Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr getan?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Fahrrad, Fußgängerzone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 09:24
Stellt Euch mal Folgendes vor:

Ihr fahrt Abends in einer Fußgängerzone, so gegen 19 Uhr, mit dem Rad und habt zwei Hunde dabei.

In dieser Fußgängerzone stehen zwei Frauen, ein Mann und die haben zwei Hunde dabei.
Ein Hund ist angeleint, der Andere läuft frei.

Der Hund, der frei läuft, rennt plötzlich los, rennt auf Euch zu, rennt auf Eure Hunde zu und ihr streift ihn mit dem Rad, weil ich einfach nicht schnell genug seid, mit dem Bremsen.

Ihr bleibt aber sofort stehen und entschuldigt Euch. Sagt aber auch, das die Leute ihren Hund anleinen müssen.

Die Leute rasten total aus, wollen die Polizei rufen. Beleidigen Euch. Sagen z.B. "Ich an Deiner Stelle würd mir das Lachen aus dem Gesicht wischen."

So.. Nun wollen die Leute Eure Kontaktdaten haben, falls dem Hund was passiert sein sollte.

Würdet ihr sie rausgeben?

Anzeige
melden
Ja, weil ich hab definitiv schuld.
2 Stimmen (2%)
Ja, aber die Leute haben auch schuld. Der Hund muß angeleint sein.
8 Stimmen (7%)
Nein, denn der Hund lief frei. Hätten sie doch die Polizei rufen sollen.
98 Stimmen (84%)
Anderes
8 Stimmen (7%)

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 09:31
Ich würde sie nicht Rausgeben, denn es herscht nicht umsonnst eine anleinpflicht


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 09:31
Ich hab zwar keinen Hund und ich bin (bisher) auch noch nie in so eine Situation geraten, aber ich glaube, ich würde die Leute stehen lassen und weiterfahren. Schliesslich sind sie auch m. E. schuld an der Situation, hätten doch ihren Hund anleihnen sollen.
Die Polizei wird ja auch nicht viel weiterhelfen können, immerhin steht hier die Aussage 3 gegen einen und wer weiss, wie die es sich hindrehen würden.


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 09:34
Ich würd sie auslachen.


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 09:36
@dog
Mittelfinger zeigen und weiterfahren. ;)

Wegen sowas Bullen rufen, finde ich albern, aber "Schuld" haben beide Seiten. Du, weil man nun mal in der Fußgängerzone kein Rad fahren darf und die Leute, weil man dort auch keine Hunde, ohne Leine, rumlaufen lassen darf.

Kontaktdaten dürfen nur Bullen feststellen, aber sicher keine Privatleute.

Wie gesagt, oIo und tschüß. :D


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 09:37
Ich war in dem Moment aber so perplex und die waren so aggressiv.. Da hab ich Trottel meine Handynummer rausgeben.. :nerv:


1x zitiertmelden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 09:37
@Wolfshaag
Das sieht aus wie ein Penis.


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 09:39
Wenn man im Straßenverkehr/in der Öffentlichkeit mit Hunden unterwegs ist, dann sind diese auch anzuleinen oder so gut zu trainieren, dass sie auf's Wort stehen bleiben.

Laufen die dann plötzlich vor's Auto oder Rad und man trifft sie trotz Bremsens, dann ist eindeutig der Besitzer des Hundes schuld, der getroffen wurde.

Falls der mich noch beschimpft, würde ich meinerseits Anzeige wegen Beleidigung erstatten.


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 10:04
Ich hätte die Polizei zuerst gerufen und hätte gesagt das dieser Hund frei läuft und mich angreifen wollte ._.


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 10:18
Ich hätt den Hund weggekickt und meine Hunde auf den anderen Hundehalter gehetzt. Dann hätt ich ihn ausgeraubt und wäre wieder weitergeradelt. Macht doch jeder so. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 10:41
Bei Stress durch Unfallgegner: Immer Polizei einschalten - und zwar sofort und an Ort und Stelle.


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 10:59
@dog ....

Fahrad fahren und zwei Hunde an der Leine.? Bravo.

-Du-, warst eindeutig überfordert und hast deswegen
den Hund angefahren, du warst der Unfallverursacher
und hast eine Sachbeschädigung (den Hund) durch dein
rücksichtloses Verhalten in Kauf genommen, vielleicht
sogar begangen. Ich hätte deine Kontaktdaten aufgenommen,
könnte ja sein das ich doch noch zum Tierarzt gehen muss und
dort die Rechnung bezahlen müsste.
Solltest du sie nicht freiwillig rausrücken dich festhalten und, ..die Cops rufen.

Ist aber nur meine Korinthenkacker Meinung.


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 11:05
@Drakon

lol

Das ja wohl Satire, diese Meinung :D

Wenn ein nicht-angeleinter Hund einfach so auf mich zurennt beim Radfahren oder mir einfach vor`s Auto rennt und ich deshalb nicht mehr rechtzeitig bremsen kann, dann ist der Hund oder genauer der Besitzer, der das Tier nicht angeleint hat, der Verursacher!

Das wäre ja wohl lächerlich, wenn ich für die Dummheit anderer haften müsste.


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 11:06
@Drakon
Ich habe seit 10 Jahren meine Hunde und habe sie seit ca. 8 Jahren am Fahrrad laufen.
Ich bin definitiv nicht überfordert gewesen. Ich hab meine Hunde unter Kontrolle. ;)

Ich bin schuld, wenn ein fremder Hund los jagt und die Leute ihn nicht rechtzeitig zurück rufen können.

Meine Hunde waren still und liefen brav an meiner Seite. ;)


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 11:09
Falls da jetzt Schreie nach Recht und Ordnung kommen:
§ 28 StVO - Tiere
(1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.
Die angeleinten Hunde wurden also korrekt geführt, der andere Hund war nicht unter Kontrolle.


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 11:17
@dog

Das nächste mal ist es ein nicht angeleintes Kind, das du über den Haufen fährst...? ;)

Da aber Styx nun die Gesetzteslage beim Fahradfahren -mit- Hund aufgezeigt hat
und es offensichtlich erlaubt ist Hunde mit einem Fahrad Gassi zu führen,
war -ich- dann doch im unrecht. Sry.

Vorname und Telnummer hätte ich vielleicht trotzdem hinterlassen,
so als Hundeliebhaber..der besorgt ist um das liebe Vieh das er gerade
angefahren hat.

Soll alles kein Vorwurf sein, eher wie man denn korrekt Vorgeht,
wenn man in dieser Situation ist.


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 11:20
@Drakon
Das kann Dir, wenn Du mit dem Rad oder mit dem Auto unterwegs bist, genauso passieren, das Dir ein Kind oder ein unangeleinter Hund davor rennt.

Nur weil ich zwei Hunde dabei habe, bin ich doch nicht wie gemacht dafür. ;)


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 11:31
Klar, kann mir das auch passieren.

Ich dachte nur im ersten Moment das es
nicht erlaubt ist, da es aber Rechtens ist,
habe ich nun kein Problem mehr mit
fahradfahrenenden Hundeausführern.
(Auch etwas wert)
Bei einem Unfall kann man trotzdem
Vorname und Tel hinterlassen (vielleicht auch
nur gefakte Daten), oder sich geben lassen um
Anteilnahme zumindest vorzutäuschen.

Anstandshalber. :)


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 11:37
@dog

Ich hatt auch mal - war mit dem Hund draussen (angeleint) und ein sozial nicht so hochgestelltes Pärchen mit ihren Hund (ja nee is klar nicht angeleint). Auf einmal kommt der zu meinen und beißt Ihn - meiner natürlich fix zurück. obwohl der nur halb so groß war. Die entschuldigen sich und ziehen schnell von dannen - egal, meinen nix passiert. Drei Tage später stehen die auf dem Grundstück und drohen uns zu verklagen, weil unser Hund ihm gebissten hat (mein erste Gedanke: :troll: )
Naja Daten rausgerückt und die haben rießen anschnauzer von meinen Eltern bekommen, da deren Hund nicht angeleit war und unser Hund versichtert ist (was bei uns Pflicht ist) die aber anscheined nicht - dann kam auch nix mehr...


melden

Was hättet ihr getan?

28.03.2012 um 11:41
@RobbyRobbe
Ich war auch tatsächlich leicht überfordert mit der ganzen Situation. :D
Weil, ich hatte mich auch sofort entschuldigt und auch den Leuten gesagt, sie sollen nachsehen, ob ihr Hund sich was getan hat.. Ich bin ja auch nicht so arschlochmäßig unterwegs. Ich habe ja selber Hunde..

Und ich glaube auch, ich hätte mich eher noch entschuldigt, das meine Hunde ins Rad gelaufen wären. Weil der Radfahrer hätte sich ja auch verletzten können.

Na ja.. Eines hat es jedenfalls gebracht. Ich werde da nicht wieder durch diese Straße fahren. ;) Eher drum herum fahren. :D


Anzeige

melden