Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Berlin Tag & Nacht

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Serien, Tv-trash

Berlin Tag & Nacht

20.06.2012 um 18:44
Dreck. Mag keinen Drecksschauspieler aus einer Dreckssendung.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Berlin Tag & Nacht

29.06.2012 um 15:36
Verstehe gar nicht, wieso diese Sendung so einen schlechten Ruf hat. Die schauspielerische Leistung der Charaktere ist um Längen besser und überzeugender als bei Sendungen wie "Mitten im Leben", "Verklag mich doch" etc. Die Handlung wird sehr spannend und interessant und oft auch recht witzig gestaltet. Ich vergleiche diese Sendung in dieser Hinsicht mit Telenovelas wie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Alles, was zählt" u.ä. Über die regt sich komischerweise keiner auf. Ich denke, die negative Einstellung vieler Leute hier beruht vielmehr auf Vorurteilen gegenüber dieser Sendung und nicht so sehr auf tatsächlichen Kenntnissen.

Ich schaue "Berlin - Tag & Nacht" seit dem ersten Tag als es im TV anlief und denke, dass genau dieser Punkt sehr wichtig dabei ist. Wer diese Sendung gar nicht wirklich kennt und dann nach mehreren Folgen zum ersten Mal reinzappt findet sich mitten in einer Handlung wieder, deren Zusammenhänge er nicht mehr nachvollziehen kann und findet diese dann dementsprechend langweilig. Ist bei mir auch nicht anders, wenn ich GZSZ o.ä. im TV sehe. Habe diese Sendung nie geschaut, bin mit den Charakteren nicht vertraut, und werde daher wohl auch nie mehr ein Interesse dafür entwickeln. Ganz im Gegensatz zu "Berlin - Tag & Nacht". Und ich kann daher wirklich sagen, dass diese Sendung viel besser ist, als ihr Ruf. Abends um 7 auf RTL II zu schalten gehört für mich mittlerweile zu einem festen Ritual und dazu steh ich auch. Ist mir auch völlig wuppe, was andere über diese Sendung zu meckern haben. Ich bin eine gebildete, kritisch und selbstständig denkende Frau. Und dennoch (oder vielleicht gerade deshalb) schaue ich mir die Sendung an und finde sie alles andere als anspruchslos, sondern sogar sehr interessant.

Und um zu der Umfrage zurückzukommen: Für mich ist Meike eine klare Favoritin. Sie denkt und handelt meistens genauso wie ich ^^ Aber irgendwie vermiss ich bei der Auswahlmöglichkeit noch ein paar Leute... Was ist z.B. mit Hannah, Joes Tochter, ihrem Kumpel Krätze oder Jay-Jay? :(


melden

Berlin Tag & Nacht

29.06.2012 um 15:48
der thread ist ja fast schon belästigung ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt