Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Jahr?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Erinnerungen, Jahre, Gute

Welches Jahr?

13.03.2012 um 04:41
@Vymaanika

Feel free :lv:

Youtube: 90er HardTrance Klassiker TenMinMIx


melden
Anzeige

Welches Jahr?

13.03.2012 um 04:50
@Prof.nixblick

Nya da war die Bewegung noch frisch und familär, viele gute Ideen, soviel Vielfalt.Verliebt in den Sound habe ich mich damals mit dem Teil. :lv:

http://youtu.be/0HgZe3dUltk

Bonzairecords, Eye-Q-Records uvm.Gab viele coole kleine Labels, damals hatten die Major-Labels eben noch nicht das sagen in der Form wie heute, weswegen ich heutzutage eher Goa, Psy-Trance, Jungle, Progressive höre und auch mal auflege, da hat der Konsum versus Mainstream bislang noch Hausverbot dank vieler kleiner Independent-Labels.


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 04:55
@Vymaanika

"The First" Rebirth is im Origi von den Trance Allstars und klingt bei denen viel geiler! Ich fand das Vid auf MTV geil...VIVA hat es immer abgeschnitten oder der Type der der "Markus Kavka" bei VIVA war hat dämlich immer reingelabert!


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 05:05
@Prof.nixblick

Die Version von Jones&Stephenson ist für mich der Großvater der modernen Partyhymnen.Ich kenne die Version von Trance Allstars, aber die klingt weniger voluminös, BPM-mäßig wurde etwas nach oben geschraubt und im Ganzen klingt es etwas dünner, aber soll ja angeblich Geschmackssache sein. ;)

Mauro Picotto, Arne LII, Embargo, Mutterkorn, Kai Tracid, Taucher, Pulsedriver, DJ Dean, Sunbeam, Darkraver, Moguai, Armin van Buuren, Zombie Nation, Wavegenerator...da gabs schon coole Sounds von denen.^^


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 05:12
@Vymaanika

Mauro war auch nur eine Kurzerscheinung...schade.

Embargo, da bin ich früher abgegangen wie ne V2 :lv:

Tracid, Taucher, Pulle, Dean, Sunbeam (der hatte das geilste Trak ever!) van Buuren und Zombie höre ich heute noch so gerne.... Pulsedriver (Pulle) hab ich mal persönlich getroffen! Aber seine Musik ist etwas zu dünn vom Klang her.

Und Moguai...ich mag seine Musik schon nur mit den 3 Weibern, komm grad nicht drauf welche es waren die er Produziert hat, hat er sich vieles genommen...

Ich will mal noch Genrefremde Künstler einwerfen:

ATB
Schiller
Scooter :cool:


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 05:25
@Prof.nixblick

Embargo war nur ein kurzzeitiges Projekt, dafür gabs ein paar geniale Klopfer, Hysterie, Embargo, Blackout..ganz speziell und unheimlich gut.Die Bässe von Arne LII fand ich immer gut..RIP und das legendäre Lied gravediggers have more Fun, übertroffen wird das alles nur noch von Cherrie-Moon-Trax, Let there be House uvm.

Pulsedriver war damals auch bei uns oben im norden, aber die Mugge war mir immer zu kraftlos, viele Vocals und mir zu Ballermannartig irwie, nichts desto trotz ist der Typ cool, wir hatten auch kurz Kontakt in der Vip-Lounge damals.2001 traf ich Tom Novy und Van Dyk auf einer Privatparty unterm Fernsehturm in Berlin, die Jungs wissen, wie man Musik macht, war auch echt cool da.Später traf ich noch DJ Sammy mit seiner Loona, die mir gleich erstmal ein Autogramm auf meine Brust schrieb. :D Scharfes Teil.^^

Deine Liste ergänze ich abschließend noch mit:

-Lava (Autumn)
-Junk Project
-Miss Shiva


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 05:31
@Vymaanika

Zu meiner Schande, Arne sagt mir grad nix...
Vymaanika schrieb:Pulsedriver war damals auch bei uns oben im norden, aber die Mugge war mir immer zu kraftlos, viele Vocals und mir zu Ballermannartig irwie
Bestes Beispiel: Take u high. So schon ganz geil aber ohne Power!

Und Tom Novy...ganz vergessen! Man müsste ne Liste aller Künstler dieser Musik zusammentragen!

Ich erweitere sie um "Der Dritte Raum - Trommelmaschine"
Und wie ich grad auf YT sehe, Floorfilla :cool:


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 05:44
@Prof.nixblick

Arne LII, falls du mal reinhören magst.

http://youtu.be/O4n2-oCM5XI

http://youtu.be/gqSVKcn7670
Prof.nixblick schrieb:Man müsste ne Liste aller Künstler dieser Musik zusammentragen!
Genau das wollte ich letzte Woche machen, habs aber vergessen.Wenn du ein paar niederschreiben könntest kannste sie mir ja schicken wenn du mal Zeit hast, ich ergänze sie dann.Ich würde mir dann mal ein Set mit den EPs davon zusammenstellen und mal einen fetten Retro-Mix machen. ;)

Floorfilla. <3
Shoko
JamX
Trance Generators
Mirko Milano
Accuface
Talla 2xlc
Beam vs. Cyrus
DJ Shog
usw.


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 05:58
Oh ja das Mach ich!!!!! Das wird toll! :D

Flatliner kenn ich. Aber in ner anderen Version. Kann Dir morgen nen File schicken :D
Vymaanika schrieb:Beam vs. Cyrus
Beam and Yanou


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 06:17
@Prof.nixblick
Prof.nixblick schrieb:Beam and Yanou
Aye!

Mach das, könnte was Gutes bei rumkommen, werde morgen oder nachher nochmal etwas stöbern und die Liste erweitern.

-Barthezz
-Blank&Jones
-Jam&Spoon
-Safri Duo
-Bizarre Inc.
-Lexy&K-Paul
-Members of Mayday
-Hardy Hard

Hrhr und Abfahrt! :D


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 06:30
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Hardy Hard
Aus meiner Heimatstadt!!!!!!!! Mit dem haben wir Nächte erlebt!


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 06:38
@Prof.nixblick

Cool, dass du ihn live erlebt hast, fähiger Typ und "Silver Survers" war ja auch eine Granate seinerzeit.Live habe ich ihn nicht mitbekommen leider aber davon brauch ich gar nicht erst anfangen, da fehlen so einige. ;)


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 06:42
@Vymaanika

Oh ja in Dresden hat er einen sehr guten Ruf. :D

Ach ich hab auch so einige nie Live erlebt. Das macht aber nix.... Heiko und Maiko hab ich auch getroffen... :cool:


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 07:01
@Prof.nixblick

In Drääähsden war ich nur mal kurz auf der Durchfahrt nach Tschechien, eine Stadt, die man am besten weiträumig umfährt..dachte ich immer. :D Aber wenn Hardy da quasi das bewegliche Analogon vom Männeken Piss ist, wärs vielleicht mal ne Reise wert. ;)

N8


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 07:06
@Vymaanika

Öh? :D

Wenn Du dich mal nach DD verirrst musst Du unbedingt mal zu Wolle Förster in die Currybude. Er war und ist Dresdens Partymacher No1. Der kennt Geschichten! :)

c.u


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Jahr?

13.03.2012 um 18:01
@spektikus
Dann habe ich das mit der Hölle auf Erden falsch interpretiert...

Ne, bin Schweizer und meinen Wehrdienst MUSS ich in etwa einem halben Jahr leisten. -.-


melden

Welches Jahr?

13.03.2012 um 18:08
2006 Ein richtig guter Somme eine schöne WM im eigenen Land aber ein bitterkalter Winter.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Jahr?

24.03.2012 um 20:13
1996, da hatte ich den besten Hund aller Zeiten kennengelernt.


melden

Welches Jahr?

24.03.2012 um 20:20
1993/94 als ich mich freiwillig als Reservist für den Somaliaeinsatz bewarb und abgelehnt wurde, weil ich kein Tankwagen fahren konnte. Vielleicht hat`s mir ja das Leben gerettet.

Alle anderen Jahren waren so lala.


melden
Anzeige

Welches Jahr?

24.03.2012 um 20:35
Das Beste? Kann ich so garnicht genau sagen ...

Aber am Schlimmsten waren 1994/95 für mich: Krankheit und Pflege, Tod und Beisetzung meiner Mutti, dann das Auflösen des Riesenhaushalts meiner Eltern (und das ohne jegliche Unterstützung von irgendwem) ... wie ich das alles geschafft habe, weiß ich auch nicht mehr


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt