Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gott schlafen?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Mit Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Gott schlafen?

02.04.2012 um 23:10
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Außerdem wäre es wohl ein ziemlicher Schock, wenn man feststellen würde, dass man sein ganzes Leben lang das Wichtigste und Größte auf der Welt ignoriert hätte.
Hm, würde ich nicht sagen. "Größtes" und "Wichtigstes" wäre eine rein subjektive Wertung. Ein Gott hat genausowenig Einfluss auf den Grund seines Daseins wie wir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit Gott schlafen?

02.04.2012 um 23:20
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hm, würde ich nicht sagen. "Größtes" und "Wichtigstes" wäre eine rein subjektive Wertung. Ein Gott hat genausowenig Einfluss auf den Grund seines Daseins wie wir.
Ich bin nicht von "einem" Gott ausgegangen, sondern von "dem" Gott, wie er in der Bibel und von den Gläubigen beschrieben wird. Da er allmächtig und allwissend sein soll, bewegt er sich auf einer ganz anderen, für uns nicht zu begreifenden, Ebene. Man kann nicht sagen, dass er keinen Einfluss auf den Grund seines Daseins hat, da wir niemals verstehen könnten wie er denkt und wie und warum er handelt. Wenn er allmächtig ist, kann er sogar den Grund seines Daseins im Nachhinein beeinflussen, wobei man "im Nachhinein" eigentlich gar nicht sagen kann, da Zeit für ihn wohl keine Rolle spielen würde.^^
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Naja, was wenn er sogar anonym bleiben wollte...?
Er kann meine Entscheidung doch beliebig beeinflussen. Wenn er mit mir schlafen will, kann ich wohl kaum etwas dagegen machen, selbst wenn er in Gestalt einer Spitzmaus auftritt.^^


1x zitiertmelden

Mit Gott schlafen?

02.04.2012 um 23:24
das ist mit Abstand die blödste Umfrage hier und das, obwohl einige von mir erstellten Umfragen auch nicht zu den Tollsten gehören, aber diese übertrifft alles,was ich bis jetzt gelesen habe ...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott schlafen?

02.04.2012 um 23:28
@Maxman90

Ja wenn wir davon ausgehen, dass er ein monotheistisches Wesen ist, ist er ist allmächtig, und kann jeden und alles beeinflussen, wir sind eigentlich nur seine Spielfiguren, auf einem riesigen Schachbrett des Lebens...!

@Kylmää
Sieh es nur als ein Spiel an...!


1x zitiertmelden

Mit Gott schlafen?

02.04.2012 um 23:30
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja wenn wir davon ausgehen, dass er ein monotheistisches Wesen ist, ist er ist allmächtig, und kann jeden und alles beeinflussen, wir sind eigentlich nur seine Spielfiguren, auf einem riesigen Schachbrett des Lebens...!
Von was für einem Gott bist du denn ausgegangen? Immerhin heißt der Thread "Mit Gott schlafen?" und nicht "Mit einem Gott schlafen?". Mit Zeus würde ich nicht schlafen, wenn ich die Möglichkeit habe mich zu weigern.

Edit: Mit Aphrodite schon. :P


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott schlafen?

02.04.2012 um 23:32
@Maxman90

Von einem personifiziertem Gott, natürlich...!


1x zitiertmelden

Mit Gott schlafen?

02.04.2012 um 23:41
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Von einem personifiziertem Gott, natürlich...!
Das war mir schon klar. Mit einer abstrakten, alles umfassenden Macht kann man schlecht schlafen.^^


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 01:35
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich bin nicht von "einem" Gott ausgegangen, sondern von "dem" Gott, wie er in der Bibel und von den Gläubigen beschrieben wird. Da er allmächtig und allwissend sein soll, bewegt er sich auf einer ganz anderen, für uns nicht zu begreifenden, Ebene. Man kann nicht sagen, dass er keinen Einfluss auf den Grund seines Daseins hat, da wir niemals verstehen könnten wie er denkt und wie und warum er handelt. Wenn er allmächtig ist, kann er sogar den Grund seines Daseins im Nachhinein beeinflussen, wobei man "im Nachhinein" eigentlich gar nicht sagen kann, da Zeit für ihn wohl keine Rolle spielen würde.^^
Sorry, aber Almächtigkeit schließt sich schon selbst aus, von daher spielt die Überlegung in dieser Hinsicht absolut keine Rolle mehr.

Außerdem wäre mir egal, wie "mächtig" eine solche Kreatur wäre; beugen oder mich gar winselnd vor Gnade vor ihr fallen lassen würde ich nie. Lieber vernichtet werden. :o


1x zitiertmelden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 01:55
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sorry, aber Almächtigkeit schließt sich schon selbst aus, von daher spielt die Überlegung in dieser Hinsicht absolut keine Rolle mehr.
Wieso schließt es sich selbst aus? Gott braucht sich nicht an Logik oder Naturgesetze zu halten.^^
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Außerdem wäre mir egal, wie "mächtig" eine solche Kreatur wäre; beugen oder mich gar winselnd vor Gnade vor ihr fallen lassen würde ich nie. Lieber vernichtet werden.
Es ist ja nicht irgenteine Kreatur, sondern der Schöpfer. Alles was es jemals gegeben hat stammt von ihm. Ein wenig Ehrfurcht wäre da schon angebracht.^^
Wenn ein so mächtiges Wesen möchte, dass du dich beugst, hast du kaum die Möglichkeit zu widersprechen.
Ich würde übrigens nicht nur winseln, weil ich so große Angst hätte, sondern weil ich absolut falsch gelegen hätte und so vieles bereuen würde.
Was soll man denn sonst tun? Man kann sich doch nur unterwerfen, Gott wäre einem in jedem einzelnen Punkt überlegen und man hätte nicht einmal ansatzweise das Recht eine seiner Entscheidungen anzuzweifeln, weil er ja allwissend ist und alle Faktoren einbeziehen kann. Würde man Gott wiedersprechen wäre das noch milliardenmal lächerlicher, als wenn eine Bakterie einem Menschen widersprechen würde.
So stelle ich mir Gott zumindest vor.
Mit vernichtet werden wäre es wohl auch nicht getan, Gott soll da ja noch ganz andere Tricks draufhaben.^^


2x zitiertmelden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 03:33
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Es ist ja nicht irgenteine Kreatur, sondern der Schöpfer.
Jede Lebensform kann auch als Kreatur bezeichnet werden.
Ob es eine Amöbe, ein Elefant, ein Mensch oder eben ein
"Schöpfer" ist.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Alles was es jemals gegeben hat stammt von ihm.
Weil es in einem alten Buch steht ? Ich lach' mich tot. Es
gibt auch alte Schriften, da steht drin, das es Shiva war,
die alles entstehen ließ (bei den Hindi). Bei den Ureinwoh-
ner Amerikas ist es Manitu, bei den alten Griechen war es
Zeus und bei den Römern gab es eine ganze Herrschar an
Göttern, wobei jeder seine "Fachrichtung" hatte was er er-
schaffen konnte.
Und Du willst sagen, das das Buch an das Du glaubst, hat
recht. Dann erkläre Du mal einem Moslime, das sein Koran
das Falsche erzählt.
Viel Spaß dabei.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ein wenig Ehrfurcht wäre da schon angebracht.
Ehrfurcht vor etwas, das sich vor wissenschaftlichen Unter-
suchungen versteckt?

Den Rest des Textes puhle ich mal nicht auseinander, weil
Du viel zu sehr in Deinen Dogmen involviert bist.

Sorry, ich will mich nicht über Deinen Glauben lustig machen
(auch wenn's teilweise so klingt, soll jeder glauben was er
will), aber es amysiert mich immer wieder, das es im 21. Jhd.
immer noch so viele Menschen gibt, die sich an ein sooo altes
Buch klammern.


1x zitiertmelden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 04:49
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Jede Lebensform kann auch als Kreatur bezeichnet werden.
Ob es eine Amöbe, ein Elefant, ein Mensch oder eben ein
"Schöpfer" ist.
Die Betonung lag auf "irgenteiner".
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Weil es in einem alten Buch steht ? Ich lach' mich tot. Es
gibt auch alte Schriften, da steht drin, das es Shiva war,
die alles entstehen ließ (bei den Hindi). Bei den Ureinwoh-
ner Amerikas ist es Manitu, bei den alten Griechen war es
Zeus und bei den Römern gab es eine ganze Herrschar an
Göttern, wobei jeder seine "Fachrichtung" hatte was er er-
schaffen konnte.
Und Du willst sagen, das das Buch an das Du glaubst, hat
recht. Dann erkläre Du mal einem Moslime, das sein Koran
das Falsche erzählt.
Viel Spaß dabei.
lol... lies meine Posts noch mal ordentlich...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ehrfurcht vor etwas, das sich vor wissenschaftlichen Unter-
suchungen versteckt?
Es ging darum, wie ich reagieren würde, wenn ich Gott treffen würde... Wenn ich ihn selbst sehe und er mir Beweise liefert ist es doch egal, was die Wissenschaft sagt.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Den Rest des Textes puhle ich mal nicht auseinander, weil
Du viel zu sehr in Deinen Dogmen involviert bist.
Du solltest vielleicht erstmal ordentlich lesen, bevor du mit dem Pulen anfängst... wo habe ich gesagt, dass ich an Gott glaube? Und warum fühlst du dich gerade berufen mir meinen, nicht vorhandenen, Glauben auszutreiben?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sorry, ich will mich nicht über Deinen Glauben lustig machen
(auch wenn's teilweise so klingt, soll jeder glauben was er
will), aber es amysiert mich immer wieder, das es im 21. Jhd.
immer noch so viele Menschen gibt, die sich an ein sooo altes
Buch klammern.
Schön, dass du dich amüsierst... Ich klammere mich an gar kein Buch.

Ich würde mal sagen FAIL! :D


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 06:55
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Würdet ihr mit Gott schlafen, wenn es ihn/sie geben würde, und ihr aber nicht auf ihn stehen würdet, ihr aber die Gelegenheit dazu hättet, mit ihm zu schlafen...? Und ihr dafür den besten Sex aller Zeiten bekämet...?
Einsamkeit macht scheinbar erfinderisch.


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 07:22
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Das Labyrint gab es wirklich, sind noch Überreste auf der Insel... Leider weis ich nicht mehr wie die hiess... -.-
Das war NAXOS , und die berühmte Ariadne, Tochter des Minos - die mit dem Faden - hat ihrem Geliebten Theseus mit einem popeligen Wollknäuel aus dem Labyrinth geholfen, nachdem er den Minotaurus getötet hatte ...


Dürfen nicht nur "Maria´s" mit Gott Sex haben?


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 07:32
@Thalassa wers den maria? irgendeine von zeus huren?


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 07:34
@25h.nox

:D Ich hatte eher an "unsern" gedacht, als an den von den ollen Griechen ;) ...


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 07:40
@Thalassa "unser" gott ist kein gott, sondern der götze von primitiven wüstenbewohnern.
also fällt er hier völlig heraus. mit den göttern der griechen, ägypter, germanen, kelten, inder, assyer... kann er sich in keinster weise vergleichen. er ist einfach whack.


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 07:42
@25h.nox

Außerdem steht der nur auf angebliche Jungfrauen - selbst wenn sie schon ein Kind haben :D


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 07:45
@Thalassa jemand anderes würde sich diesem wurm auch nicht hingeben.
aber es funktioniert, wer sich nie für den kampf rüstet sondern stets wegläuft und sich im dreck versteckt lebt deutlich länger als mutige recken wie meine griechischen freunde.

die geschichte ist den schächen gnädig solange sie sich stets als sklaven andienen.


melden

Mit Gott schlafen?

03.04.2012 um 07:45
@Thalassa jemand anderes würde sich diesem wurm auch nicht hingeben.
aber es funktioniert, wer sich nie für den kampf rüstet sondern stets wegläuft und sich im dreck versteckt lebt deutlich länger als mutige recken wie meine griechischen freunde.

die geschichte ist den schächen gnädig solange sie sich stets als sklaven andienen.



die wiederholung ist gewollt.


Anzeige

melden