Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwules Schützenkönigspaar?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwul, Schützenkönig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:26
An der Spitze von katholischen Schützenumzügen soll es künftig in Nordrhein-Westfalen keine schwulen Pärchen mehr geben. Der Bund der Historischen Schützenbruderschaften beschloss ein Verbot von schwulen Königspaaren.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13915955/Schwuler-Schuetzenkoenig-darf-nur-mit-Frau-auf-Thron.html

Wie steht ihr dazu? Findet ihr das Verbot gut und sollten weiterhin nur Männer zusammen mit Frauen als Königspaare auftreten? Oder meint ihr, auch Schwule und Lesben, also zwei Männer oder zwei Frauen, sollten auch Königspaar sein?

Meiner Meinung nach können auch schwule Pärchen Schützenkönigspaar werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Wie bisher: Nur Männer zusammen mit Frauen
46 Stimmen (38%)
Auch Schwule und Lesben
74 Stimmen (62%)

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:32
Wenn das deren Tradition ist, was solls.


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:33
Und bei Miss- und Misterwahlen sollten bitte doch auch Transsexuelle mitmachen dürfen.

Emodul


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:40
Finde das Verbot nicht gut, schlecht aber auch nicht. Interessiert mich nicht.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:40
Wie bisher: Nur Männer zusammen mit Frauen
so will es die tradition und ich finde es ok.


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:42
Das Christopher Street Königspaar wird , wird sicher auch kein Heterosexuelles


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:43
@GrandOldParty
@maroni
@emodul
@insideman
@m7

Scheinbar leben die immer noch in den 1970'er Jahren,
mit dem §175 und haben gar nicht gemerkt, daß wir schon
im 21. Jahrhundert sind.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:44
@der-Ferengi

unter strafe wird hier doch gar nichts gestellt.

finde ich eher unangepasst deinen kommentar.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:46
ich finde man sollte tradiotionen akzeptieren und tolerieren!

mal ganz abgesehen ob es hier jetzt um hetero, homo oder was weiß ich geht.


1x zitiertmelden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:46
@der-Ferengi

seh ich anders


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:46
@m7
Ich meine ja auch nicht speziell das Strafmaß,
sondern mehr die Denkweise ...


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:57
Um was geht den hier?

Um die Königspaare im Karneval oder um die Königshäuser ?


2x zitiertmelden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:58
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Um die Königspaare im Karneval oder um die Königshäuser ?
Siehe Link oben.


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 17:59
Zitat von m7m7 schrieb:ich finde man sollte tradiotionen akzeptieren und tolerieren!
Er hatt Recht.......

Das ist seit eh und jeh so , da sollen sich die Homos auf den Kopf stellen ich meine nichts gegen Schwule aber ich würd die auslachen wenn so schwule Könige daherfahren.....


3x zitiertmelden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 18:00
Ist doch mir egal ob die schützen Schwul oder Lesben sind.....In der Kölner Region fällt es sowieso nicht auf


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 18:01
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:... ich würd die auslachen wenn so schwule Könige daherfahren.....
Und wenn Du nicht wüßtest, daß sie schwul sind,
würdest Du es nicht mal merken !


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 18:01
Ist doch nicht schlimm


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 18:04
@der-Ferengi

Schwule und Lesben dürfen eh Königspaar spielen. Aber nicht mit dem gleichen Geschlecht.

Zumindest las man es im Link so.


1x zitiertmelden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 18:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber nicht mit dem gleichen Geschlecht.
Naja - sag' ich doch, die sind in den 1970'er stehen geblieben.

Werden wir nicht sowieso immer androgyner?
Und wenn die beiden die besten Schützen waren, dann stehe
halt zwei Männer da oben. Andernfalls wären es halt zwei
Frauen. Diese blöde Geschlechtertrennerei finde ich eh ras-
sistisch.

Jedem das Seine. Daran sollten sich die Schützenvereine auch
langsam mal dran gewöhnen.


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

11.03.2012 um 18:25
Ich hab nichts gegen Homosexuelle, aber was so bei Schützenfesten passiert geht mir total am Popo vorbei. Von daher: Wayne :D


Anzeige

1x zitiertmelden