, von dem ein zwar kleiner, aber entscheidender Teil blanke VOLKSVERARSCHUNG ist. Ein Teil deiner Arbeitsleistung macht die Reichen noch reicher, während leute, die ihr Leben lang gearbeitet haben plötzlich nichtmal ihre Rente voll ausgezahlt bekommen.

Unethisch?

Großunternehmen dürfen von Milliarden Subventionen profitieren (erinnere dich daran, warum die Bayern geheim halten wollten, wer am meisten von staatlichen Subventionen profitiert!). Israel bekommt ein U-Boot GESCHENKT, freundlicherweise gleich umgebaut um Atomraketen verschiessen zu können. Das Geld für Griechenland fliesst nicht nach Griechenland, sondern zu den Banken, damit die weiterzocken können. Von einigen "unbedenklichen" Chemikalien bin ich und viele Andere ziemlich krank geworden. - Ich könnte damit noch lange weitermachen.

Wohin soll ich auswandern? Soll ich von dreckiger Luft leben?

EAT THE RICH, fällt mir da ein, wenn ich kein Vegetarier wäre. :)


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 19:14
@Fflecx

Jetzt stell Die mal vor, die meisten Leute denken wie Du und machen gar nix mehr. Wer soll denn dann das Geld erwirtschaften, was mit Hartz IV oder ähnlichem die nichtarbeitende Bevölkerung unterstützt? Seis drum. Darüber mache ich mir weniger Gedanken.

Aber wenn Du etwas erreichen willst was Deinen politischen oder privaten Interessen entspricht, es gibt genug Möglichkeiten. Aktiv bei Greenpeace, Robin Wood oder einfach in einer linken Partei, ehrenamtliche Arbeiten z. B. in Altenheimen, in SOS Kinderdörfern oder was weis ich. Nur rumsitzen ist dann ja auch nicht die Lösung. Ich weis nicht wie alt Du bist... aber jenachdem steht Dir die Welt offen und Du kannst sie dann mitgestalten. Für mich ist in meinem Alter der Zug abgefahren. Ich bin ein Rädchen im Getriebe der Arbeit. Allerdings nicht in der Industrie.. Handwerk. Das ist auch ehrlicher.


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 19:48
@Gwyddion

Richtig, ehrenamtlich arbeiten ist eine gute Sache, solange ich dabei kein Lohndumping betreibe.
Richtig ist auch, dass ich in die Sozialkasse sehr gerne einzahlen würde.

Ein Freund von mir fragte mal:
Würdest du mir 5€ geben, wenn ich davon 4€ an Greenpeace, Amnesty oder andere Organisationen verteile, die dir sympatisch sind, aber einen Euro den Taliban spende?
4 zu 1 ist im Vergleich zu dem, was mit unseren Steuern gemacht wird wahrscheinlich noch ein hervorragendes Verhältniss.

Würdest du diese 5€ Spenden?


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 19:52
@Fflecx

Würde ich diese 5€ spenden? Nein, da dieses Angebot in meinen Augen fragwürdig ist.
Wieso würde z. B. Amnesty 1€ bekommen, die ja gegen jede Art der Menschenrechtsverletzung sind, gleichzeitig aber Menschenrechtsverachtende Taliban auch? Da stimmt doch dann etwas nicht.

Besser ist es doch, selbst diese 5€ zu spenden... ohne den Mittelsmann *Freund*. Dann wäre ich sogar sicher, das das Geld ankommt wo ich es befürworte.


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 19:55
@Gwyddion

Wahr ja auch nur rethorisch gemeint, im Vergleich zu sehen z.B. mit subventionierten Rüstungsexporten an Diktaturen usw.


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 19:58
@Fflecx
Das ist die Crux in unseren Landen, das wir keinerlei wirklichen Einfluß auf z. B. Rüstungsexporte, haben. Wir können wählen, abwählen und wieder wählen. Wo das Geld lockt, bleiben Vor-Wahl-Beteuerungen locker auf der Strecke. Siehe Schröder und Fischer.

Bewußt konsumieren ist eine der Kardinalstugenden Heutzutage. Allerdings ist man damit in der Minderheit der Bevölkerung angekommen. Heute kauft ja jeder Jugendliche das absolut neueste Handy, nur um uptodade zu sein.


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 20:05
@Gwyddion

Ich kann mir schon leisten, mit Sozialhilfe ca. 60-70% Biofood zu essen. Nur spare ich enorm an dem restlichen Konsum. Wenn die Hose ein Loch hat, ist sie noch zu 99% in ordnung und ich schäme mich nicht wegen einem Flicken. Telefon habe ich auch nicht, usw.

Wenn ich DIREKT meine Steuern in die jeweiligen Töpfe verteilen könnte, vielleicht mit ein paar mindestzahlungen in bestimmte Töpfe...

Vielleicht etwas komplizierter, aber mit der heutigen Technik durchaus machbar. Wem das zu kompliziert ist, könnte vielleicht sagen, ich zahle nach dem Steuermodell der Grünen Nr.3 oder CDU Modell Nr.7

Das deutsche Steuerrecht ist derzeit ohnehin das komplizierteste der Welt.


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 20:10
@Fflecx

Um mit dem Deutschen Steuerrecht zurecht zu kommen, benötigt man viel viel Zeit und genug Muße zum Lesen. Der 08/15 Steuerberater hat diese Zeit nicht. Er muß Geld verdienen.

Großindustrie kann sich Heerscharen leisten und die rechnen die Einkünfte fast immer gen Null.
Also von daher muß das Steuersystem revolutioniert werden. Wollte ja einst Friedrich Merz, der sogenannte Bierdeckel.. er wurde abgesägt.


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 21:53
Ja, alle Produkte deren Werbung mir unsinnig oder idiotisch erscheint und die den Konsumenten bewußt verarschen.

Andreas


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 23:53
Ich war seit 1999 nicht mehr bei MC Donalds/KFC/BURGER KING etc und seit 2006 boykottier ich alles was mit Fleisch und/oder Pelz zu tun hat.....wenn's Alternativen gibt Néstle, Shell, Aral/BP und Coca Cola......da gibt's sicher noch so einiges

EDIT: Boycott Monsanto!


melden

Boykottiert ihr?

05.07.2012 um 23:54
@ Plan-B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 07.02.2012:Als ich erfuhr, dass eine bestimmte Biersorte Scientology sponsert, habe ich die nicht mehr gekauft.
Das wäre...?

Ich boykottiere chinesische Produkte und Nestle!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

06.07.2012 um 00:06
klar immer alle! .. ich kram jeden Morgen meine Voodoopuppen heraus ....


melden

Boykottiert ihr?

07.07.2012 um 19:26
also ich hab eher kein bock auf manche dinge als das ich es boykotiere, wenn ich insider wissen hätte wurde ich millitant werden, und wissen über dinge die nicht schon sind im kopf zu haben is platz verschwendung, ich trage schwarz wegen der trauer um den zeitgeist, und trennd dinge da kack ich drauf, und dinge die ein status haben da kack ich richtig drauf...


melden

Boykottiert ihr?

27.07.2013 um 17:28
Ja! Boykottiere grad jetzt Royal Canin! Aus folgendem Grund!!! *bitte lesen*

Die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" hat anhand eines Beweisvideos
einen Skandal aufgedeckt:
Der global agierende Hersteller von Hunde- und Katzennahrung Royal Canin sponserte
demnach in den vergangenen Monaten illegale und brutale Bärenkämpfe in der Ukraine.
Auf die Besitzer der aggressivsten Hunde warten laut Video mit dem Royal- Canin- Logo
gebrandete Pokale..

Das Leid der "Kampfbären" in der Ukraine
Nach Schätzungen der Tierschützer gibt es in der Ukraine zwischen 15 und 20 sogenannte Kampfbären. Sie leben qualvoll in winzigen Käfigen auf bloßem Betonboden und dürfen diese
nur verlassen, um zu Trainingszwecken oder bei Wettbewerben von Jagdhunden angegriffen
zu werden. Sie erhalten meist viel zu wenig Futter und Wasser, damit sie ein schwacher Gegner
für die Hunde sind. Den meisten werden außerdem die Krallen gezogen.
Viele von ihnen stammen aus Zoos, Zirkussen oder aus der freien Wildbahn.

Ich habe das Video gesehen und geweint!
Auch wenn der Konzern Verantwortung übernehmen sollte und für ein tiergerechtes Leben
der betroffenen Bären sorgt, werde ich trotz alledem nie wieder irgendetwas von dieser
Firma kaufen!


melden

Boykottiert ihr?

27.07.2013 um 23:59
Ich versuche es.

Kik kennt mich nur von außen, aber das hat auch mit der Qualität der Kleidung zu tun.
Ich kaufe auch Sachen beim Einzelhandel vor Ort, auch wenn dies etwas teurer ist.


melden

Boykottiert ihr?

28.07.2013 um 00:10
Seit ca. 2010 die BILD, aber das wars dann auch mit Boykottmaßnahmen gegen Unternehmungen etc.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Boykottiert ihr?

13.09.2014 um 15:45
Nein ich boykottiere nichts.

Wueeeeh, der sabber is wech vom fenster! :bier:

Youtube: Pharrell Williams - Happy (12PM)
Pharrell Williams - Happy (12PM)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden