Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesstrafe, Sinnlos, Verbrecher

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:08
Ich finde das die Todesstrafe für Sträflinge völlig sinnlos ist.
Weil das den Angehörigen der Opfer die Leute auch nicht zurückbringt. Oder wie seht Ihr das?


melden
Anzeige
Ja
86 Stimmen (65%)
Nein
44 Stimmen (33%)
Mir egal
3 Stimmen (2%)

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:09
suchfunktion....


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:10
Kann man hier sehr gut sehen, wie allmystery das so sieht:

Umfrage: Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?

Einfach mal die SuFu bemühen


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:10
Besser in ein Internierungslager oder eine Exilinsel....


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:10
Eigentlich ist alles schon gesagt - mehrfach:

Diskussion: Todesstrafe


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:35
Stimmt natürlich dass einem das die Angehörigen nicht zurück bringt aber ich finde man sollte trzd bestraft werden!


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:43
@Ais
Ja aber was bringt das den umzubringen.Is doch blödsinn.
In Frankreich wurde bis 1977 die Todesstrafe mit der Geliotiene durchgeführt.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:46
@Soultaker13
Danke für die Info :D
Naja, ich denke wenn ein Mensch schon selber gemordet hat sollte ihm mal das Gleiche angetan werden. Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung :| Mir ist durchaus klar dass es keinem richtig was hilft aber es ist doch zB besser, als wenn man den Typen da Jahrelang in einer Zelle sitzen lässt & der am Ende (am schönsten -.-) noch sogar auf freien Fuß gesetzt wird & weiter mordet!


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:51
Ich stelle mir eher die Frage ob eine Todesstrafe eine abschreckende Wirkung hätte.

Ich bin der Meinung die sollte nur angewandt werden wenn der Täter zu 110% feststeht und die Tat auch geplant war.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:54
@Kongo_Otto
Auch ne gute Frage. Gibt an zum Nachdenken.
@Ais
Gerngeschehen! ;-)


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 17:54
Bis man dann selber zu 110% schuldig gesprochen wird und gar nicht weiss was eigentlich los war.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 18:00
Ja, Todesstrafe ist sinnlos. Erstens wäre man nicht besser als der Täter und zweitens, was ist wenn es einen Unschuldigen trifft? Bei unschuldig im Knast kann man immerhin noch entschädigen, was bei Rübe ab ja nicht geht.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 18:03
@Paka
Naja, wenn ich in deren Haut stecken würde würde ich auch erst warten ob es zu 100% bewiesen ist dass besagter Inhaftierter den Mord begangen hat. Erst dann. Und dann würde mir es auch nicht leid tun dass ich nicht besser bin. Hört sich hart an, ich weiß :/


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 18:15
Ich bin im allgemeinen gegen Todesstrafe, weil es auch immer einen Unschuldigen treffen könnte.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 21:24
@Ais

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei dir klingt das so trotzig. Du weißt es bringt nichts, aber dennoch bist du dafür. "Menno, ich will aber!"
Im übrigen ist die andere Option, dass ein Täter gleich wieder mordet, wenn man ihn freilässt, nicht zwingend gegeben.
Todesstrafe bringt einfach nichts. Es bringt den Opfern und Angehörigen nichts und der Gesellschaft auch nichts. Das einzige was allen Seiten was bringen kann, ist Resozialisierung, falls möglich.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 21:36
@Kongo_Otto
Kongo_Otto schrieb:Ich stelle mir eher die Frage ob eine Todesstrafe eine abschreckende Wirkung hätte.
Ja sicher, auf jeden Fall: Wer mit dem Tode bestraft wird, begeht die Tat nie nie wieder! Experten haben dazu Studien angestellt und sind der Meinung, die Resozialisierugsquote liegt bei 100%, Rückfalle können zu 100% ausgeschlossen werden.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 21:38
Achso, zu dem Thema Abschreckung. Also die Todesstrafe hat für andere noch nicht davon betroffene Menschen keine Abschreckung. Dazu muss man sich nur die Verbrechensraten in den USA ansehen.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

15.02.2012 um 21:39
StUffz schrieb:Einfach mal die SuFu bemühen
Die Umfrage auf die du verlinkst ist wegen der uneindeutigen Formulierung unbrauchbar. Insofern ist eine zweite Umfrage legitim.


melden

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 00:26
"Lebenslang" kann auch einen Unschuldigen treffen und selbst wenn er schuldig ist, bringt "Lebenslang" auch den angehörigen nichts.


melden
Anzeige

Todesstrafe sinnlos für Verbrecher?

16.02.2012 um 04:34
@Kongo_Otto
Kongo_Otto schrieb:Ich bin der Meinung die sollte nur angewandt werden wenn der Täter zu 110% feststeht
Also jeder. Sowas wie "zu 76% schuldig" gibt es nicht. Entweder man wird für schuldig befunden oder nicht.
__________________________________________________________________________________

@Soultaker13
Soultaker13 schrieb:Ich finde das die Todesstrafe für Sträflinge völlig sinnlos ist.
Weil das den Angehörigen der Opfer die Leute auch nicht zurückbringt.
Ich bin zwar auch gegen die Todesstrafe aber das ist kein Argument, denn im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass Haftstrafen die Opfer zurückbringen. Es gibt vieles, das gegen die Todesstrafe spricht, angefangen damit dass ein Staat nicht den Beweis führen kann dass töten falsch ist, indem er selbst tötet. Das beisst sich.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden