Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Assis wirklich?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Assis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 14:49
Hoi hoi,

ich habe gerade durchgezaped und bin dabei auch an RTL vorbeigekommen, wo mir eine "Reality-Doku" aufgedrückt wurde. Mir fiel aufgrund der Stimme sofort eine ehrenwerte Dame auf, bei der ich einfach nur denken konnte: "Mein Gott, in was für einer Welt leben wir eigentlich?"

Ich will nicht weiter auf den Inhalt eingehen, aber der Begriff Assi-TV sollte in diesem Zusammenhang ja jedem geläufig sein. Nur stellt sich mir dabei eine Frage. Diese Sendungen haben ja doch alle ein Script, das sich irgendjemand mal ausgedacht hat, aber gibt es solche Menschen, wie wir sie in solchen Formaten sehen und als "Assis" bezeichnen würden wirklich? Gibt es wirklich Menschen, die so sind?

Kennt Ihr selbst welche, oder seid ihr schonmal Zeugen einer Situation geworden, wie sie in derartigen Sendungen dargestellt werden?

Oder seid Ihr vielleicht selbst so? ;)

Um es mal auf eine einfache Frage zu bringen. Gibt es in unserer Gesellschaft wirklich solche menschlichen Extrembeispiele?

Anzeige
melden
Ja, ich bin auch so.
11 Stimmen (8%)
Ja, ich kenne "derartige" Menschen persönlich.
28 Stimmen (21%)
Ja, ich habe sowas auch schon selbst mitbekommen.
81 Stimmen (61%)
Ich kann es mir eher schwer vorstellen.
10 Stimmen (8%)
Nein, so schlimm kann doch keiner sein.
3 Stimmen (2%)

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 15:04
Es gibt Menschen die sich ab und an asozial verhalten. Diese gibt es aber überall in jeder Gesellschaftsschicht mit jeder Bildung und in sämtlichen beruflichen Bereichen.

Habe besagte Sendungen auf RTL oder so lange nicht mehr gesehen, da ich nichts davon halte.


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 15:15
Ja durchaus. Schon öfter erlebt. Beispielsweise eine frühere Nachbarin, auf welche der Begriff "asozial" in der Definition von "gleichgültig" und "rücksichtslos" mehr als zutreffend gewesen ist. Und die sich auch nicht scheute, in entsprechenden Situationen vor anderen lautstark ihre Ansichten und Unwahrheiten kundzutun... :(


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 17:10
Unsere Nachbarn haben unser Balkon mit Kartoffeln beworfen, als wir beim Frühjahrsputz Vivalidi angemacht haben und so ihren Sonnabendlichen "vor-11-Uhr-Bier" ruiniert haben...


1x zitiertmelden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 17:24
@xionlloyd
Ich weiß zwar nicht genau, welche Sendung du gesehen hast und worum es da ging, aber ich kann dir versichern, dass "Mitten im Leben" und ähnliche Sendungen nicht unbedingt unrealistisch sind. Ich habe sogar schon einmal mitbekommen, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis da zu sehen war. Man konnte klar erkennen, dass viele Situationen gestellt und nachgespielt waren, aber die Geschichte und die Menschen waren echt. Sieh dir nur mal Interviews mit zufällig auf der Straße angesprochenen Menschen an... Ich habe in mindestens 70% der Fälle das starke Bedürfnis, in meinen Schreibtisch zu beißen.^^


melden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 17:48
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Unsere Nachbarn haben unser Balkon mit Kartoffeln beworfen, als wir beim Frühjahrsputz Vivalidi angemacht haben und so ihren Sonnabendlichen "vor-11-Uhr-Bier" ruiniert haben...
Boah, das ist heftig . . . wie könnt Ihr nur sowas triviales hören? ;)


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 17:50
Ja, ich kenne solche Fälle, leider sind sie teilweise sogar innerhalb meiner Familie vorzufinden. Beispiel gefällig?
Cousine: Mit 16 das erste Mal schwanger, konnte ihren Hauptschulabschluss zwar noch machen und hat sogar über Beziehungen eine Lehrstelle bekommen, ist aber geflogen, weil sie nie zur Berufsschule ging. Mittlerweile ist sie 29, H4-Bezieherin und nun zum dritten Mal schwanger. Natürlich haben alle Kinder unterschiedliche Väter.

Schwester: Wer jetzt denkt, meine Cousine wäre mit 16 schon früh schwanger geworden, der irrt, meine Schwester hat sich schon mit 14 schwängern lassen, das Kind ist jedoch von alleine im Mutterleib verstorben. Wer jetzt mit Reue und größerer Vorsicht in Sachen Verhütung rechnet ist jedoch schief gewickelt. Mit 15 wurde sie prompt wieder schwanger, hat das Kind dieses Mal allerdings abtreiben lassen. Und auch sonst sieht es so aus, als würde ihre Zukunft in ähnlichen Bahnen verlaufen wie die meiner Cousine. Die 8. Klasse musste sie einmal wiederholen, jetzt ist sie in der 9. und wird auch diese noch einmal wiederholen müssen. Die Konsequenz? Seitdem ihr das bewusst wurde, ist sie kaum noch in der Schule anzutreffen, ich persönlich rechne ja damit, dass sie sie irgendwann ohne Abschluss abbrechen wird. Meine psychisch stark angeschlagene Mutter kann sich da leider nicht durchsetzen.


1x zitiertmelden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 17:56
@Sterntänzerin

Ok, das ist heftig. Tut mir leid für Dich. Auch, wenn es die eigene Familie ist, ist es da vielleicht am gesündesten (auch mental) einen gewissen Abstand zu diesen Lebenssituationen zu wahren.

Aber ich verstehe nicht, wie man da auch noch in's Fernsehen gehen kann. Klar, es gibt Geld aber es kann doch keiner so bescheuert sein, sich bei den Produktionsfirmen zu melden und zu sagen: "Seht mal, wie Panne wir sind, das müsst Ihr bringen!"

Ich dachte eigentlich, dass das alles Laiendarsteller wären . . . :X


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 17:59
Also ich weiß micht wie es anderswo aussieht aber bei uns hier gbt es genug ASSI´S.


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:14
Sehr viele Menschen, verhalten sich sehr oft so...!

Quasi sind alle einmal "assozial"...!


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:17
Gibt es Assis wirklich?
Aber sowas von ... !

Und Ich glaube, die haben in Unserer Gegend Ihre Zentrale! ;)

Ich sage nur "Nadine the Brain" und "Erdbeerkäse"!

*Muahahahaha*

https://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:27
Ich will nicht weiter auf den Inhalt eingehen, aber der Begriff Assi-TV sollte in diesem Zusammenhang ja jedem geläufig sein. Nur stellt sich mir dabei eine Frage. Diese Sendungen haben ja doch alle ein Script, das sich irgendjemand mal ausgedacht hat, aber gibt es solche Menschen, wie wir sie in solchen Formaten sehen und als "Assis" bezeichnen würden wirklich? Gibt es wirklich Menschen, die so sind?
Langsam müssen wir ja mal wegkommen von dem Klischee, wir wären das Land der Dichter und Denker.
Deutschland schafft sich ab, hab ich letztens irgendwo gelesen.^^


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:31
Ja, die Zuseher.


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:31
@jofe

Hm - also als Assi würde ich die ja nun nicht bezeichnen wollen ... die ist zwar dumm und doof wie ein Bäckerbrot oder ein Stück Landstraße, aber gewaschen, ordentlich und (soweit ich weiß) nicht versoffen ... oder?


1x zitiertmelden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:35
Im übrigen, auch wenn es manch Zuschauer noch so begeistert, diese Sendungen sind nicht live, sondern ausgedacht und für teures Geld gefilmt.


2x zitiertmelden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:die ist zwar dumm und doof wie ein Bäckerbrot oder ein Stück Landstraße, aber gewaschen, ordentlich und (soweit ich weiß) nicht versoffen ... oder?
Nun, diese Beschreibung passt aber auch auf einen Großteil der Personen, die im sogenannten "Assi-TV" für Quote und furore sorgen!

Passt daher Meiner Meinung bestens Hier rein!

;)


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:40
Zitat von martialismartialis schrieb:Im übrigen, auch wenn es manch Zuschauer noch so begeistert, diese Sendungen sind nicht live, sondern ausgedacht und für teures Geld gefilmt.
Rüschtüsch!
Was den "Unterhaltungswert" aber nicht schmälern dürfte!


Und BTW:
"Nadine the Brain" kommt aus Unserer Stadt und ist wirklich genauso, wie Sie im TV gezeigt wird und rüber kommt (Ich kenne sie flüchtig vom sehen auf ner Party! Mein Bekannter, auf dessen Fete Sie auch war, hat dies (neben zig anderen) bestätigt)!


2x zitiertmelden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:45
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:"Nadine the Brain" kommt aus Unserer Stadt und ist wirklich genauso, wie Sie im TV gezeigt wird und rüber kommt
:D Eigentlich schwer vorstellbar, daß es wirklich sooooooooo dusselige Leute gibt ... aber, das ist wahrscheinlich Grundvoraussetzung dafür, sich auf so ein "RTL 2 - Abenteuer" einzulassen :D .


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:48
@Thalassa
Word! ;) :D


melden

Gibt es Assis wirklich?

13.03.2012 um 18:51
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wer jetzt denkt, meine Cousine wäre mit 16 schon früh schwanger geworden, der irrt, meine Schwester hat sich schon mit 14 schwängern lassen, das Kind ist jedoch von alleine im Mutterleib verstorben. Wer jetzt mit Reue und größerer Vorsicht in Sachen Verhütung rechnet ist jedoch schief gewickelt. Mit 15 wurde sie prompt wieder schwanger, hat das Kind dieses Mal allerdings abtreiben lassen.
Den Typen, der meine 14 Jährige Schwester schwängert, hätte ich mir ordentlich zur Brust genommen und beim zweiten Mal hätten die ihn von der Laterne schneiden müssen. Oo
Zitat von martialismartialis schrieb:Im übrigen, auch wenn es manch Zuschauer noch so begeistert, diese Sendungen sind nicht live, sondern ausgedacht und für teures Geld gefilmt.
Naja, natürlich gibt es Skripte, aber bei "Mitten im Leben" weiß ich, dass zumindest der Fall von meinem Bekannten real war. Es waren halt nur viele gestellte Szenen dabei. Die haben, glaube ich, auch nur 5 Tage gedreht und der dargestellte Zeitraum waren 2-3 Monate. Andere Sendungen wie "Verdachtsfälle" sind wohl komplett gestellt. Eine ehemalige Klassenkameradin hat da mal mitgewirkt und da war alles ausgedacht... Verdammt, ich kenne wohl ziemlich viele "Assis" xD


Anzeige

melden