Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwules Schützenkönigspaar?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwul, Schützenkönig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwules Schützenkönigspaar?

12.03.2012 um 18:01
@-ripper-

Aber wenn es eben ein schwules oder lesbisches Pärchen sein möchte?


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

12.03.2012 um 18:07
Warum sollen Uniform- und Waffenfetischisten keine schwulen KönigInnen haben?


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

12.03.2012 um 18:20
Eigentlich ist mir wurscht was die Schützen da so treiben.
Aber jemand mit Schwanz kann halt keine Königin sein und möchte das wohl auch eher selten.
Sollen sie's halt König und Co König nennen oder so.


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

12.03.2012 um 18:21
@Paka

Trotzdem müssen sie sich an die Satzung halten. Ich weiß nicht wo das Problem ist, immerhin hat der Verein ja kein Problem mit Homosexuellen Mitgliedern, und wenn er möchte das bei einem Umzug Männlein neben Weiblein läuft weil das Tradition hat dann ist das doch okay.


1x zitiertmelden

Schwules Schützenkönigspaar?

12.03.2012 um 18:22
Es geht bei diesen Umzügen ja mehr um den Ästhetischen Effekt. Wenn zwei Männer nebenher laufen schaut das nun mal komisch aus.


1x zitiertmelden

Schwules Schützenkönigspaar?

12.03.2012 um 18:25
@-ripper-

Vorsicht, nicht das T-Wort benutzen. In unserer supertollen, hippen, modernen ,,wir haben uns allelieb und sind tolerant gegen alles und jeden außer denen, die nicht so wie wir denken" - Welt sind Dinge wie Tradition ausgesprochen verhasst :-D


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

12.03.2012 um 18:46
@Kc

Manchmal wäre mir ein klein wenig ehrliche Intoleranz lieber, als geheuchelte Toleranz die ja eh niemanden interessiert. Aber wenn man etwas überstrapaziert wird es irgendwann kapuuuuuuuuuuuuuuuuut :D ;)


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

13.03.2012 um 11:03
Schwules Schützenkönigspaar?
ich würde sagen, der könig trifft jeden abend ins schwarze! :O


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

13.03.2012 um 11:09
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn zwei Männer nebenher laufen schaut das nun mal komisch aus.
Neulich, beim grossen Wettblasen der bayrischen Lederschwulen:


265


1x zitiertmelden

Schwules Schützenkönigspaar?

13.03.2012 um 11:10
@Doors

DU EI!!!!! :D

etze läuft der kaffee am bildschirm runter ^^


melden

Schwules Schützenkönigspaar?

13.03.2012 um 13:38
Mir ist es eigentlich egal, wer gerade Schützenkönig ist. Hab mit solchen Vereinen eh nichts zu tun.
Wenn aber nunmal zwei Schwule die besten Schützen sind, sollte man ihnen auch die Krönung erlauben.


1x verlinktmelden

Schwules Schützenkönigspaar?

13.03.2012 um 14:59
@martialis
So wie ich es verstehe, ist doch der oder die Partner/in eines männlichen Schützenkönigs automatisch in das Amt der Schützenkönigin berufen. Und "darf" an seiner Seite beim Umzug ganz vorne mitmarschieren. Für "ungebundene" Männer (oder wenn die eigene Partnerin sich diesem "Ehrendienst" verweigert) wird ggf. eine "Pseudo-Königin" ausgeguckt, welche dann neben dem "König" geht. Insofern finde ich es oberalbern bei schwulen Paaren den Partner nicht "gleichrangig" auf einer Ebene mitgehen, sonder ihn lediglich "hinterherlaufen" zu lassen... :(
Analog dazu dürfte der Partner einer "ausgeschossenen" Schützenkönigin auch an ihrer Seite am Umzug teilnehmen.
Aber wie schon erwähnt: in absehbarer Zeit wird dieser realitätsferne Beschluß der "Oberschützenbrüder" auf Sicher bei einer anstehenden rechtlichen Prüfung keinen Bestand mehr haben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Frage an die Frauen
Umfragen, 23 Beiträge, am 22.05.2018 von satansschuh
satansschuh am 17.05.2018, Seite: 1 2
23
am 22.05.2018 »
Umfragen: Seid ihr mit schwul-lesbischen Ampelmännchen einverstanden?
Umfragen, 187 Beiträge, am 17.07.2018 von Simplizissimus
cheroks am 14.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 17.07.2018 »
Umfragen: Mehr Lesben oder Schwule?
Umfragen, 140 Beiträge, am 23.01.2017 von Mephi
Anonym am 25.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 23.01.2017 »
von Mephi
Umfragen: Partner_in Bisexuell. Kein Problem oder no go?
Umfragen, 41 Beiträge, am 05.07.2016 von CountDracula
Mephi am 11.11.2014, Seite: 1 2 3
41
am 05.07.2016 »
Umfragen: Gefallen euch die Wiener Ampelpärchen?
Umfragen, 35 Beiträge, am 22.06.2015 von dS
insideman am 19.05.2015, Seite: 1 2
35
am 22.06.2015 »
von dS