Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesstrafe, Sinnlos, Verbrecher

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 08:14
StUffz schrieb:Kann man hier sehr gut sehen, wie allmystery das so sieht:
Die Umfrage ist etwas für'n Popo, weil nicht so ganz ersichtlich wird, was "ja" oder "nein" eigentlich meint.
Nichts desto Trotz bin ich von der Allmy Gemeinde entsetzt, da sich dort etwa zwei gleich große Lager anzeichnen.
Sorry, man kann über alles reden, aber ein Anhänger der Todesstrafe ist für mich kein ernsthafter Gesprächspartner mehr. Mit solchen Menschen will ich definitiv nichts zu tun haben.
Besonders erschreckend finde ich das, bei der Altersstruktur von Allmystery.
Ich erinnere mich an Diskussionen in meiner eigenen Jugend, in den 70ern des vergangenen Jahrhunderts.
Damals waren nur noch ein paar übriggebliebene Altnazis Anhänger des „An die Wand Stellens“. Ich hatte gehofft, dass sich diese Gruppe auf natürlich, biologischem Wege verabschiedet hätte.


melden
Anzeige
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 08:27
@passat

Für mich persönlich wäre die Todesstrafe eher eine Erlösung!
Wäre ich eine Mehrfach-Mörderin und wüsste ich, dass ich bis zu meinem Tod NIE mehr in Freiheit kommen werde ... würde ich lieber sterben wollen.
passat schrieb:Sorry, man kann über alles reden, aber ein Anhänger der Todesstrafe ist für mich kein ernsthafter Gesprächspartner mehr. Mit solchen Menschen will ich definitiv nichts zu tun haben.
Naja, so einfach kann man es sich natürlich auch machen.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 08:46
Ich habe schlicht und einfach Angst, vor Leuten, die andere Menschen, amtlich geplant und geregelt, ermorden wollen. Unabhängig davon, was diese Mordopfer vorher selbst getan haben.
Diese Anhänger des staatlich verordneten Todes besitzen entweder einer innere Kälte und Brutalität, die ich nicht nachvollziehen kann, oder sie sind zu dumm ihr eigenes Tun zu reflektieren.
Beides sind gleich gefährliche Eigenschaften, die Täter immer ausmachen.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 08:50
@passat
Muss ich dir recht geben. Wer weiss schon was die Vollstrecker so denken bei ner Hinnrichtung.
Die Gedanken eines Menschen kann man nicht kontrollieren!!


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 09:36
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Ja sicher, auf jeden Fall: Wer mit dem Tode bestraft wird, begeht die Tat nie nie wieder! Experten haben dazu Studien angestellt und sind der Meinung, die Resozialisierugsquote liegt bei 100%, Rückfalle können zu 100% ausgeschlossen werden.
Mir geht es um Ersttäter.
Ich denke die meisten Morde werden aus dem Affekt heraus begangen ohne das die Täter über die Konsequenzen nachdenken. Deswegen wird die Mordrate wohl nicht besonders sinken.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 10:09
Was soll eigentlich dieser Blödsinn von wegen "nur wenn der Täter zu 100% überführt ist"?
In der deutschen Rechtssprechung gibt es offiziell keinen Platz für Zweifel bei Schuldsprüchen, wenn die Richter sich nicht zu 100% sicher sind das der Angeklagte schldig ist müssen sie ihn nach dem Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" freisprechen.

Ausserdem, was wäre das eigentlich für eine Rechtssprechung wo eine Tat nicht nach ihrer schwere verurteilt sondern daran wie gut man den Täter überführen kann...
Wenn wir uns sicher sind kriegt er den Stuhl, wenn ein paar kleinere Zweifel bestehen geht er für 25 Jahre in den Bau, bei ner fifty/fifty-Chance kassiert er 12 1/2 Jahre oder wie?


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 15:51
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei dir klingt das so trotzig. Du weißt es bringt nichts, aber dennoch bist du dafür. "Menno, ich will aber!"
Im übrigen ist die andere Option, dass ein Täter gleich wieder mordet, wenn man ihn freilässt, nicht zwingend gegeben.
Todesstrafe bringt einfach nichts. Es bringt den Opfern und Angehörigen nichts und der Gesellschaft auch nichts. Das einzige was allen Seiten was bringen kann, ist Resozialisierung, falls möglich.
tut mir leid wenn es so wirkt vlt ist es ja sogar so ;) Im Grunde kann ich nicht sagen warum ich so denke aber ich finde diese Menschen sollten mal am eigenen Leibe spüren was sie anderen angetan haben. Und wie schon zuvor von mir 3-mal gesagt, klar ich weiß schon dass es niemanden zurück bringt. Trotzdem ist es in meinen Augen sinnvoll.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 16:19
Todesstrafe ist allgemein sinnlos. Was für ne Frage.

Durchfall sinnlos für Fräsmaschinen?


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:08
@GilbMLRS
Häää???


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:21
Die Todesstrafe für Tiere gehört aber noch abgeschafft.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:27
@Paka
Stimme ich zu. Das sollte es nicht geben. Nur bei Tieren die schwer verletzt sind & sonst nur unnötig Schmerzen hätten was man ihnen ersparen kann :( Ich persönlich hasse ja die Leute die auf die Straße gehen und Tiere einfach so erschiessen (gibt es ja leider) oder quälen.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:30
@Ais
Die Leute sollte man Quälen!!!!


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:31
@Soultaker13
Ist jetzt im Prinzip das gleiche wie dass was ich vorhin in Bezug auf die Todesstrage gesagt hab o.o Die die Leute umgebracht haben sollen selbst wissen wie sich das anfühlt.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:31
@Ais

Ja oder jemand ärgert einen Hund, der beißt dann und dann heißt es wieder, böser Hund. Mit vielen anderen Tieren genauso.
Genauso wenn Menschen Wildtiere provozieren. Die wehren sich dann und dann heißt es auch Menschenfresser. So widerlich.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:32
@Soultaker13

Was los?


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:33
Durchfall sinnlos für Fräsmaschinen?
@GilbMLRS
Verstehe ich nicht!


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:35
@Soultaker13

Jo dacht ich mir. Is genauso sinnlos wie deine Frage, Todesstrafe is immer sinnlos. Ende.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:37
@GilbMLRS
Woher soll ich das wissen! Kann keine Gedanken lesen.
Dann schreibs das es jeder versteht man.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 19:39
@Soultaker13

Nichts anderes hab ich oben geschrieben. Muss man keine Gedanken lesen können, Nachdenken reicht.


melden
Anzeige

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 20:59
man könnte mehr draus machen, als sie einfach nur umzubringen, damit meine ich jetzt nicht foltern oder so. Ok 3 jahre auf sein ende zu warten ist ja auch schon für verbrecheer angemessen.
Aber wenn ich sowas entscheiden dürfte, würde ich die verbrecher in einen Komplett geschlossenen raum ferchen, mit einer pistole, wo nur eine kugel drin ist.
Es gibt kein essen und kein trinken mehr und den zeitpunkt des todes können sie sich praktisch selbst außsuchen.
was ich damit sagen will, es gibt schlimmere strafen als den Tod.
Man könnte verbrecher ja auch komplett einer gehirnwäsche unterziehen, sodas die vollkommen verrückt sind, auf eine anderen art und weise verrück, versteht sich.

also ich bin schon für todesstrafe von schwerstverbrechern, aber auf eine psychisch qualfolle art und weise.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden