weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Facebook?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, GUT, Schlecht, Mittel, Eure Meinung

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 18:59
@Chiara999
Datenschutz und persönliche Gründe ! Ich muss mein Leben nicht im Netz präsentieren !


melden
Anzeige
Chiara999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 19:04
@cornholio78
Nein,natürlich musst du das nicht.
Aber dazu muss ich dir sagen,dass du Facebook auch nutzen kannst und gleichzeitig deine Daten schützen kannst und dein Leben musst du auch nicht im Netz präsentiereb, jeder kann Facebook soweit nutzen wie er möchte und für richtig hält.
Aber wenn du nicht möchtest ist das natürlich auch völlig in Ordnung.
LG : )


melden

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 19:09
@Chiara999

muss ja jeder selber wissen ! Nur mein ding ist das nicht .
Ich war auch jahrelang im Studivz angemeldet ,wurde mir aber zu Bunt dort !
tVNDAgb VVNDAg untitled


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 19:29
@Chiara999 Ich mag die Seite nicht ^^ Auch wenn ich dort bin :D


melden
Chiara999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 19:33
@Amedeusz
Ja, soetwas soll es auch geben : D


melden

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 20:59
Ihhhh Facebook :{


melden
Jayny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 21:40
Ich Hasse es und nutze es nicht


melden
Chiara999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 21:47
Ach @RaideR.


melden

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 21:50
@Chiara999
Hm? :ask:


melden
Chiara999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 21:51
@RaideR.
Ach egal


melden

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 21:52
ahja


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 21:58
@Chiara999
Chiara999 schrieb:Aber dazu muss ich dir sagen,dass du Facebook auch nutzen kannst und gleichzeitig deine Daten schützen kannst und dein Leben musst du auch nicht im Netz präsentiereb
Lesen ist mitunter ganz nützlich...
Ein wichtiger Punkt wird bei den ganzen Datenschutz-Details zumeist ausgeblendet. Nämlich die Frage: Wer steckt eigentlich hinter Facebook? Wer profitiert von dieser Datensammlung? Natürlich Mark Zuckerberg, der ist bekannt. Aber da gibt es zwei andere Leute im Vorstand von Facebook, die genauere Betrachtung verdient haben: Peter Thiel und Jim Breyer. Beide haben sich mit Risikokapital in die Firma eingekauft.

Peter Thiel ist Hedgefonds-Manager und mit der Gründung des Internet-Bezahlsystems PayPal reich geworden, das er für eineinhalb Milliarden an Ebay verkauft hat. Peter Thiel ging es bei PayPal nicht nur um seinen Profit, sondern auch darum, eine von den staatlichen Banken unabhängige Weltwährung zu schaffen und damit die Steuererhebung zu umgehen. Peter Thiel ist radikal-konservativ und zugleich libertär, mag Ronald Reagan und Steueroasen und unterstützt die Tea Party Bewegung in den USA. Und er hat eine enge Verbindung zu der rechten Internet-Plattform „TheVanguard“.

Jim Breyer von der Risikokapital-Firma „Accel Partners“ ist nicht irgendjemand, sondern Vorsitzender des amerikanischen Branchenverbandes der Risikokapitalfirmen, der National Venture Capital Association. Sein Vorgänger in diesem Verband war Gilman Louie, der von dort direkt zum CIA gewechselt hat und die Firma „In-Q-Tel“ gegründet hat. Das ist noch eine relativ schwache Verbindung – doch klar ist, man kennt sich. Der Firmenname kommt übrigens von „In-Tel“ wie „Intelligence“ (das englische Wort für Geheimdienst) und „Q“ wie der geniale Erfinder bei James Bond. In-Q-Tel ist laut eigener Webseite2 eine Risikokapitalfirma des CIA, eigens gegründet, um Entwicklung von Technologien zu unterstützen, die für Geheimdienste interessant sein könnten.

Interessant für Geheimdienste ist Facebook mit Sicherheit. Denn was könnten sich Agenten Schöneres wünschen, als dass ihnen die Menschen all ihre persönlichen Details, jede Bewegung, private Nachrichten und all ihre persönlichen, beruflichen und politischen Kontakte selbst frei Haus auf einen zentralen Server in den USA liefern?

Doch es geht noch dichter. Der dritte große Facebook-Investor ist die Firma Greylock Partners. Greylocks Senior-Gesellschafter Howard Cox pflegt seit Jahrzehnten beste Kontakte zum Pentagon und – siehe da – ist im Aufsichtsrat von In-Q-Tel.

Das geht über die theoretische Möglichkeit „Das ist in den USA, da könnte der CIA draufgucken“ weit hinaus...

Diese Gated Community, die als netter Cluburlaub daherkommt, sollte uns ernsthaft Sorgen machen. Denn Facebook tut gerade alles, um sich unentbehrlich zu machen. Es will zum Ersatz werden für eigene Webseiten, E-Mail, Mailinglisten und Chat-Foren. 2010 hat sie mit den „Facebook-Credits“ auch eine eigene Währung eingeführt. Facebook eignet sich das Copyright der eingestellten Inhalte an und zensiert kritische Links.
http://www.bigbrotherawards.de/2011/.comm1


melden

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 22:01
http://www.youtube.com/watch?v=Hz-2v49EAOo


melden

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 23:08
Hatte mich erst lange erfolgreich dagegen gewehrt.
Bis alle Freunde mich solange belabert haben bzw. man mit manchen Leuten anders gar nicht mehr in Kontakt bleiben konnte, so das ich mich dann auch da Angemeldet habe. :D

So und jetzt finde ich es auch ganz gut bin eigentlich regelmäßig mal kurz drin, liegt aber auch daran das ich das auf dem Smartphone hab und es sich da anbietet mal schnell rein zu schauen was es neues gibt.^^


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Facebook?

26.02.2012 um 23:38
@prima_nox
Hast recht, beim Smartphone kommts eh nicht mehr draufan...
The Web fallout continued Friday over news that a hidden app could be tracking smartphone users' activity.

Many bloggers and smartphone customers fretted about the privacy issues raised by Carrier IQ, an information-mining app secretly installed on many phones.
http://articles.cnn.com/2011-12-02/tech/tech_mobile_carrier-iq-reactions_1_smartphone-app-customer-privacy?_s=PM:TECH

;)


melden

Wie findet ihr Facebook?

27.02.2012 um 01:10
Ich mags.


melden

Wie findet ihr Facebook?

27.02.2012 um 01:53
überflüssig, unnötig und unsicher.
Komme hervorragend ohne aus :P


melden

Wie findet ihr Facebook?

27.02.2012 um 07:12
habs zwar, finde es trotzdem blöd :Y:


melden

Wie findet ihr Facebook?

27.02.2012 um 10:17
als eine Bekannte schrieb "Gleich zum Frauenarzt" oO

:D schon übel und äußerst unnötig was manche alles so da reinschreiben.

Von einer sehr guten Freundin hab ich auch als erstes über Facebook erfahren dass sie schwanger ist. Irgendwie auch komisch. Ich würde so eine Information erst mal persönlich mit Freunden und Familie besprechen und nicht als erstes bei FB posten.

Bin dann auch der Typ der die Leute darauf hinweißt was ich von derartigen Posts halte. Aber verstanden werde ich eher selten. ;)


melden
Anzeige

Wie findet ihr Facebook?

27.02.2012 um 10:43
Sinnlos für mich . Keine Ahnung, warum das so erfolgreich ist. Die Bedienungsfreundlichkeit ist auch unter aller Sau . Wer es braucht , weil sich sonst keiner für ihn interessiert, soll es von mir aus nutzen.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden